• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen

Ich bin heute länger gefahren. KM in Italien sammeln.
 

Anhänge

  • 2021-05-16_1600017.jpg
    2021-05-16_1600017.jpg
    262,9 KB · Aufrufe: 104
Ich hab mich mit den Touren noch nicht so befasst und Google war auch nicht so hilfreich. Im Prinzip wählt man doch nur die Tour aus und fährt dann auf den normalen Strecken wie Watopia die Kilometer, oder?
 
Ich hab mich mit den Touren noch nicht so befasst und Google war auch nicht so hilfreich. Im Prinzip wählt man doch nur die Tour aus und fährt dann auf den normalen Strecken wie Watopia die Kilometer, oder?
Du suchst dir eine Challenge aus - Mount Everest, Tour of Italy oder California - und deine "normal" gefahrenen Kilometer bzw. Höhenmeter werden darauf angerechnet. Wenn du die Herausforderung abschließt, dann gibt's ein Geschenk in Form eines Rades, das es auch sonst nicht im DropShop zu kaufen gibt.

https://support.zwift.com/de/selecting-a-challenge-HJxhsIONB
 
Ok danke. Also in der Tat so, wie ich es schon vermutet habe. Der Vorteil ist also eher darauf bezogen, dass es Belohnungen dafür gibt. Weil km sammelt man ja eh immer, wenn man fährt.
 
Heute wieder dazugelernt, was passiert, wenn in der Trial-Phase die 25km durch sind (hatte wegen Sommer die Subscription gekündigt):
  • auf den letzten km wird angezeigt, wie viele km noch verbleiben
  • mit Ablauf der km erscheint ein Fenster 'Free Trial Expired' und die Fahrt pausiert kurz - es geht darum, die Subscription zu verlängern und man kann wählen zwischen sofort oder eben nicht
  • wenn man auf "not now" klickt, kann man weiter fahren
  • ab dem Zeitpunkt werden scheinbar RideOn´s nicht mehr gezählt
  • falls man eine neue Strecke fährt, gibt es am Ende der Strecke keinen Badge und es erscheint auch kein Banner bei der Durchfahrt (hatte heute das erste mal Lutscher)
  • am Ende der Fahrt kann man diese auch speichern, es erfolgt auch ein Sync nach Strava
Nur falls es jemanden interessiert...
 
Heute wieder dazugelernt, was passiert, wenn in der Trial-Phase die 25km durch sind (hatte wegen Sommer die Subscription gekündigt):
  • auf den letzten km wird angezeigt, wie viele km noch verbleiben
  • mit Ablauf der km erscheint ein Fenster 'Free Trial Expired' und die Fahrt pausiert kurz - es geht darum, die Subscription zu verlängern und man kann wählen zwischen sofort oder eben nicht
  • wenn man auf "not now" klickt, kann man weiter fahren
  • ab dem Zeitpunkt werden scheinbar RideOn´s nicht mehr gezählt
  • falls man eine neue Strecke fährt, gibt es am Ende der Strecke keinen Badge und es erscheint auch kein Banner bei der Durchfahrt (hatte heute das erste mal Lutscher)
  • am Ende der Fahrt kann man diese auch speichern, es erfolgt auch ein Sync nach Strava
Nur falls es jemanden interessiert...
Danke, was passiert wenn du jetzt noch eine neue Fahrt startest?
 
Heute wieder dazugelernt, was passiert, wenn in der Trial-Phase die 25km durch sind (hatte wegen Sommer die Subscription gekündigt):
  • auf den letzten km wird angezeigt, wie viele km noch verbleiben
  • mit Ablauf der km erscheint ein Fenster 'Free Trial Expired' und die Fahrt pausiert kurz - es geht darum, die Subscription zu verlängern und man kann wählen zwischen sofort oder eben nicht
  • wenn man auf "not now" klickt, kann man weiter fahren
  • ab dem Zeitpunkt werden scheinbar RideOn´s nicht mehr gezählt
  • falls man eine neue Strecke fährt, gibt es am Ende der Strecke keinen Badge und es erscheint auch kein Banner bei der Durchfahrt (hatte heute das erste mal Lutscher)
  • am Ende der Fahrt kann man diese auch speichern, es erfolgt auch ein Sync nach Strava
Nur falls es jemanden interessiert...
/sign
ging mir im Sept 2020 auch so.
Das mit den RideOns hab ich nicht bemerkt, aber darauf hab ich nicht geachtet.
Ich fands bemerkenswert dass nach 25km die Fahrt nicht abgebrochen wurde.
Aber ich denke, wenn die 25km mal voll sind, kann man keine neue Fahrt starten.

Wenns Wetter so bleibt, schau ich mir mal Yumenzi an.
 
Danke, was passiert wenn du jetzt noch eine neue Fahrt startest?
Er liess sich bei mir eben starten, auch eine Strecke, fuhr aber nicht los. Wobei ich ohne Cadence- und HR-Sensor getestet hatte, da ich nicht wirklich selbst fahren wollte. Rest der 25km ist wohl zum Monatsersten. Ich bin aber Optimist und hoffe auf gutes Wetter - in den Schlechtwetterphasen wollte ich mir zumindest die Alternativen angeschaut haben ...
 
Die weiteren Fortschritte sind durch Yakuzi Land nicht leichter erreicht worden. Fand die Touren ziemlich zäh und langsam. Mittlerweile sind die Haare gut gewachsen und ich mache mich so langsam an die letzten Indoor-Wettkämpfe. Der Sommer naht und die Tour Italy ist bald vorbei.
Bei den TT Wettkämpfen ist die Leistung langsam nach oben geklettert und ich nähere mich der 50-Events-Marke.

1622091510346.png
 
Diese Woche kam neben der zunehmenden Monotonie auch noch das Problem der Laptoppabstürze durch Zwift hinzu. Nur 2 Wettkämpfe abgeschlossen, die Tour of Italy ist fertig und eine andere Challenge gibt es wohl nicht mehr. Der Mai war hart und zäh auf Zwift. Allerdings bei dem Regen draußen eine echte Alternative.
Level 34 wird heute geknackt aber da gibt es nix Besonderes für. Ich bin vorzugsweise mit c.cadence Pacepartner gefahren. Da fährt man im Pulk die höchsten Schnitte im L2 Bereich und kann so an den lockeren Tagen zwischen 40 und 60 km einsammeln.
Level 35 bringt die Scheibenräder. 37 die guten Zipps.
War ein paar mal aus Versehen mit einem falschen Rad (TTbike) angefahren oder hatte den pacepartner durch irgendeine Ablenkung verloren. Da wird einem dann bewußt wie sehr Zwift das Gruppenfahrten mit Drafteffekt versieht.
Ich muss mich auf jeden Fall auf einen langen Zwift Sommer einstellen. Die Levels fallen einem jetzt nicht mehr so in den Schoß wie zu Beginn.
Ich träume im Moment von den ZIPP
Zipp 858/Super9 (1,508,800)53
Allerdings sind das Alpträume weil ich dafür jetzt noch 170000 xp erfahren muss.
Deshalb habe ich mir ein Mentalprogramm auferlegt um wie Bernal nur von Tag zu Tag und Level zu level zu denken. Die nächsten Levels sind auch attraktiv. Man sollte aber jede Woche mindestens 5000xp schaffen. Sonst dauert das ewig.
1622357515281.png
 
Ja, im Draft fahren bringt in Zwift schon sehr viel.
Die Verschiedenen Räder und LRS dagegen nicht.
Ob man nun das Zwift Aero mit 404 fährt, das Cervelo S5 mit 808 oder das Tron, die Unterschiede kann man nur noch messen. In einem Rennen ist die Taktik viel wichtiger.

Wenn ich Level 40 erreiche (nächste Saison), hole ich das Buffalo Bike für langsame Group Rides. Bisher muss da das MTB herhalten.
 
Bei kann man die Level noch relativ schnell wechseln, bin aber auch erst bei Level 15. Wobei ich im Sommer draußen fahren werde, Zwift dann nur bei Regen. Der natürlich ab nächster Woche Samstag für ca. 1 Woche sein soll. Zufälle gibts :) Denke mal, bis 17 werde ich noch kommen. Werde noch ein paar neue Strecken erstmalig erfahren und so schön die Bonus-XP einstecken. Damit kann man sich in den unteren Level doch ziemlich gut nach oben arbeiten.
 
Ja, im Draft fahren bringt in Zwift schon sehr viel.
Die Verschiedenen Räder und LRS dagegen nicht.
Ob man nun das Zwift Aero mit 404 fährt, das Cervelo S5 mit 808 oder das Tron, die Unterschiede kann man nur noch messen. In einem Rennen ist die Taktik viel wichtiger.

Wenn ich Level 40 erreiche (nächste Saison), hole ich das Buffalo Bike für langsame Group Rides. Bisher muss da das MTB herhalten.
Bei den Rennen merke ich schon, das neben dem Pacing auch der Drafting was bewirkt und wenn man dann mit dem Material irgendwo ne Sekunde zwischen sich legen kann, dann fallen sie schon ab.
 
Ich habe dieses Level 34 endlich geschafft und neue Klamotten bekommen.
Aber ehrlich gesagt bin total ausgelutscht. Völlig fertig.
Die Platzierungen gehen bei den A-Rennen zwar hoch aber das ist weil alle im Biergarten sind und ich nicht.
Weil ich immer alleine fahre habe ich es auch aufgegeben mich zu rasieren. Interessiert sowieso keinen. Ist ja so wie auf ner Insel gestrandet und immer um den Vulkan rumfahren bis dich einer findet.
Ich fahr jetzt wieder 10000 xp zusammen und dann gibt es endlich die Scheibe.
1622488194419.png

Und dann noch die Zwift Reifenstatistik:
Reifenpanne bei Level 34 - 6800 Zwift-km bis zum Schmelzen des hinteren Reifens.
Die Rolle war härter als der Reifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso das? Du kannst doch auch allein die Pace fahren ohne den Pace Partner? Oder welchen wirklichen Vorteil bringen diese? Hätte ich das eher gelesen, hätte ich von 9-10 Uhr Dein Pacemaker sein können, da bin ich locker mit 150W rumgerollt :D
 
Zurück
Oben Unten