• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift auf Apple TV

Anscheinend wurde hier nachgebessert, endlich funktioniert die Companion App als Brücke! HF und TF lassen sich koppeln!
 
Habe seit heute ein Problem mit Apple TV. Wenn ich Zwift starte kommt der blaue Bildschirm wo Zwift geladen wird. 10 sek. später kommt wieder Startbildschirm mit der orangenen Zwiftapp. Habe schon die App deinstalliert und wieder installiert. Leider keine Verbesserung.
Hat jemand eine Idee.
 
Habe seit heute ein Problem mit Apple TV. Wenn ich Zwift starte kommt der blaue Bildschirm wo Zwift geladen wird. 10 sek. später kommt wieder Startbildschirm mit der orangenen Zwiftapp. Habe schon die App deinstalliert und wieder installiert. Leider keine Verbesserung.
Hat jemand eine Idee.

Nein, funktioniert bei mir aktuell problemlos
 
Habe Apple TV aktualisiert und zurückgesetzt. Zwift bricht beim Laden immer noch ab. Habe keine Lösung mehr.
 
Fehler ist nun behoben. Ich habe mich bei beim Zwift Entwickler gemeldet, dort war ich nicht der Einzige.
Eben kam die Meldung, neues Update, Fehler ist nun behoben. Bin begeistert. 👍🏼


Nur, was ist das mit Pairing mit Companion App?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler ist nun behoben. Ich habe mich bei beim Zwift Entwickler gemeldet, dort war ich nicht der Einzige.
Eben kam die Meldung, neues Update, Fehler ist nun behoben. Bin begeistert. 👍🏼


Nur, was ist das mit Pairing mit Companion App?
Was genau ist behoben bzw. wo gibt es ein Update?

Pairing über Companion weil Apple nur 2 Bluetooth Verbindungen kann..
 
Der Fehler war, das sich Zwift in Apple TV nicht öffnen ließ, hat beim Laden abgebrochen.
Updaten: Öffnen der Zwift App in Apple Store.
 
Fehler ist nun behoben. Ich habe mich bei beim Zwift Entwickler gemeldet, dort war ich nicht der Einzige.
Eben kam die Meldung, neues Update, Fehler ist nun behoben. Bin begeistert. 👍🏼
Das ist doch nichts im Vergleich zu Zwift auf Windows. Gefühlt jedes Mal wenn ich fahren möchte steht zunächst ein Update an. Und dann kommen zunächst Fehlermeldungen, wonach der Zwift Launcher nicht funktioniert und beendet werden muss. Irgendwann nach 10 Minuten läuft es dann und die ganze Zeit steht man in den Sportklamotten dumm vor dem Rechner rum. Auf einem großen Screen ist die Grafik aber halt viel besser als auf Apple TV, sonst würde ich den PC für Zwift nicht mehr verwenden.
 
Zumindest unter macOS und unter iPadOS läuft Zwift bei mir völlig stabil. Dabei sollte der Code doch einigermaßen ähnlich zu dem für AppleTV sein. Allerdings bin ich auf Dauer von der Qualität auf dem iPad nicht begeistert. Und der Mac ist mir irgendwie zu schade für Zwift. Vielleicht muss doch mal ein günstiger PC her.
 
Zumindest unter macOS und unter iPadOS läuft Zwift bei mir völlig stabil. Dabei sollte der Code doch einigermaßen ähnlich zu dem für AppleTV sein. Allerdings bin ich auf Dauer von der Qualität auf dem iPad nicht begeistert.

Findest Du? Ich finde die vollkommend ausreichend, allerdings ist sir mir auch nicht so wichtig. Hauptsache meine gefahrenen Werte passen.
 
Die Qualität ist nicht total schlecht, aber manchmal ist es mir rechts und links der Straße irgendwie zu grob und es wirkt alles recht matt. Auf dem Mac mit voll aufgedrehter Grafik gefällt es mir deutlich besser. Aber klar, das muss alles nicht sein.
Meine Werte begeistern mich leider nicht, sodass ich was anderes brauche, woran ich mich erfreuen kann ;)
 
ich hatte mir fürs Zwiften ein Apple TV gekauft aber jetzt benutze ich den nur noch um nebenher Videos anzuschauen während ich auf dem iPad Zwifte. Die Verbindungsprobleme waren mir zu nervig, man kann keine Ride Ons verteilen und die Navigation in den Menüs ist auch fehlerhaft: Wenn man beim Starten des Programms einen Trainingsplan fortsetzen will, wählt man ja zuerst die Trainingseinheit und dann geht in pop-up-Fenster mit den Strecken auf. Dort sind die Welten in zwei Spalten und mehreren Zeilen aufgelistet. Wenn man jetzt nach unten und oben klickt auf der Fernbedienung, kann man zwischen den Welten navigieren. Wenn man jetzt aber nach rechts drückt, um in die zweite Spalte zu gelangen, wechselt man das Workout (aus dem Fenster im Hintergrund). Das ist völliger Mist, selbst nach dem Update ist dieser Fehler nicht behoben.

Bildschirmfoto 2022-12-31 um 13.29.40.png
Hier könnte ich also Watopia und London auswählen, nicht aber Matura Islands oder New York.
 
Das habe ich gemacht, danach hat Companion tatsächlich als Brücke funktioniert! Wenn er nicht alle 30 Sekunden Signal verloren und wieder neu verbunden hätte, hätte es sogar richtig gut funktioniert 🤣
selbes Problem habe ich leider auch...Signal bricht immer wieder ab, Netzwerkverbindung ist aber da. Schade eigentlich
 
bedienung Ist wirklich verbesserungswürdig. Aber bei mir läuft es zur Zeit recht stabil. Ich habe den Apple TV mit NetzwerkKabel angeschlossen. Als Bildschirm nutze ich einen für Spiele optimierten Computermonitor.
 
Zurück
Oben Unten