• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Apple TV 4K OHNE interaktiver Rolle?

Roadracer[ZRG]

Neuer Benutzer
Registriert
17 Dezember 2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

war lange Zeit ein stiller Mitleser, bin nun aber endlich angemeldet.
Ich bin eigentlich Zwift-Neuling und habe bisher alles über mein iPad gemacht. Ich habe meinen Trittfrequenz, - Geschwindigkeits- und Herzfrequenzsensor per Bluetooth mit dem iPad gekoppelt und habe dazu die „Elite Crono Power Fluid“ Rolle ausgewählt, also keine interaktive Smartrolle, sondern eine „normale“ Rolle die aber immer schwerer wird, je schneller man fährt, kennt ihr sicher. Bisher hat das alles super geklappt, die Werte wie z.B. Watt/Leistung passen alle vom Gefühl her.



Jetzt möchte ich Apple TV 4K nutzen. Da Apple TV 4K aber nur 2 Bluetooth Eingänge besitzt, muss man die 3 Sensoren über die Companion App von Zwift koppeln. Okay, klappt alles.

Allerdings jetzt mein Problem:

Ich konnte sonst beim iPad meine Rolle in Zwift auswählen, also die „Elite Crono Power Fluid“. Wenn ich nun Zwift über Apple TV starte und die Sensoren über die Companion gekoppelt sind, steht beim Rollentrainer „other“.
Ich kann also meine Elite Rolle nicht wirklich auswählen. Ich denke jedoch, dass ist sehr wichtig, da die Rolle ja eine spezifische Leistungskurve besitzt (je schneller man fährt, desto schwerer wird es). Ich glaube nämlich, die Leistungswerte werden sonst falsch berechnet oder es würde keinen Unterschied machen, ob ich eine 0815 Rolle mit Hebel nehme und diese immer auf der leichtesten Stufe lasse. Die Berechnung wäre ja schlichtweg ungenau.

Habt ihr vllt. einen Ratschlag für mich wie man die Rolle auswählen kann? Es muss ja einen Unterschied zwischen den Rollen geben, sonst könnte man die Leistung gar nicht korrekt berechnen...



Vielen Dank für eure Hilfe und viele sportliche Grüße...
 

Anzeige

Re: Apple TV 4K OHNE interaktiver Rolle?
Zurück
Oben Unten