• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift auf Apple TV

@chrissivogt
Ich hab jetzt mal geschaut - prinzipiell ging es wohl. Die Custom Workouts werden angezeigt. Allerdings ist es mir mit dem AppleTV 4k nicht gelungen über die FB ein WO anzuklicken. Irgenwas passt da mit der Menüführung scheinbar noch nicht.
 
Wir nutze nun schon ein paar Wochen Apple TV und sind damit sehr zufrieden. Habe aber noch ein paar Fragen dazu.
Manchmal schaltet der Zwift Ton nach der Auswahl der Strecke einfach ab. Dann hört man nix. Habt ihr das auch ?
Rechts oben ist ja während der Fahrt die Strecke mit der Steigung. Mit dem iPad konnte ich ja einfach mit einem Fingerdruck die Ansicht ändern, wie funktioniert das aber mit Apple TV? Ich hab es noch nicht geschafft mit der Fernbedienung und dem Cursor in das rechte obere Ecke zu gelangen um etwas zu ändern.
 
Das mit dem Sound ist mir noch nie passiert. Ich spiegel das iPad auf den AppleTV, daher hab ich das Problem mit der Ansicht nicht.
 
Wir nutze nun schon ein paar Wochen Apple TV und sind damit sehr zufrieden. Habe aber noch ein paar Fragen dazu.
Manchmal schaltet der Zwift Ton nach der Auswahl der Strecke einfach ab. Dann hört man nix. Habt ihr das auch ?
Rechts oben ist ja während der Fahrt die Strecke mit der Steigung. Mit dem iPad konnte ich ja einfach mit einem Fingerdruck die Ansicht ändern, wie funktioniert das aber mit Apple TV? Ich hab es noch nicht geschafft mit der Fernbedienung und dem Cursor in das rechte obere Ecke zu gelangen um etwas zu ändern.

Kann es sein das du Spotify oder sonst was im Hintergrund offen, aber pausiert hast?
Dann dann ist der Ton auch weg
 
Frage an die Runde, ich möchte mit Apple TV natürlich den Kickr, herzfrequenz und trittfrequenz koppeln, das geht ja aber nur über Companion.. in der App findet er aber GAR NICHTS, oder mache ich da irgend was falsch?

Danke und lg!
 
Sind die Sensoren BLE kompatibel? Manchmal dauert die Suche meiner Erfahrung nach. Und wenn über Companion dann alles, ich habe zumindest nicht geschafft manche Sensoren über Apple TV und andere über App laufen zu lassen. Bei mir war es so: aufm TV auf "mit Companion verbinden" (oder so ähnlich) dann ging die Suche bei Companion auf.

Mir war es mit Companion zu blöd, daher habe ich 4iiii HF Gurt mit Bluetooth Bridge Funktion geholt. Dieser und Kickr sind mit Apple TV verbunden, TF Sensor mit dem Gurt per ANT+.
 
Apple TV nur mit der orangenen Zwift App und nur mit Bluetooth. Nicht Companion App.
 
Apple TV nur mit der orangenen Zwift App und nur mit Bluetooth. Nicht Companion App.

Verstehe ich nicht.. man kann Sensoren über Companion koppeln..

Ich drehe am Apple TV zwift auf, verbinde dann die Companion App mit selben w lan.. dann wenn ich auf Geräte gehe, kann ich auswählen „Koppeln über Companion App“

Da sucht er dann Geräte, findet aber nichts ..
 
Sind die Sensoren BLE kompatibel? Manchmal dauert die Suche meiner Erfahrung nach. Und wenn über Companion dann alles, ich habe zumindest nicht geschafft manche Sensoren über Apple TV und andere über App laufen zu lassen. Bei mir war es so: aufm TV auf "mit Companion verbinden" (oder so ähnlich) dann ging die Suche bei Companion auf.

Mir war es mit Companion zu blöd, daher habe ich 4iiii HF Gurt mit Bluetooth Bridge Funktion geholt. Dieser und Kickr sind mit Apple TV verbunden, TF Sensor mit dem Gurt per ANT+.
Ja, alle Sensoren BT UND Ant+ fähig.. er findet nicht mal den Kickr 🙄
 
Koppel geht nur in der Zwift App, so sieht es dann aus.

Wenn Apple TV Bluetooth Signale empfängt werden dieses gleich in einem blauen Feld angezeigt.
und los gehts. Zum Testen kannst du ja auch ein Handy oder iPad nehmen.
Wenn du Apple TV benutzt sicherheitshalber iPad oder Handy Bluetooth ausschalten.


88BF314E-E8CE-4576-B734-20AD173A0646.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht.. man kann Sensoren über Companion koppeln..
Koppel geht nur in der Zwift App, so sieht es dann aus.

Wenn Apple TV Bluetooth Signale empfängt werden dieses gleich in einem blauen Feld angezeigt.
und los gehts. Zum Testen kannst du ja auch ein Handy oder iPad nehmen.
Wenn du Apple TV benutzt sicherheitshalber iPad oder Handy Bluetooth ausschalten.


Anhang anzeigen 1097017

Man kann die Companion App als Brücke verwenden..
 

Anhänge

  • 9C9B3236-F414-48ED-BEBC-8CF15B168166.png
    9C9B3236-F414-48ED-BEBC-8CF15B168166.png
    654,7 KB · Aufrufe: 62
Also ich habe mit zwift über dieses Problem geschrieben, nachdem ich über meine Hardware ausgefragt wurde, obwohl ich gesagt habe das ich bei normalem einzelnem Koppeln mit zwift keine Probleme habe und es somit nicht an der Hardware liegen kann, soll ich nun die Companion App löschen und neu installieren 🤣🤦🏻‍♂️
 
Also ich habe mit zwift über dieses Problem geschrieben, nachdem ich über meine Hardware ausgefragt wurde, obwohl ich gesagt habe das ich bei normalem einzelnem Koppeln mit zwift keine Probleme habe und es somit nicht an der Hardware liegen kann, soll ich nun die Companion App löschen und neu installieren 🤣🤦🏻‍♂️

Ich muss mich hier auch ein wenig revidieren. Bin letzte Woche wieder bei Zwift eingestiegen und hatte Verbindungsprobleme, das koppeln mit Companion APP hat funktioniert konnte aber nicht dauerhaft gehalten werden (Verbindungsabbrüche).

Setup: Apple TV, IPhone 11 (alles aktuell), Wahoo Tickr + Elite Turbo muin

Mittlerweile funktioniert alles normal über Apple Tv keine Ahnung wo der Fehler liegt wenns mal nicht geht.
 
Ich muss mich hier auch ein wenig revidieren. Bin letzte Woche wieder bei Zwift eingestiegen und hatte Verbindungsprobleme, das koppeln mit Companion APP hat funktioniert konnte aber nicht dauerhaft gehalten werden (Verbindungsabbrüche).

Setup: Apple TV, IPhone 11 (alles aktuell), Wahoo Tickr + Elite Turbo muin

Mittlerweile funktioniert alles normal über Apple Tv keine Ahnung wo der Fehler liegt wenns mal nicht geht.

Apple TV ist nicht das Problem.
Ich kann mit Apple TV den Wahoo kickr und EINEN SENSOR koppeln.. dann ist das Bluetooth von Apple TV voll..

Um dann einen dritten Sensor dazu zu koppeln, will ich die Companion App als Brücke verwenden und da findet er absolut gar nichts..
 
Ich hatte früher auch Probleme, zwar konnte ich meinen Tacx und meinen HF Sensor mit der App (ohne Companion) verbinden, aber es wurde eine viel zu geringe Trittfrequenz angezeigt wenn alles verbunden hatte. Ich habe gerade das AppleTV 4.Gen auf das neue 6.Gen getauscht damit man die Workouts besser auswählen kann, die neue Fernbedienung ist da besser geeignet, vor allem wenn man verschwitzt ist und damit ist dieses Problem auch gelöst, jetzt scheint alles richtig zu funktionieren
 
Ich hatte früher auch Probleme, zwar konnte ich meinen Tacx und meinen HF Sensor mit der App (ohne Companion) verbinden, aber es wurde eine viel zu geringe Trittfrequenz angezeigt wenn alles verbunden hatte. Ich habe gerade das AppleTV 4.Gen auf das neue 6.Gen getauscht damit man die Workouts besser auswählen kann, die neue Fernbedienung ist da besser geeignet, vor allem wenn man verschwitzt ist und damit ist dieses Problem auch gelöst, jetzt scheint alles richtig zu funktionieren

Laut zwift Support sollte ich Companion App löschen und neu installieren..

Das habe ich gemacht, danach hat Companion tatsächlich als Brücke funktioniert! Wenn er nicht alle 30 Sekunden Signal verloren und wieder neu verbunden hätte, hätte es sogar richtig gut funktioniert 🤣
 
Zurück
Oben Unten