• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift auf Apple TV

Hat von euch eigentlich jemand eine Ahnung wie man bei Apple TV anderen Fahrern Kudos geben kann ? Wenn ich Zwift über das ipad laufen lasse geht es, aber bei Apple TV habe ich das bisher nicht hinbekommen... :eek:
 
Hallo!

Da meine Frau jetzt auch im Keller auf einer 2. Rolle trainiert, brauche ich eine weitere Lösung neben meinem Laptop, Zwift an einem Monitor/TV anzuschließen. Eine Möglichkeit wäre über mein Smartphone Galaxy S9, via HDMI-Adapter. Aber Zwift unterstützt bei Android kein ANT+, welches ich aber brauche, für Wattkurbel/Pedale und Trittfrequenz.
Jetzt meine Frage:
Klappt das beim AppleTV mit einem Dongel (30Pin-Dongel), oder gubt es da auch noch Einschränkungen?
 
Hat von euch eigentlich jemand eine Ahnung wie man bei Apple TV anderen Fahrern Kudos geben kann ? Wenn ich Zwift über das ipad laufen lasse geht es, aber bei Apple TV habe ich das bisher nicht hinbekommen... :eek:

Hallo,

ich nutze dafür - und für weitere Steuerungen - die Zwift Companion App. Die gibt es für das iPhone und sicherlich auch für Android.
 
Hallo!

Da meine Frau jetzt auch im Keller auf einer 2. Rolle trainiert, brauche ich eine weitere Lösung neben meinem Laptop, Zwift an einem Monitor/TV anzuschließen. Eine Möglichkeit wäre über mein Smartphone Galaxy S9, via HDMI-Adapter. Aber Zwift unterstützt bei Android kein ANT+, welches ich aber brauche, für Wattkurbel/Pedale und Trittfrequenz.
Jetzt meine Frage:
Klappt das beim AppleTV mit einem Dongel (30Pin-Dongel), oder gubt es da auch noch Einschränkungen?

Was für ein Dongel? AppleTV kann nur BT. Und das alte Wahhoo-ANT+-Dongel für den alten iPhone-Anschluss (zzgl. ggf. Adapter auf Lightening) funktioniert wohl bereits seit einiger Zeit nicht mehr mit Zwift.
 
Hallo,

ich bin es auch leid Zwift über das Tablet laufen zu lassen. Es gibt immer mal wieder Abbrüche und der Akku entlädt auch schneller, als er zeitgleich nachladen kann. Bis 2h geht das gut, darüber hinaus ist aber immer etwas Nervenkitzel dabei. Voraussetzung ist aber, dass der Akku voll ist, wenn Pappa aufs Rad möchte. Das klappt dank der Kids leider nicht immer...

Jetzt steht Apple TV hoch im Kurs. Allerdings frage ich mich, ob es der 4k sein muss, oder ob es nicht der "Normale" auch tut. Auf das bessere Bild kann ich gerne verzichten, möchte aber den Smarttrainer und einen Brustgurt über Bluetooth verbinden. Fährt das Set so jemand von euch? Alle Berichte, die ich so im Internet gefunden habe basieren immer auf Apple TV 4k.
 
Nabend. Ich fahre per Apple TV 4K und kann bis auf die Tatsache, dass man kein Splitscreen hat, nichts negatives sagen. Zum Zwiften reicht aber auch das normale Apple TV.
 
Welches Gerät bekommt denn einen Splitscreen hin? (Laptop/ PC mal ausgenommen).
Ich habe jetzt einfach mal nen Apple TV (ohne 4k) bestellt und probiere es aus
 
Im März soll ja die neue Apple TV Box kommen, dann dürfte auch die Grafik (noch) schöner werden....
 
Habe apple tv 4k und nutze Zwift damit. Alles funktioniert soweit, aber die Fahrten werden nicht
gespeichert. Woran kann das liegen??
 
Das speichern geschieht nicht automatisch. Du speicherst sie aber schon und nutzt den entsprechenden Button nach Beendigung der Fahrt?
 
Ich fahre momentan noch über das iPad und Kabelverbindung zum TV.
Eigentlich wollte ich mir Apple TV holen.
Habe hier gelesen, das eigene erstellte Workouts nicht über Apple TV gefahren werden können.
Somit sind meine erstellten Workouts nur auf meinem IPad gespeichert?
Da ich fast nur eigene Workouts fahre bringt mir das Apple TV nichts?
Kann ich Workouts auf Zwift auch mit Apple TV erstellen? Wenn ja, wie?
Mit der mitgelieferten Fernbedienung sicher nicht?
 
Oder in dem Fall, wenn man die Workouts fährt, einfach via Airplay den Screen aufs ATV spiegeln. Dann hat man am wenigsten Arbeit damit.
 
Ist wohl nicht so einfach. Das Spiegeln über Airplay bringt mir leider keinen Vorteil. Momentan übertrage ich halt per Kabel vom iPad auf den TV. Werde es wohl so noch den nächsten Monat nutzen und mir nächsten Herbst überlegen, was ich mache.
Danke euch schon mal
 
Hallo, ich nutze das Apple 4k mit einem stages sb20 und einem stages brustgurt. Funktioniert einwandfrei. Das einzige was mir auffällt, ich habe glaube ich nicht alle Strecken. Watobia ist klar, dann habe ich z. B. Innsbruck und Richmond, aber kein London. Kann auch nirgendwo umschalten, das nächste mal habe ich London aber kein Richmond. An was kann das liegen, oder bin ich blind?
Danke für eure Hilfe.
 
Stimmt, mit dem  TV kann man keine Workouts erstellen, aber man kann erstellte Workouts nutzen:
Ich habe meine auf dem Ipad erstellten Workouts auch auf meinem Iphone endeckt.
Werden die eigenen Workouts bei Zwift bzw. im Account gespeichert und nicht nur auf dem jeweiligen Gerät?
 
Zurück
Oben Unten