• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeitlose Eleganz --- Der Pinarello Thread!

Hier, an der Bude ging es fleißig weiter. Ein paar weitere Teile sind eingetroffen:

IMG_5120-Kopie.jpg


IMG_5135-Kopie.jpg


IMG_5162.jpg
 

Anzeige

Re: Zeitlose Eleganz --- Der Pinarello Thread!
Ganzschön abgerockt, der Esel! Und Du hast nicht ernsthaft einfach die normalen Renn-Bremshebel horizontal an den Flatbar montiert, oder? :cool::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ging es weiter. Flaschenhalter und Vorbau / Lenker Kombi!

Als Nächstes: NOS Cinelli Volare SLX Sattel in weiss. Leder Lenkerüberzug (genäht) in weiss, Pinarello Panto Kettenblatt, Super Record Pedale und Super Record Nabensatz (Hochflansch vorne und normal hinten - nur für den Swagg und natürlich vollkommen ohne Sinn!). Super Record Bremshebel. Felgen werden wohl Campagnolo Omega 36H.

Ich freue mich aufs Erneuern der Schriftzüge im Belly Button des Cinelli Vorbaus und auch die goldenen Applikationen am Rahmen (Muffen-Aussparungen) und Kränze um Chrom bzw. manche Lötstellen. Das erledige ich von Hand mit einem Pinsel und Revell Farben.

#IchpostejetzteinfachjedesnochsounbedeutendekleineUpdateWarumWeilichskann

IMG_5783.jpg


IMG_5782.jpg


IMG_5829.jpg
 
Heute habe ich endlich mal das Tretlager vom der meiner obigen alten Pinarello Montello Dame demontiert. Und siehe da! SLX Rohrsatz. Im Hinterbau und Sattelrohr. Ich bin mir jetzt sicher, dass es sich hierbei um eines der allerersten Montellos überhaupt handelt.

Hinterbau:

IMG_5989.jpg


Sattelrohr:

IMG_5988.jpg


Von "oben", geleuchtet und von "unten" durchs Tretlagergehäuse fotografiert:

IMG_5987.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Diggi Bro, Double Facepalm.
End Up Bars. Und du failfürst dachtest es sei ne all one horizont bar.

Hatte Mal nen Wiki Input, dass die predigital-paleos nen olles keilschrift sign "gekröpft" dafür hatten.
 
Neue Teilelieferung. Der NOS Cinelli Volare SLX Sattel aus den 80ern is n highlight für mich. Hab ihn schon immer geliebt. Und eine Frage:

An der Steuermuffe kommt mir der Lack entgegen. Er kann praktisch mit dem Fingernagel teilweise leicht abgehoben werden. Ich habe die Lackteile, die ohnehin nur noch durch Luft und Liebe auf dem Chrom hafteten abgemacht. Ich überlege nun, mindestens die beiden vorderen Muffen aufgrund der kompletten Unterverchromung blank zu polieren. Dann sieht es mindestens wieder aus wie gewollt und schon immer so gewesen. Was meint ihr?

IMG_6070.jpg


IMG_6071.jpg


IMG_6076.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus! Bin neu hier und würde auch gerne mein vor kurzen erworbenes pinarello herzeigen!;) kann mir jemand sagen um welches modell es sich da genau handelt?
Ausstattung ist bis auf die bremshebel (shimano 105 vermutlich nachträglich hinzugekommen) alles von ofmega. Ich denke auch dass eine ofmega ausstattung doch relativ ungewöhnlich bei einen pina ist.
Lg
Helmut
IMG_20180516_185343 (1).jpg
IMG_20180516_185510 (1).jpg
IMG_20180516_185524 (1).jpg
IMG_20180516_185601.jpg
IMG_20180516_185606.jpg
IMG_20180516_185553.jpg
IMG_20180516_185208.jpg
 
Neue Teilelieferung. Der NOS Cinelli Volare SLX Sattel aus den 80ern is n highlight für mich. Hab ihn schon immer geliebt. Und eine Frage:

An der Steuermuffe kommt mir der Lack entgegen. Er kann praktisch mit dem Fingernagel teilweise leicht abgehoben werden. Ich habe die Lackteile, die ohnehin nur noch durch Luft und Liebe auf dem Chrom hafteten abgemacht. Ich überlege nun, mindestens die beiden vorderen Muffen aufgrund der kompletten Unterverchromung blank zu polieren. Dann sieht es mindestens wieder aus wie gewollt und schon immer so gewesen. Was meint ihr?

IMG_6070.jpg


IMG_6071.jpg


IMG_6076.jpg
Falls du meinst den chrom an den muffen frei zu legen, das würde ich auch machen. polieren geht hier nicht mehr, das muss man vor dem verchromen gemacht haben.
 
Alte Ofmega Kurbel mit Mistral Schaltwerk und Universal Bremsen, keine schlechten Dinge aber in der Regel preiswertere Ware als von Campa. Ich erkenne das Pinarellosymbol bei der Sitzstrebe nicht, von den Decals her knapp 40 Jahre.
 
@Goderian

Ja, war das Beste, was man machen konnte! So gefällt es mir viel besser - auch wenn es kein komplett glatt poliertes Sichtchrom ist. Son Zwischending! Ich kenne zum Glück noch gröberes Chrom unter Lack. Hier, im ersten Bild, noch die "Schönste" Seite der Muffen vorm Entfernen des Lacks.

IMG_6288.jpg


Fertig!

IMG_6289.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Goderian

Ja, war das Beste, was man machen konnte! So gefällt es mir viel besser - auch wenn es kein komplett glatt poliertes Sichtchrom ist. Son Zwischending! Ich kenne zum Glück noch gröberes Chrom unter Lack.

IMG_6288.jpg


Fertig!

IMG_6289.jpg

Wow sieht echt gut aus. War auch schon mal am Überlegen das bei meinem Montello zu machen, Da da auch der Lack an den Muffen abblättert. Sind die montello rahmen eigentlich unterverchromt gewesen ?
 
Zurück
Oben Unten