• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeitlose Eleganz --- Der Pinarello Thread!

Soweit ich weiss, sind alle Montello Rahmen komplett unterverchromt, ja. Ich kann mich aber irren. Ich meine mich aber zu erinnern, dass es ein festes Merkmal der Montellos ist.
 
Servus! Bin neu hier und würde auch gerne mein vor kurzen erworbenes pinarello herzeigen!;) kann mir jemand sagen um welches modell es sich da genau handelt?

Würde sagen Catena Lusso wegen der glatten Hinterradstrebe oben am Sattel, d.h. ohne embossed GP. Schätzungsweise 1984 / 85?

3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war mein Glückstag: Die Kunden wurden weggeschickt, weil das Titan Road endlich, endlich fertig gebaut werden mußte....
lange geplant war das !
Den Rahmen hatte ich vor einiger Zeit in sehr sehr gutem Zustand eher durch Zufall in der Bucht ersteigert:
1.JPG
Die Innenklemmung ist ein optisches highlight...bei der Sitzhöhe gibt es kein Vertun...sonst heißt es: Bitte Sattel demontieren.:D
3.JPG
Der einzige Rahmen bisher in meinem Bestand, an dem die schwarzen Bremsen passen:
4.JPG
Die Gabel ist für youngtimer-Verhältnisse ein Leckerli...
5.JPG 7.JPG
Durch den Bremssteg kann man den Reifen sehen...;)
9.JPG
Zusammen mit der schicksten Kurbel der Welt...
6.JPG ist es ein prima Rad geworden...ein paar Kleinigkeiten noch...und das Ding ist eine Granate...
10.JPG
 
Schickste Kurbel der Welt ist und bleibt leider jedoch die Shimano Dura-Ace FC7410. Da gibt es leider keine Chance oder Diskussion ;)
mit dieser Maske auf, sieht das vielleicht so aus. Nimm sie mal ab, dann erkennst du, dass die schönste Kurbel der Welt die Croce d' Aune ist.
 
Definitiv auch sehr schön, ja. Mir ist aber der Kurbelarm zu bollerig :) Geschmacksache halt :)
 
Auch das mag ich an dieser Farbkombi: sie lässt keinen kalt:daumen: !
Das Rot geht auch gut mit den vielen kleinen Details derselben Farbe.
Und mit schwarz hatt ichs schon, siehe weiter vorn im thread. Noch davor mit weisser croce, schick, aber ne Zumutung beim fahren.
Der Sattel war mal Colnago- gelabelt und völlig zerschlissen. Also hab ich ihn neu bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es schick!

bis auf eine Kleinigkeit, ich würde lieber das Lb rot und die Hoods weiß machen.
 
mein roter Montello hat definitiv keine SLX Rohre für Sattel- und Unterrohr . Innen sind beide Rohre glatt wie bei SL .

Hier kam doch vor einiger Zeit mal die Aussage/Vermutung , dass Pinarello bei voll verchromten Montellos keine SLX Rohre verwendet habe .
Eventuell ist das der Grund bei meinem roten Montello , der Rahmen ist komplett außen und auch innen unterverchromt . Und dein Rahmen ist ein Chromovelato , also auch voll unterverchromt .

Ist halt nur eine Annahme von mir .

Kann ich so nicht bestätigen. Meines ist komplett unterverchromt und hat SLX Rohre. Siehe weiter oben die Bilder meines Aufbaus.
 
@ Aleon.

mein roter Montello hat definitiv keine SLX Rohre für Sattel- und Unterrohr . Innen sind beide Rohre glatt wie bei SL .

Hier kam doch vor einiger Zeit mal die Aussage/Vermutung , dass Pinarello bei voll verchromten Montellos keine SLX Rohre verwendet habe .
Eventuell ist das der Grund bei meinem roten Montello , der Rahmen ist komplett außen und auch innen unterverchromt . Und dein Rahmen ist ein Chromovelato , also auch voll unterverchromt .

Ist halt nur eine Annahme von mir .
SLX gab es ja erst ab 83...ich hatte ein 56er cc Montello cromonero,da waren die Rohre aus SPX...also robuster mit dickerer Wandstärke
 
Ich schonwieder! ...ich freue mir heute einen kleinen Ast! Muss ich ja gestehen! Ich habe da gerad mal ein kleines Mitteilungsbedürfnis.

Ich bin heute Vormittag zufällig über einen Verkäufer gestolpert, der ein "altes Pinarello" verkauft! Nach kurzer Detailnachfrage (nach dem Tretlagergehäuse) war klar, dass der gute Mann ein schönes altes - aber eher dilettantisch neulackiertes - Montello verkauft. Wie viel er sich vorstelle, wollte ich gerne wissen. So 200 Euro hätte er gehofft - aber er sei verhandlungsbereit! Was ich am Ende gezahlt habe, bleibt mein kleines Geheimnis ;) Alleine die Anbauteile sollten 100-120 Euro (Alte Shimano 600) wert sein. Tiefgestapelt.

Auf jeden Fall, freue ich mich auf das komplette Entlacken des guten alten Stücks und bin jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen, wie unglaublich schön es komplett ausseinandergebaut, befreit von Müll und Lack und komplett gestrahlt aussehen wird ;)

Hier sind die ersten Previews des Renners in doch eher traurig anmutendem Zustand! Das Rad an sich ist absolut tipp top, es sieht gerad nur noch etwas scheiße aus :)



dedvedeveeve.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ziemlich nice! Ich habe aber noch 2 komplette Gruppen. Nicht NOS aber sehr sehr gut erhalten! Ich bin derzeit mehr als gut ausgerüstet - danke Dir :)
 
Zurück
Oben Unten