• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

^^
ja schon aber erklärt immernoch nicht ganz was bzw warum die gegen die italiener hast? du hattest ja auch mal welche vor einer langen weile.

:bier:
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
^^
ja schon aber erklärt immernoch nicht ganz was bzw warum die gegen die italiener hast? du hattest ja auch mal welche vor einer langen weile.

:bier:
Eine Tages, vor langer Zeit, saß ich in meinem Keller und musste feststellen: das fast alles deutsche Räder waren die da rumstanden und rumhingen.
Um die Sammlung einzugrenzen stand der Entschluß fest, nur noch deutsche Räder. Die restlichen Italiener wurden ausgetauscht und das war gut so.

MfG Jens
 
und genau warum das gut war, hast du ja noch nicht begründet. :)
nur weil man für etwas ist, muss man nicht gleichzeitig gegen was anderes sein...:bier:
 
Mir ist das total egal, ich habe Italiener, Belgier, Niederländer, Österreicher und einen Deutschen. Sogar einer aus Wisconsin ist in meinem Stall...

...nur Franzosen kommen mir nicht ins Haus ;)

Edit:
Sogar ein Rahmen aus Tschechien steht bei mir...
 
...nur Franzosen kommen mir nicht ins Haus ;)...

Da ergänzen wir uns gut. Wenn ich erstmal zu Ende aufgeräumt habe, wird es hier nur noch Franzosen geben. (ein, zwei "Ehrenfranzosen" könnten allerdings da bei sein...
floet.gif
Pinocchio.gif
 
auch auf die gefahrhin gesteinigt zu werden, du hast mich schon mal belehrt ....

Au Kacke, der Kluchscheisser ....
Ich hab auch mal Pina gesagt und wurde daraufhin von meinem Pinarello-Freund ornzlich gerügt und zurecht gerückt ;-)
Hab ich hier ja ausführlich dargelegt.
Glaubenssache ? kick that shit.
 
Aufbau in diesem Winter

CHESINI CRITERIUM
Rahmen + Gabel: CHESINI
LRS: ProLite Bracciano
Reifen: Conti Ultra
Steuersatz: Campagnolo Record
Vorbau: CESINI
Sattelstütze: Campagnolo Record
Lenker: SOMA
Lenkerband: SUPACAZ
Brems/Schaltgriffe: Campagnolo Record Carbon 10fach
Bremsen: Campagnolo Chorus
Umwerfer: Campagnolo Record 10fach
Tretlager: Campagnolo Record
Kurbelsatz: Campagnolo Chorus
Schaltwerk: Campagnolo Chorus 10fach
Kette: Campagnolo Record
Kassette: Campagnolo Chorus 10fach
Sattel: San Marco Aspin Titan
Flaschenhalter: Edelstahl
Pedalen: BBB
Schnellspanner: KCNC
 

Anhänge

  • IMG_2470.JPG
    IMG_2470.JPG
    119,1 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_2471.JPG
    IMG_2471.JPG
    136,3 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_2474.JPG
    IMG_2474.JPG
    103,6 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_2475.JPG
    IMG_2475.JPG
    155 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_2476.JPG
    IMG_2476.JPG
    143,9 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_2477.JPG
    IMG_2477.JPG
    113,8 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_2478.JPG
    IMG_2478.JPG
    134,4 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_2495.JPG
    IMG_2495.JPG
    105,3 KB · Aufrufe: 29
Wieso hast du ein 3fach Schaltwerk genommen? das sieht ein wenig komisch aus wegen des langen Käfigs. Die Idee mit dem Lenkerband finde ich toll und farblich passend, die ausführung ist aber nicht so ganz gelungen. Die Wickelbreite sollte etwas konstanter sein. Sieht aber schon cool aus der Hobel.
 
Laut dem Foto kann man tatsächlich denken es sei ein 3fach ist aber ein 2fach-Schaltwerk. Mit dem Lenkerband bin ich selber nicht so zufrieden. Die Optik und das Griff-Gefühl ist perfekt aber das Wickeln an diesem dünnen Lenker ist grauenhaft. Normalerweise geht mir solche Arbeit sehr gut von der Hand aber dieses mal war ich echt am verzweifeln.
 
Was sind das denn für coole Schnellspanner? Vor allem die gebohrte Konterschraube und Spannhebel-Unterlagen gefallen mir sehr!

img_2476-jpg.212012


img_2475-jpg.212010
 
@sulka
ok, mittellang und die Abstriche nehme ich in Kauf! ;)

@Profiamateur
Ich hatte einige Schnellspanner zur Auswahl aber diese gefielen mir an diesem Bike am meisten und das hätte ich nicht gedacht. Sie sind von KCNC und ziemlich modern gehalten. Deswegen lagen Sie eine Ewigkeit im Schrank bei mir bis ich letztendlich auf die Idee kam, diese zu probieren und das hat letztendlich gepasst.
 
@a.j.h.
Da hast Du vollkommen recht! Ich durfte es bei der ersten Probe-Ausfahrt gleich feststellen aber es waren nicht die von KCNC sondern Titan-Schnellspanner von Pro-Lite. Bei dem ersten Antritt aus dem Sattel verrutschte mir das Hinterrad. Diese Dinger jetzt halten Bombe.
 
Zurück
Oben Unten