• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

war das das, was nebenan als 'titanal' angeboten wurde :confused:

schicker rahmen !!!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Na,

Ihr seid mir aber ein paar Cherusker... :rolleyes: :D

varische Grüße

Martin

Hi,

ich habe mit Glück in der Bucht ein RR De Rosa "Casanova" ersteigert. Die RH beträgt 65 cm und es hat eine komplette Campa-Austattung 8-fach (verschiedene Gruppen). Ich vermute das Rad stmmt aus den 90-igern. Es ist mein erstes RR , denn ich bin bisher mit dem ATB geradelt.
Mit dem RR bin ich sehr zufriden, bis auf den Sattel. Am ATB habe ich einen Brooks, den ich klasse finde. Passt an das RR stilistisch auch ein Brooks?
Ich verfolge die Beiträge schon lange im Forum und weiss um Eure Kompetenz.

Ich bitte um Anregungen und Hilfe für weitere Informationen über den Rahmen.

Bilder vom Rad habe ich ins Fotoalbum gestellt.

Viele Grüße

Platano

Heissa, Willkomen im Forum! Bilder kannst du auch direkt hierher laden. Einfach unter dem entspr. Bild im Fotoalbum "BBC-Code einblenden wählen" und dann den Text naben dem gewünschten Format (ich nehme meist "mittleres Bild") einfach in den Text hier kopieren.

Zum Sattel: Natürlich gibt es auch echte Rennsättel aus Leder. Auch in neu. Allvorallem wären da die Modelle B17 (oder besser B17 narrow) und Professional zu nennen. Letzteren fahre ich selber.
Sieht so aus:
attachment.php

Anhänge

• ALIM4914.jpg
    ALIM4914.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 1.680

war das das, was nebenan als 'titanal' angeboten wurde :confused:

:floet:

Keine Ahnung, was mich da beim ersten Sichten geritten hat, irgendwie habe ich wohl den Italia Schriftzug auf dem Sattelrohr falsch gelesen und abgespeichert. Hat ja ähnliche Buchstaben...

Ist mir immer noch peinlich...

dunce.gif

Danke für die Tipps. Es eird wohl der Brooks Professional , da ich mit dem Brooks Conquest sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

P.S. der Rahmen sieht im natürlichen Licht viel besser aus (Bilder werden nachgreicht)- außerdem sind da jetzt ordentliche Reifen Conti Grand Prix drauf und eine ordentliche Topeakpumpe angebracht.

Gruß Platano

Schöner Sattel, schön fotografiert.

Ausserdem gibts noch die etwas zickig aussehenden Swift und Swallow.

Ach je, der Swallow ist ein wirklich schöner Sattel, auch wenn du Brooks und Campa und was weiss ich nicht noch ablehnst, aber ich fahre gerne mit dem swallow, swift und auch den proffessionel....zickig ist da sicherlich ne völlig falsche Bezeichnung.
Etwas zu teuer finde ich die Teile allerdings, aber die Sättel auc sind ganz i.O. und sehen dazu noch ganz gut aus.

Auf langen Strecken tausche ich den Fizik Arione gerne mit dem Brooks swalloh aus, der fährt sich eingefahren recht gut und sieht h noch schick aus.

Der Proffessionel ist da fast noch besser, aber mir für paar Räder etwas zu klobig....ich stehe ja auch ein wenig auf Optik.

Gruss Horst

Concor ist und bleibt mein Lieblingsfetischist. Bei ihm hat das schon was von einfach genial:-)

Ich hab heute mal mein Diamant (BJ 88) auf Sommer umgerüstet.

Mit dem LRS kann man wenn man will verdammt schnell unterwegs sein.

Einige Carbonrenner haben da schon dumm aus der Wäsche geschaut.

Ohne Schutzbleche, mit anderem Sattel und ohne Licht komme ich auch unter 10Kg.

Cu Danni

@concor::jumping::jumping::daumen:

Bin sowieso auch bekloppt ( ist ja eine allgemeine Qualität der Klassik-ecke, wie mir scheint...). Ich hab's im Moment mit einer alten Nabe ( die vom Peugeot)... die gefällt mir so dermassen gut, dass ich sie samt Rad und neuem Reifen heut abend an das Motobécane gemacht hab... rationell kann man sowas nicht erklären. Aber ich bin von sowas eben begeistert und entzückt. Man kanns auch anders rum drehen: bin sowas von begeistert:-)))
In diesem Sinne,
Jean-Marie

Kenn ich.....kriege nächste Woche einen Gazelle Rahmen, ohne dass ich ansatzweise weiss, wie ich den aufbauen soll. Habe nicht mal Teile dafür. Einfach nur, weil ich den so schön finde. Bin da noch eher schlecht ausgestattet...nicht so wie Concor. Wenn der einen roten Sattel braucht, geht er bestimmt in seinen "Rote-Sattel-Abstellraum". Der hat dann aber bestimmt andere Probleme wie ich. "Welchen der roten Sättel nehm ich bloß". Oder doch lieber Orange.

Nur Rahmen, Tretlager und Schaltung sind Klassiker (steht hier zum Verkauf). Puch Vent Noir II.

Anhänge

• DSCF4965.jpg
    DSCF4965.jpg
    50 KB · Aufrufe: 273

Der hat dann aber bestimmt andere Probleme wie ich. "Welchen der roten Sättel nehm ich bloß". Oder doch lieber Orange.

:lol: ich zitiere:
"das doofe ist jestzt, dass ich garnicht weiß an was für räder ich die ganzen bunten nos sättel machen soll"
-frei nach concor

Zurück