• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Hallo Manuel,
Also du gehst ja richtig zur Sache. Schöne Räder !!!
Und Audifreaks Benotto ist auch schön. Bloss Audifreak ist schlecht gewählt, als "nick". Die bauen doch Autos, oder wie? ;-)

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Das MAGNI weiß zu gefallen... :) Schöner Start hier!
Grüsse Concor
(P.S. Hab mir das Picasa-Webalbum angesehen. Schade, dass bei diesem Rad die Verchromung an der Gabel so zerstört ist.
Sieht so aus, als hätte jemand das Rad eine zeitlang in einem schweizer Salzbergwerk benutzt. :eek:)

Das Magni ist ein feines Teil und selten zudem. Seinerzeit aber nix für Rennfahrer, erher ein Rad für begüterte Hobbyisten. Aber trotzdem sehr elegant und vor allem exclusiv, da kann Colnago und Co einpacken.

ähm... ist mein rad so uninteressant dass man sich daran aufgeilen muss, ob und wie audi auch räder gebaut hat? :(

ähm... ist mein rad so uninteressant dass man sich daran aufgeilen muss, ob und wie audi auch räder gebaut hat? :(

Musst Du differenziert sehen. Es scheint ein nettes Rad aus den 80ern zu sein. Mich machts nicht an, aber das liegt nicht am Rad sondern an mir, ich mag wesentlich ältere Räder oder dann gleich moderne, 80er Jahre ist irgendwie so zwischendrin, oft zu sehen und in der Bandbreite meist recht ähnlich. Shimano 105 sieht man oft, wenn auch nicht in so schönem Zustand. Funtkioniert prima, haut aber niemanden vom Hocker, kennen wir alle, haben wir alle häufig gesehen. Der Rahmen spielt in der selben Liga. Um hier ein Wow zu hören brauchts dann in der Ära ne ausgefallene Schaltung, seltene Anbauteile und Lösungen, seltenes Geröhr... oder aber ein Rad hat ne Menge Kampfspuren und ist deutlich gebraucht, dann gibt's das Oho für den fleissigen Fahrer oder ne gute Geschichte zum Rad ("hab ich dem Nachbarn entrissen der es im Garten als Schneckenfalle eingraben wollte...").

Diejenigen die 80er Jahre toll finden habe's oft mit den ausgefallenen Zeitfahrdingern oder chromblitzenden Nobelmarken usw. Das Benotto ist schon gut und in seiner Art schön.

Ich find das Benotto gut. Ist in einem tollen Zustand und das ist einfach schön anzuschauen. Mehr Bilder = mehr schön, also hau noch was davon rein. :)

@ Audifreak: also allen Unkenrufen zum Trotz ist dein Rad superschön.
( Schon allein deswegen, weil es mich an mein Paletti erinnert).
Und das mit Audi war ein Witz. Hab sogar DKW's aus den 30ern ( Mopeds) vor Jahren instandgesetzt, hab Gespannfahren ( lang ist's ebenfalls her) auf MZ gelernt - und das ist alles irgendwie mit der Geschichte von Audi verbunden. ( Auto-Union ).
Ausserdem hab ich einen A3. 12 Jahre alt, super Auto.
Ich musste das jetzt einfach sagen, denn wenn wir auch schon etwas verrückt hier sind, sind wir trotzdem lieb und nett zueinander.

Colnago aus 1980 (?) - kennt jemand das genaue modell?

wird erst aufgearbeitet - decals erneuern, originale bremskloetze drauf, und vor allem
wieder auf 10gang mit ordentlicher schaltung (NR oder SR).
DSC_0001_1268983056.JPG
[/URL][/IMG]

Ja, das ist ein Mexico. Nicht schlecht. Aber der hatte wohl auch damals schon 12-Gang.

Sehr hübsch! Wie schon gesagt. Toll was die sich für mühe bei "einfach" Stahl gegeben haben.

Boah - eine 'Black Beauty' ... :) Gefällt mir sehr gut - da stimmt für mich alles.

Zurück