• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Mal was anderes ...

... Stadtschlampen-"Klassiker" ;)

471039-4co5lkvsjg21-wp_20181120_14_42_55_pro-original.jpg


1983er Inter King mit Anglaiserahmen und unterrohrgeschalteter Torpedo-3-Gang von Zweirad Peitz in Gütersloh (der Laden existiert heute immer noch) mit 27" Stahlfelgen, Conti Supersport + 32 mm, StVZO-konform (sogar 2 Reflektoren hinten), von allem überflüssigen Unrat (Ständer, Dynamobeleuchtung, Gepäckträger, Kettenschutz, das Rahmenschloss kommt auch noch weg) befreit und für Akkubeleuchtung vorgerüstet. Übersetzt auf maximal gute 30 km/h (46-23). Gewicht 13,5 kg trotz etwa 1,5 kg schwerer Getriebenabe.

471040-horalw8bngo3-wp_20181120_14_43_19_pro-original.jpg
 
Heute fertig geworden. Ein Zahnarzt-Vicini :D. Eine Probefahrt wäre also fällig. Mit einem Zahnarztrad die Jungfernfahrt bei nasser Straße? Eigentlich ein Unding. Aber ich will ich will ich will und putzen kann man ja auch noch, und ein Rad gehört bewegt und ab morgen wird das Wetter noch schlechter und und und... Also ab damit und natürlich ein Berg muss her. Schließlich hat die Campa NR Triple lange genug in der Kiste gelegen genauso wie die Cobaltos arbeitslos in ihrem Orginalkarton warten mussten.
Hier ein paar Bilder (Hab gerade gemerkt, ich habe ja gar kein Komplettbild:confused:)
20181201_145322.jpg
20181201_145357.jpg
20181201_145425.jpg
20181201_145504_001.jpg
20181201_145627.jpg
 
Heute fertig geworden. Ein Zahnarzt-Vicini :D. Eine Probefahrt wäre also fällig. Mit einem Zahnarztrad die Jungfernfahrt bei nasser Straße? Eigentlich ein Unding. Aber ich will ich will ich will und putzen kann man ja auch noch, und ein Rad gehört bewegt und ab morgen wird das Wetter noch schlechter und und und... Also ab damit und natürlich ein Berg muss her. Schließlich hat die Campa NR Triple lange genug in der Kiste gelegen genauso wie die Cobaltos arbeitslos in ihrem Orginalkarton warten mussten.
Hier ein paar Bilder (Hab gerade gemerkt, ich habe ja gar kein Komplettbild:confused:)
Anhang anzeigen 620860 Anhang anzeigen 620861 Anhang anzeigen 620862 Anhang anzeigen 620863 Anhang anzeigen 620864
Zu einem richtigen Zahnarztrad würde da aber ein weißer Almarc-Überzug passen. Zumindest nicht dieses LB und dann auch nicht schief gewickelt. Diese Abschlüsse sagen mir auch nicht zu. Aber was ist das? Hat das einen historischen Bezug? Wenn, dann sicher eher zur Zeit vor dem ersten Weltkrieg, oder?
PS: der Rest sieht aber sehr schick aus.
PSS: Den hinteren Schnellspanner schließt man nach vorn oder schräg vorn-oben
 
Heute fertig geworden. Ein Zahnarzt-Vicini :D. Eine Probefahrt wäre also fällig. Mit einem Zahnarztrad die Jungfernfahrt bei nasser Straße? Eigentlich ein Unding. Aber ich will ich will ich will und putzen kann man ja auch noch, und ein Rad gehört bewegt und ab morgen wird das Wetter noch schlechter und und und... Also ab damit und natürlich ein Berg muss her. Schließlich hat die Campa NR Triple lange genug in der Kiste gelegen genauso wie die Cobaltos arbeitslos in ihrem Orginalkarton warten mussten.
Hier ein paar Bilder (Hab gerade gemerkt, ich habe ja gar kein Komplettbild:confused:)
Anhang anzeigen 620860 Anhang anzeigen 620861 Anhang anzeigen 620862 Anhang anzeigen 620863 Anhang anzeigen 620864
Mach mal 'n Bild von der Seite, 'ne Totale...
 
Heute fertig geworden. Ein Zahnarzt-Vicini :D. Eine Probefahrt wäre also fällig. Mit einem Zahnarztrad die Jungfernfahrt bei nasser Straße? Eigentlich ein Unding. Aber ich will ich will ich will und putzen kann man ja auch noch, und ein Rad gehört bewegt und ab morgen wird das Wetter noch schlechter und und und... Also ab damit und natürlich ein Berg muss her. Schließlich hat die Campa NR Triple lange genug in der Kiste gelegen genauso wie die Cobaltos arbeitslos in ihrem Orginalkarton warten mussten.
Hier ein paar Bilder (Hab gerade gemerkt, ich habe ja gar kein Komplettbild:confused:)
Anhang anzeigen 620860 Anhang anzeigen 620861 Anhang anzeigen 620862 Anhang anzeigen 620863 Anhang anzeigen 620864
Zu einem richtigen Zahnarztrad würde da aber ein weißer Almarc-Überzug passen. Zumindest nicht dieses LB und dann auch nicht schief gewickelt. Diese Abschlüsse sagen mir auch nicht zu. Aber was ist das? Hat das einen historischen Bezug? Wenn, dann sicher eher zur Zeit vor dem ersten Weltkrieg, oder?
PS: der Rest sieht aber sehr schick aus.
PSS: Den hinteren Schnellspanner schließt man nach vorn oder schräg vorn-oben
Genau, die häßlichen Aufkleber müssen da auch ab und nicht vergessen den vorderen Schnellspanner noch umzudrehen (Lenkerbandverdickung sollte, hinter den Bremshebeln, mit einer geraden Falte gewickelt werden). So wie in Hildes Album zu sehen:
Hilde.jpg
 
Genau, die häßlichen Aufkleber müssen da auch ab und nicht vergessen den vorderen Schnellspanner noch umzudrehen (Lenkerbandverdickung sollte, hinter den Bremshebeln, mit einer geraden Falte gewickelt werden). So wie in Hildes Album zu sehen:
Anhang anzeigen 621070
Das war der Fundzustand eines Rades eines Bekannten, damit ist ein Forumsmitglied glücklich geworden, hoffe ich. Es hat inzwischen auch wieder Decals.
 
Zurück
Oben Unten