• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Da gab's von ICS auch nen sehr hässlichen Aufsatz auf den SR Umwerfer... Sollte das gleiche leisten? Oder war das in Kombination zu betreiben? Interessant ist es, schön eher nicht...

Meinst Du den inneren Abwurfschutz?
 

Anhänge

  • 943843A9-0F53-465E-B357-1F002A59A856.jpeg
    943843A9-0F53-465E-B357-1F002A59A856.jpeg
    287,1 KB · Aufrufe: 46
  • 56D08827-F221-4B34-9EC9-ABF102EEC480.jpeg
    56D08827-F221-4B34-9EC9-ABF102EEC480.jpeg
    193,3 KB · Aufrufe: 47

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anhänge

  • F0DE2584-C9C4-494F-B28D-E3662A8240DC.jpeg
    F0DE2584-C9C4-494F-B28D-E3662A8240DC.jpeg
    278,4 KB · Aufrufe: 35
  • FFE36FF9-DF6C-46B7-B297-86F5D1F543EE.jpeg
    FFE36FF9-DF6C-46B7-B297-86F5D1F543EE.jpeg
    348,2 KB · Aufrufe: 41
  • BAF9A369-8253-4D6C-A3F1-430982442F96.jpeg
    BAF9A369-8253-4D6C-A3F1-430982442F96.jpeg
    190,7 KB · Aufrufe: 44
  • E5CE7CE1-7FF8-4E4D-B09F-0CC37333D9FC.jpeg
    E5CE7CE1-7FF8-4E4D-B09F-0CC37333D9FC.jpeg
    210,6 KB · Aufrufe: 54
  • 09B23DFE-0EB0-427E-836D-A0A2B8EDCAB8.jpeg
    09B23DFE-0EB0-427E-836D-A0A2B8EDCAB8.jpeg
    210,2 KB · Aufrufe: 35
Ich habe mich mal ein wenig mit den Amidatecodes beschäftigt, da es mir keine Ruhe gelassen hat, dass die alle im Januar 81 gebaut worden sein sollen. Ich glaube, deins wurde im September 80 gebaut. Alle diese Räder sind im der zweiten Jahreshälfte 1980 gebaut worden, aus dieser Zeit gibt es quasi keine Räder auf dem europäischen Markt. Ich denke, Bianchi hat da mal konsequent die Produktion für ein paar Monate umgestellt und nur USA-Modelle gebaut. Das macht ja auch Sinn. Der ganze Rutsch wurde dann mit January 81 gelabelt und in die USA verschifft. Ein einziges Modell kenne ich, was erst im Mai 81 produziert wurde. Da gibts aber keinen goldenen Aufkleber mehr.
 
Ich habe mich mal ein wenig mit den Amidatecodes beschäftigt, da es mir keine Ruhe gelassen hat, dass die alle im Januar 81 gebaut worden sein sollen. Ich glaube, deins wurde im September 80 gebaut. Alle diese Räder sind im der zweiten Jahreshälfte 1980 gebaut worden, aus dieser Zeit gibt es quasi keine Räder auf dem europäischen Markt. Ich denke, Bianchi hat da mal konsequent die Produktion für ein paar Monate umgestellt und nur USA-Modelle gebaut. Das macht ja auch Sinn. Der ganze Rutsch wurde dann mit January 81 gelabelt und in die USA verschifft. Ein einziges Modell kenne ich, was erst im Mai 81 produziert wurde. Da gibts aber keinen goldenen Aufkleber mehr.

Danke für deine Ausführungen! Was war denn an den US Modellen anderst, dass die Produktion umgestellt werden musste? Sind es die verchromten Steuerrohr-Muffen? Danke.
 
Danke für deine Ausführungen! Was war denn an den US Modellen anderst, dass die Produktion umgestellt werden musste? Sind es die verchromten Steuerrohr-Muffen? Danke.
Ja, und die Art der Nummerierung. Normal hatte Bianchi ja immer an einer Seite der Sattelmuffe den Datecode, an der anderen die jährlich neu beginnende, durchlaufende Nummer. Zumindest zu dieser Zeit. Das war so in den USA nicht erlaubt und so musste Bianchi eine neue Art nutzen. Diese war dann unterm Tretlager (so erkennt man auch nachträglich auf Ami gemachte Euro-Modelle und neulackierte Amis)
 
Ja, und die Art der Nummerierung. Normal hatte Bianchi ja immer an einer Seite der Sattelmuffe den Datecode, an der anderen die jährlich neu beginnende, durchlaufende Nummer. Zumindest zu dieser Zeit. Das war so in den USA nicht erlaubt und so musste Bianchi eine neue Art nutzen. Diese war dann unterm Tretlager (so erkennt man auch nachträglich auf Ami gemachte Euro-Modelle und neulackierte Amis)

Dann muss ich mir noch eine italienische Diva suchen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Extrem lecker. Ich würde wohl auf silberne KB umstellen. Erstens gibt das etwas Balance, zweitens sehen die schwarzen nach einmal fahren nicht mehr so schön aus. Das ist echte Vitrinenware (wie eigentlich die ganze SR black).

Das Gewicht ist ne Sensation!
 
Extrem lecker. Ich würde wohl auf silberne KB umstellen. Erstens gibt das etwas Balance, zweitens sehen die schwarzen nach einmal fahren nicht mehr so schön aus. Das ist echte Vitrinenware (wie eigentlich die ganze SR black).

Das Gewicht ist ne Sensation!

Das ist Stronglight und CLB, nix SR ;)
 
Extrem lecker. Ich würde wohl auf silberne KB umstellen. Erstens gibt das etwas Balance, zweitens sehen die schwarzen nach einmal fahren nicht mehr so schön aus. Das ist echte Vitrinenware (wie eigentlich die ganze SR black).

Das Gewicht ist ne Sensation!
Bei näherem hinsehen entpuppt sich die SR black nicht als von mir vermutete Campa SR black, sondern als SR Royal black. Wusste nicht, dass es das gab...
 
So isses, ne schwarze 106. :)
wie bekommt man das denn mit 36 Loch Felgen hin bzw. welche Felgen und Naben sind das ?

Das sind Nisi Pista/Criterium, 200g pro Felge
OMAS Naben, 1,5er Speichen und Alu Nippel.
Das Vorderrad wiegt 550g, dass Hinterrad 670g, natürlich mit! Schnellspannern :D
 
Zurück
Oben Unten