• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Oh man, nun lass gut sein....wollte nur ein m.E. schickes Rad posten nix mehr...:confused: und nicht weniger.

Gruss Horst
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Vielen Dank für die Hilfe zum Posten dieser Bilder hier.

Meine beiden Klassiker:

Das Giovani - vielleicht ein verkapptes Colnago, wie ein Kommentator meint. Spielt für mich keine große Rolle, denn ich "liebe" das Rad, nicht die Firma.



Das ist noch ein Bild meines Verkäufers. Inzwischen ist natürlich die Hinterachse richtig hinten.

Und hier mein Kotter. Es ist leider keine besonders gelungene Aufnahme - schräg von oben verzerrt. Inzwischen habe ich wieder klassische Felgen (Mavic Ceramic alternativ Matrix Aurora / Mavic Modul E 2) montiert, aber leider noch keine Bilder davon.
Seit 13 Jahren fahre ich es verchromt, weil der perlmutweiße Lack (unterverchromt eben, und unachtsamer / "starker" Gebrauch beim Vorgägnger) stark ramponiert war. Jetzt ventiliere ich, wie ich es Lackieren lassen könnte: Candy Lackierung blau wäre mein Wunsch. Wer was weiß, vor allem, wer so etwas liebevoll macht, den bitte ich um eine Nachricht.

 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

@ radjog62
Wie weit ist Kirchheim von Luxemburg entfernt - ich weiss, wer dir so eine Neulackierung liebevoll und ordentlich machen kann. Sogar die Original Sticker sind kein Problem, falls das dir wichtig ist...
Du kannst dir ja auf meinen Foto-Seiten die Paletti-Story anschaun, hab' ich dort machen lassen. Der Mann arbeitet regelmässig an Fahrrädern, hat also Erfahrung.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

@paletti,

vielen Dank für die Andeutung eines Hinweises. Ich habe Deinen Fred angeschaut und finde das Rad nun viel schöner als vorher. Ich vergleiche Deine Gefühle mit denen, die ich für mein Giovani hege.

Zum Chrom - Kotter: Gibst Du mir eine Kontaktadresse per PN? Evtl., wenn alles andere zuverlässig telefonisch geklärt wäre, kann ich den Rahmen ja auch versenden. Allerdings scheue ich kaum einen Aufwand, und fahre da hin, wenn ich das von dem gemacht haben will.

Spricht man dort Deutsch?

Vorerst vielen Dank

radjog
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Hallo ragjog,

Ich denke, wir sind auf der gleichen "Wellenlänge", wenn ich dich hier lese :) freut mich.
Dies zuerst: also der Mann hat einen ganz normalen und offiziellen Lackierbetrieb in Luxemburg-Stadt. Kennengelernt habe ich ihn durch eine völlig andere Arbeit, - also nix mit Rad und so, aber mit Lackierung schon ( hatte mit meinem Beruf zu tun). Er hat das vortrefflich gemacht - ohne hier in Einzelheiten zu gehen: die Arbeit war ausserordentlich schwierig.
Ein halbes Jahr später kaufte ich dann das Häufchen Elend von Rennrad für ein paar Euro. Nach erstem Putzen und probefahren war mir klar: die Basis ist gut. Per Telefon hat mir der Herr gesagt: alles auseinandernehmen, die Original- Schriften und Sticker fotografieren und Masse aufschreiben, den Rahmen völlig abschleifen, die Chromteile an den hinteren Streben abkleben und zu mir bringen. Hab' ich gemacht und ein paar Tage später war das Rad rot - perfekt. Den Lack brennt er ebenfalls ein, was nicht immer der Fall ist - aber äusserst wichtig im Nachhinein. Eine Woche später waren dann die Aufkleber reproduziert ( von einer Firma gleich nebenan, auch perfekt). Ich hatte die Paletti-Schrift etwas anders als das Original gefragt, sieht super aus. Aufkleber ans Rad, dann Klarlack über das Ganze - das war's. Und preislich sehr korrekt.
Der Mann spricht auch deutsch, kein Problem. Auch ist er ein sehr netter Mensch, was auch nicht mehr gang und gebe ist: er hört genau zu, was du willst. Es gibt einen Peugeot-Sammler hier in Luxemburg, der lässt alle Räder bei ihm machen.

Wenn das dich also interessiert, dann regeln wir die Sache per Privat-Mail. Ich geb dir dann alles durch.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

schlechtes foto, aber schönes radl! (finde ich)

gitane 1981, campa naben, sugino kurbeln, shimano dura-ace schaltung.

 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

hier meine italienische bitschygletta:
Tommasini Super Prestige, Campa Record und unglaublich kitschige Speichen (VR)
 

Anhänge

  • DSC06469.jpg
    DSC06469.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 752
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Das Paletti kennt ihr ja. Hier dann meine neueste "Verrücktheit". Das Rad ist noch nicht ganz fertig, da kommen noch einige Veränderungen.
Allerdings nicht im Sinne des Paletti, der ja grunderneuert ist. Hier werde ich mehr Detaillösungen anwenden: Campa Bremshebel, Cinelli-Lenker & Vorbau und dergleichen Kleinigkeiten mehr.
 

Anhänge

  • Emrin geputzt copie.jpg
    Emrin geputzt copie.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 706
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

hier meine italienische bitschygletta:
Tommasini Super Prestige, Campa Record und unglaublich kitschige Speichen (VR)
Hallo!
Sag mal, hast du eine Idee woher da VR kommt? Sieht irgendwie so aus wie das aus meinem längst verkauften Guerciotti Carbonio:

Besseres Bild habe ich leider nicht mehr. War eine Campa Omega V-Felge mit Rödel Wellenspeichen. Kann mich nur nicht mehr an die Nabe erinnern. Habe ich vor Jahren mal im Nachbarforum abgestoßen...
Gruß Matthias
Edit: Das Rad war ja irgendwie auch ein Klassiker, allerdings nicht von mir gewürdigt, sondern wurde als Winterrad geschunden. BJ müsste 1986 gewesen sein.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Zeig her, deine(n) Klassiker!
 

Anhänge

  • Specialized2.jpg
    Specialized2.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 566
Zeig her deinen Klassiker

Zitat:Zitat von WeezerBieropferWieso eigentlich Zeig mir den Weg?ka ist einfach ein name. MAN kommt schon das ist mehr wert als ne 3
 
Van Tuyl

Hier schon mal die Vorankündigung:





Der Rahmen ist ein Van Tuyl unbekannten Baujahres von ziemlich "italienischem" Zuschnitt: Sternförmig genutete Rohre, doppelt konifizierter Hinterbau, komplett vernickelt (Hinterbau Chrom) usw.
Gab es mal für 30 € bei ebay, mattrot überlackiert mit falscher Gabel für Ahead-Set. Leider war der Chrom nicht mehr zu retten; Originalfarbe war offenbar ein absurdes Neonpink (Holländer halt).

Das Rad hier hatte ich vor einigen Jahren für eine Freundin aufgebaut, die nun Platzprobleme bekommen hat. Jetzt wohnt es wieder bei mir.
Braucht aber noch etwas Feinarbeit.
;)


Den 808 mit VRO-Klemmen haben wir verwendet, weil sich damit durch einfaches Nach-Vorne-Drehen die Sitzposition auf mich anpassen lässt, ich habe das Rad damals wirklich gern gefahren. Vorerst bleibt diese Kombination noch dran.



 
Zurück
Oben Unten