• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Sehr hübsch geworden. Noch hübscher wirds mit transparent-grünen Bremszughüllen und einer ordentlichen Flasche. Der schwarze Sattel ist vollkommen korrekt, mir gefällt er besser als ein grüner.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

jieeye - ein laubfrosch !

schön geworden & schöne inspiration das lenkerband. ich spiele auch gerade gedanklich neuwickelungen an meinem herrn culles durch wenn der triaaufsatz runter sollte. da gibt's doch auch bezugsquellen für bremsgriffgummis in verschiedenen farben - hat die jemand gerade parat? die modolo-hütchen könnte ich im falle gleich mit tauschen.

gruß
klaus
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Hab' nach den Bremszughüllen gesucht, leider nicht gefunden - im Augenblick bleibt's dann mal so - das Lenkerband ist grün genug:)... Allerdings hab ich Pedalriemen in grün in der Bucht gesehen, - ich weiss noch nicht. Kitschig solls nun auch nicht werden.
Der Sattel bleibt dran, das ist der Original Rolls, der seit 25 oder mehr Jahren dran ist.
Die hintere Bremse werd ich irgendwann austauschen, ich poste mal ein Foto. Funktionniert zwar, aber irgendwann wurden da zwei Stücke abgesägt - war wohl irgendwann mal ein kleineres Rad drin und die kurzen ( längere gab's auch, dies Rad hat die kurzen) Campas passten dann nicht. Neue Beläge sind jetzt ebenfalls dran, ich lass es erstmal so.
Übrigens ist der Rahmen mattschwarz, so wie bis Ende 70er (spätestens Anfang 80er) lackiert wurde. Danach wurde anders lackiert und Klarlack kam auf - das Emrin ist ein letztes Überbleibsel aus einer anderen Zeit, obwohl es wahrscheinlich Mitte der 80er aufgebaut wurde. Ich mach irgendwann bei gutem Wetter Nahaufnahmen. Das Grün am Steuerrohr ist grün metallisiert, glänzend - deshalb denk' ich mal : Mitte 80er...
Ausserdem ist das Lenkerband nicht zu dick gewickelt - ist halt auch ein Modell "uralt", hatte der Edy noch im Keller liegen. Ganz dünn wäre der Komfort gleich null. Hab' übrigens den 3M Vorbau etwas höher jetzt, bleibt also samt Lenker dran, da noch sehr gut in Schuss und ohne Schrammen.
Demnächst beschäftige ich mich mit dem Rossin. Auch eine komplexe Angelegenheit, da der Rahmen von Liotto stammt.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Bremszughüllen gibts exclusiv bei mir. Sonst nirgends. Hab ich extra aus Übersee importiert und es schien sich um Restbestände zu handeln, weil der Händler nicht mit sich handeln ließ und mir nur kpl. Rollen à 25 m verkaufen wollte.
Naja, der Verkauf lief zwar ganz ordentlich bis jetzt (in den 3 Farben), aber es ist immer noch einiges an Material da. Ich hab auch noch 2 grüne Plastikbänder, wie Benotto, aber mit Innenstöpseln.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Donnerwetter. Da hab' ich irgendwas irgendwann falsch verstanden.
Also 25 Meter brauch' ich nicht, soooo gross ist das Emrin jetzt auch wieder nicht...
Ersatz Plastikband ist auch nicht schlecht - auch wenn ich das alles nicht jetzt gleich wieder umändern werde. Wie sollen wir vorgehen, Bonanzero ?
Ich werde demnächst ja auch einige Teile anbieten. Gut in Schuss, aber ich brauch sie eben (im Moment jedenfalls) nicht...
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Donnerwetter. Da hab' ich irgendwas irgendwann falsch verstanden.
Also 25 Meter brauch' ich nicht, soooo gross ist das Emrin jetzt auch wieder nicht...
Ersatz Plastikband ist auch nicht schlecht - auch wenn ich das alles nicht jetzt gleich wieder umändern werde. Wie sollen wir vorgehen, Bonanzero ?
Ich werde demnächst ja auch einige Teile anbieten. Gut in Schuss, aber ich brauch sie eben (im Moment jedenfalls) nicht...

Neenee, die 25 m-Rolle musste ich nehmen und herschleppen, jetzt verkauf ich das meterweise, weil ich selber ja auch nicht so viel brauche.

Vom Aufbau her ist die Hülle ähnlich der auf ebay, aber die sieht nicht so billig aus, da sieht man die Spirale durch, weils ja transparent ist, aber man "fühlt" sie nicht durch, also meine hat keine Rillen außen und ist auch heller. Leider kommt die Farbe auf Fotos nicht so gut rüber. Aber vielleicht kann ja der eine oder andere, der solche Hülle von mir hat, mal was zur Farbwirkung sagen.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Neenee, die 25 m-Rolle musste ich nehmen und herschleppen, jetzt verkauf ich das meterweise, weil ich selber ja auch nicht so viel brauche.

Vom Aufbau her ist die Hülle ähnlich der auf ebay, aber die sieht nicht so billig aus, da sieht man die Spirale durch, weils ja transparent ist, aber man "fühlt" sie nicht durch, also meine hat keine Rillen außen und ist auch heller. Leider kommt die Farbe auf Fotos nicht so gut rüber. Aber vielleicht kann ja der eine oder andere, der solche Hülle von mir hat, mal was zur Farbwirkung sagen.

ja genau :D

ich würd gern mal die grünen hüllen sehen von bonanzero.

ist das nicht eine art lime-green?
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Egal was ich tu, irgendwie hat's immer was mit Farben zu tun :)))
Allerdings lass ich das Emrin im Moment erst mal so wie's ist, (mindestens ein paar Tage !) lang bis ich mich ans Grün des Lenkerbandes gewöhnt hab.
Trotzdem werd ich wohl demnächst auf die Möglichkeiten vo Bonanzero zurückgreifen, denn das Liotto-Projekt gärt in mir. ( Ich sag "Liotto", weil die "Rossin" Aufkleber am Liotto- Rahmen gegebenenfalls nichts oder nur wenig zu suchen haben... die nachforschungen laufen auf vollen Touren.)
Ich muss dann vielleicht wieder einen neuen thread aufmachen. Liotto eben.
Wie das sich allerdings jetzt entwickelt ( also die tatsächliche Instandsetzung des Rades ) weiss ich noch nicht. Und wie weit ich damit gehen werde - sobald ich die Zeit dazu finde, nehm ich mal alles voneinander. )
Da Bonanzero ja kunterbunte Möglichkeiten bietet, werde ich die eine oder andere mit Sicherheit in Betracht ziehen. Mal sehen wie's weiter geht.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Moin!
Grade gestohlen worden :wut:
100_2521.jpg

Ausstattung anders als auf dem Bild:
LRS mit Campa Record und Mavic MA2
Reifen Conti US mit weisser Flanke
Gruppe 105 6-fach, Kassette Record
Biopace Kurbel
Pedale 105 fast neu, ohne Riemen
Sattel Aldi :D
Rahmen Columbus, komplett unterverchromt, RH 60
Sorry für das Crossposting
Christian
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Mein Beileid. Das war ein schönes Radl.
Da fällt mir ein, dass es vielleicht gar nicht so dumm wäre, hier ein Thema über gestohlene Rennräder bis 1990 aufzumachen, mit Infos zu dem Rad und dem Ort und Zeitpunkt des Geschehens. Vielleicht erkennt ja ein in der Nähe mit offenen Augen durch die Gegend gehender Forumsteilnehmer das Rad und kann es melden.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Hallo zusammen!

Tolle Räder habt ihr da. Ich bin neu hier und hoffe, daß ihr mir hier helfen könnt.

Ich habe vor kurzem ein Superia Rennrad erworben und frage mich, ob ich da ein Schätzchen gefunden habe.

Das Rad hat eine komplette Dura Ace Gruppe und wurde Ende der 70er Jahre vom Vorbesitzer gekauft. Das Rad ist in einem einwandfreien Zustand.

Wenn ihr mir mit Hintergrund Infos helfen könntet, wär das super!
 

Anhänge

  • DSCN0276.jpg
    DSCN0276.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 550
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Na herzlichen Glückwunsch! Das Rad ist ein Leckerbissen! Wie es aussieht, vollständig original, bis hin zu Sattel und Lenkerband. Sowas findet man selten. Einzig die Bremsgriffhütli fehlen, sond wohl mal rissig geworden und wurden entfernt. Die sind sehr schwer zu finden und wenn, dann teuer. Lass es am besten so, mach ein paar Detailfotos und stells in dein Fotoalbum (und fotografier das Rad mal von der richtigen Seite;)).
Viel Spaß damit.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Hej Sundaydriver!


Willkommen

Mach doch nen neuen Thread auf;)


Dura Ace is auf jeden fall schonmal nicht schlecht:dope:


Mach bitte Fotos von der anderen, richtigen Seite, d.h. kettenseite;)
 
Zurück
Oben Unten