• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Das blaue LB passt doch sehr gut. Blaue Züge wären zuviel...
Schönes Vicini. :)

Die ALAN Conversion find ich auch gar nicht sooo übel. Warum soll man das nicht mal dürfen. Imer nur timeline iss ja langweilich...
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Hehe,

die willst Du ja nicht hören... :p :D

Fahr' mal ruhig als Eingänger durch die Gegend. Solange Du nur in der Stadt und im Flachen von A nach B vor Dich hin "hipsterst" ist ein Eingangrad durchaus ausreichend. Je nach Wind und Wetter wirst Du Dir insgeheim ab und an mal einen leichteren, mal einen dickeren Gang wünschen, aber damit kann man sich arrangieren... :rolleyes:

Auf "längeren" Ausflügen, z.B. so 20 - 30 km in eine Richtung und am Stück, wird sich Deine Sicht auf die Dinge wahrscheinlich etwas relativieren. Die Hände werden wegen des Lenkers nölig aufbegehren, der Schulterbereich die einseitige Haltung mit Verspannungen quittieren, die Beine sauer werden, weil ihnen keine Schaltung die Arbeit erleichtert, geht es womöglich gegen den Wind und/oder doch mal eine "Teeblase" hoch... :mex:

Mittelfristig wirst Du dann an einen Scheidepunkt kommen, an dem es "ente oder trente" heißt. Entweder sich mit den begrenzten Möglichkeiten des Eingangrades begnügen und sich fürderhin mit städtischem Kurzstreckenbetrieb bescheiden, oder, sofern sich die Lust auf weiter und auch zügiger eingestellt haben sollte, das vorhandene Radl wieder mit einer Schaltung und tourentauglichem Lenker auszustatten... :dope:

Allerdings gäbe es ja dann auch noch die große Lösung: das zweite Rad... :cool: :D

"sittin' on the top of the bay, lookin' time passing by... "

prophetische Grüße

Martin

Also.......
ich habe natürlich ein zweites Rad; Und zwar ein Crossrad, mit dem ich allerdings nur wenig bis nie Schalte. Deswegen dachte ich mir: "da kannste ja ruhig auf was Gewicht verzichten und einfach deine Lieblingsübersetzung dranschrauben....(52:16)".Bin heute die erste grössere Tour mit dem ALAN gefahren (Köln-> Bonn und zurück ca. 55 Km) und siehe da: ALLES SUPI :D; muss ja auch knapp 5Kg weniger bewegen.... ich finde, dass die Schwarzen Anbauten recht gut passen, da die Laufräder ja auch Schwarz sind...aber das ist natürlich Geschmackssache......
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

So, hier mal ein LowBudget Klassiker. Es gibt sie noch, die lieben, und vorallem gleichgroßen ( größe G für Giraffe ) Nachbarn. Damals von seinem Konfirmationsgeld gekauft, am Samstag total verdreckt für 50 Euro den Besitzer gewechselt. Putzen und Polieren, neue Schläuche und Lenkerband ( wird wieder geändert ). Es fährt wie neu und ist nun teil meines Fuhrparkes.
 

Anhänge

  • Brazil III.jpg
    Brazil III.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 181
  • Brazil I.jpg
    Brazil I.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 219
  • Brazil II.jpg
    Brazil II.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 171
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Pescarolo, Baujahr 1986, Vitus Rohr

Fast komplett mit Orginalkomponenten von 1986, nur die Verschleissteile sind neu: Reifen, Schläuche, Bremsbeläge, Züge, Pedalriemen, Flaschenhalter, Lenkerband, Kette und eine Kettenblattschraube. Hat mittlerweile auch einen San Marco Rolls Sattel in weiss.

Da war damals beim Kauf kein grossartiges Rad, mit ein wenig Aufwand und wenig Geld ist es aber heute wieder gut in Schuss und ansehbar. Praktisch.

Small+1106+Pescarolo+Portrait+Front+1.jpg


Small+1106+Pescarolo+Head+Set.jpg


Small+1106+Pescarolo+BioPace+Crank+Set+2.jpg


Small+1106+Pescarolo+Henri+Pescarolo+3.jpg
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Die Exage Ausstattung und vor allem die rote NC-17 Kettenblattschraube umsoweniger...
Obwohl man ja zu ihrer Verteidigung sagen muß, daß sie besser schaltet als aussieht, selbst lang genug an meinem ersten Renner gefahren.:D

Lediglich die Bremsen sind unterirdisch, meine ließen sich erst durch ne neue Feder dazu bewegen, sich wieder selbstständig zu öffnen...

Aber der Lack ist echt ne Augenweide! :dope: :i2:

Und noch aus Neugierde, welcher bist Du, der kantige Kerl im Avatar oder der Jungspund, der vor dem Rad posiert? :p

Edith sagt noch, daß der Vorbau arg weit draußen ist, sieht schon fast gefährlich aus oO
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Achtfacher Aufbau mit 3ttt Roma Bügel und Modolo Sport Griffen:

 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Pescarolo, Baujahr 1986, Vitus Rohr

Fast komplett mit Orginalkomponenten von 1986, nur die Verschleissteile sind neu: Reifen, Schläuche, Bremsbeläge, Züge, Pedalriemen, Flaschenhalter, Lenkerband, Kette und eine Kettenblattschraube. Hat mittlerweile auch einen San Marco Rolls Sattel in weiss.

Da war damals beim Kauf kein grossartiges Rad, mit ein wenig Aufwand und wenig Geld ist es aber heute wieder gut in Schuss und ansehbar. Praktisch.

Small+1106+Pescarolo+Portrait+Front+1.jpg


Small+1106+Pescarolo+Head+Set.jpg


Small+1106+Pescarolo+BioPace+Crank+Set+2.jpg


Small+1106+Pescarolo+Henri+Pescarolo+3.jpg

Tolles Rad,glückwunsch,aber grauenhaft die "biospass" kettenblätter,bitte ab in die Tonne
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

...das ein- oder andre teil wird noch ersetzt, oder gegen besser erhaltenes ausgetauscht, aber erstmal bin ich aus dem gröbsten raus. evtl. noch nen urflite hab ich mir gedacht und nen schwarz-grauen flaschenhalterund natürlich pedalriemen...
aber da ich die tage eh nicht mehr drankomme gibts hier schonmal einzwei bildchen...

soll ich noch mehr aufkleber dranpacken? ich mags irgendwie so schlicht...

IMG_2804.JPG


IMG_2806.JPG


mehr fotos hier:
http://fotos.mtb-news.de/s/42203

grüße,

fjohrd
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

...das Lenkerband gefällt mir gut. Ist das ein Fizik?

Ja, ist es. Sieht man sehr schön im Album.

Zum Rad........ :eek: .....Todschick. Finde ich wirklich ein sehr schönes Rad!

Ich würde auch keine zusätzlichen Aufkleber draufmachen, lass es mal schön so wie es ist.

So far...... viel Spaß mit dem Schätzchen!
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Ich würde es genau so lassen, Sattel und Flaschenhalter passen gut dazu. Der Rahmen ist sehr elegant so, wie er ist, weitere Aufkleber würden da eine Kirmesbude drausmachen
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

hallo beisammen,
ich stell meinen flohmarktfund nun doch vor da es dank den kompetenten forumsmitgliedern vor dem schlachten bewahrt wurde! danke noch mal an alle die mir die interessante geschichte des rahmenschmieds mitgeteilt haben! ich hoffe es gefällt euch genau so gut wie mir!

DSC_0737.jpg


DSC_0739.jpg

DSC_0750.jpg
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Chique! Fein geworden. Nur die Kette scheint mir etwas zu kurz zu sein.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

yo, mir gefällts!

...und danke für die blumen... das rad ist übrigens der hauptgrund, weshalb ich hier angemeldet bin... weils dazu halt noch ein weiteres rickert gab und überhaupt....

wirklich verändert wird nix mehr... hinten würd ich gerne noch irgendwie auf 8-fach gehen, da die schaltung dafür ausgelegt ist. ist aber diese einbahnstrassen-schaltung und ich weiß nicht wie dass mit den mavic-naben und schaltabständen usw. harmoniert.
der steuersatz könnte optisch schöner sein. ebenso die stütze unten. den flite werd ich mal dranhalten - find den wg. seiner form halt gut zum rahmen passend. aber der brooks ist sowieso nicht verkehrt... und denselben flaschenhalter hätt ich gern mit schwarzem kopf. ich hab noch einen ta-mit schwarzem plastik hier, aber der ist alu und ich hab grad keinen bock + keine zeit das stumpfe zeuch zu polieren.
...und evtl. tasuche ich die aufkleber noch gegen neue - ohne noch mehr draufzukloppen...
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

yo, mir gefällts!

...und danke für die blumen... das rad ist übrigens der hauptgrund, weshalb ich hier angemeldet bin... weils dazu halt noch ein weiteres rickert gab und überhaupt....

wirklich verändert wird nix mehr...

fjohrd,

das Teil ist Klasse, Understatement pur. Daneben sieht mein Gios aus wie ne Kirmesbude. :D

Aber eine klitzekleine Kleinigkeit solltest du noch verändern: Schraub verchromte Bremsschuhe dran. Bitte.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

...auf ne runde korkpinöppel-schiessen würd ich aber bei deine rummelbude durchaus mal beikommen...

...die bremssuhe sind halt die originalen... hast recht, so recht harmonieren die plste-dinger nicht mit dem chrom... naja werd ich beizeiten villeicht mal etwas experimenteiren... jetzt steht es sowieso erstmal inne rumpelkammer mit dem zeuch, dass ich nicht verhökere...
 
Zurück