• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wouter Weylandt beim Giro tödlich verunglückt

AW: Wouter Weylandt beim Giro tödlich verunglückt

Wouter erlitt einen Schädelbasisbruch und war laut dem Rennarzt schon an der Strecke tod und nicht wie berichtet auf dem Weg zum KH. Erschreckende Bilder.:(

.....Allerdings Es wurde bereits veröffentlicht, dass der Hubschrauber nicht landen konnte, da in dem Bereich keine Möglichkeiten gegeben waren (super italienische Organisation....). Der Hubschrauber soll mehrere hundert Meter enfernt gelandet sein. Wouter wurde 40 Minuten lang wiederbelebt.

SEHR TRAURIGE SACHE!!!

was hat das mit der organisation zu tun? wie soll der da landen? da war ausser wald nur wald!

r.i.p. Wouter! :( mein beileid seiner familie

So wie ich das gerade überflogen hab, gibt es hier schon wieder mächtig viele idiotische Einträge, deswegen werd ich nach meinem Post hier auch nicht mehr mitlesen.

Ich will nur eins los werden: Ich habs am TV live gesehen und das was ich gesehen habe, hat mich schnell erkennen lassen wie das ausgeht. Am Ende das zu hören hat mir aber doch noch mal einen Schock versetzt über die Gefährlichkeit dessen, dem ich mich selber täglich aussetze. Meine Gedanken sind (wirklich) bei Wouter und seinen Verwandten, dem Team usw. Ich hab Wouter Weylandt immer als klangvollen Namen im Peloton geschätzt und war deswegen wirklich schockiert. Chapeau Wouter, R.I.P. (ich weiss, das ist sowas von abgedroschen...)

Es ist so tragisch....

Meine Gedanken sind bei seiner Familie. Seine Frau erwartet im September ein Kind.

Es fehlen die Worte.

Wir sind im Forum 47612 Leute. Wenn nun jeder einen Euro oder den Gegenwert z.B. einer Kette spenden würde....

Sicher es mindert nicht das Leid aber vielleicht verhindert es neues Leid. Lasst uns an die Zukunft des ungeborenen Kindes denken.

Es ist so tragisch....

Meine Gedanken sind bei seiner Familie. Seine Frau erwartet im September ein Kind.

Es fehlen die Worte.

Wir sind im Forum 47612 Leute. Wenn nun jeder einen Euro oder den Gegenwert z.B. einer Kette spenden würde....

Sicher es mindert nicht das Leid aber vielleicht verhindert es neues Leid. Lasst uns an die Zukunft des ungeborenen Kindes denken.

Bin ich SOFORT dabei :daumen:

Es tut mir so leid. Dachte mir heute, am Ende der Übertragung noch.. als der Heli gezeigt wurde.. GUTE Besserung.. und jetzt laß ich das eben im Teletext :( :( :(
Das tut mir so leid, denn IRGENDWIE sind wir Radsportler und generell Rennradfahrer doch alle wie eine große Familie.. einfach schon, weil uns alle indirekt das Gleiche verbindet... der Sport... und jetzt das :(

ich bin wirklich.. WIRKLICH bedrückt :(

R.I.P. Wouter

p.s.
Mach's gut Wouter, dort wo du jetzt bist und hab immer Wind im Rücken und Sonne in den Speichen!

DANKE dafür :(

Traurig und schade, alles gute seiner Frau und Familie.

Ein echter Schock, sowas zu hören, ist immer wieder sehr hart. Vor allem im Hinblick darauf, dass jedes Jahr ca. 4000 Menschen mit dem Fahrrad tödlich verunglücken und das nur selten, so wie heute, überhaupt wahrgenommen wird.

So wie ich das gerade überflogen hab, gibt es hier schon wieder mächtig viele idiotische Einträge, deswegen werd ich nach meinem Post hier auch nicht mehr mitlesen.
..........
...)

Blackscorpion03 @ ingnore, seine Beiträge ignorieren und nicht zitieren.
Das hilft.

Schaut Euch mal um, bei wie vielen RTFen und Jedermann-Rennen Leute mit dem Heli weggeflogen werden und auch mal mit HWS-Schaden im Rolli landen.

Da sind Tapete ab und Schlüsselbein nur Lappalien? So wird zumindest immer getan. Wenn direkt vor Euch einer aufs Gesicht fällt und reanimiert werden muß - ist für mich mental alles gelaufen. ( Cyclassics)
Scheiß auf die Zeit und die Sperrung. Dann ist die Lust auf Zuendefahren und Radsport im Rudel mal bei null.

Es ist einfach gefährlich. Um jeden Fahrer, der beim Sport stirbt, tut es mir leid. Auch um Bahnfahrer, die sich an einem Geländerteil aufhängen..

Respekt an WW für seine Leistungen. Ich bin einfach traurig, daß es für einen Radsportler so geendet hat.

Wg. Spende für Witwe / Nachwuchs: bin ich dabei - aber nur, wenn das hier vernünftig eingefädelt wird. Sollte machbar sein? Mal beim Admin anklopfen?

campi

Wie kann man es anstellen? Ich stelle mir vor, wir könnten Jens Voigt als Treuhänder gewinnen. Der Admin des Forums richtet ein Konto ein und mailt jedem Benutzer das Anliegen.

Das frage ich mich allerdings auch, wie wir das am Besten umsetzen können.

Schreckliche Tragödie.. ich wollte nur eben bei Radsport-News.com reinschauen und gucken, wer die heutige Etappe gewonnen hat und dann sowas :(
Möge er in Frieden ruhen.

Bei der Spendenaktion wäre ich übrigens auch dabei. 1-2€ tun wirklich niemandem weh.

R.I.P.

Schreckliche Geschichte. Mein Beileid gehört den Angehörigen und vor allem seiner schwangeren Frau. Möge er in frieden Ruhen!

Konnte die Übertragung wegen Uni nicht verfolgen... vielleicht ists besser so.

Bin grad einfach nur geschockt und traurig... 26 Jahre sind viel zu wenige um von dieser Welt zu gehen.

Das mit der Spendenaktion müsste sich doch wirklich machen lassen. Das ist hier ja nicht irgendein kleines allerweltsforum... sind ja schon ein paar mehr.

Zurück