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Woran schraubt ihr gerade?

...an einem Steuerkopfschild für das Simonelli MTB.
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Zuletzt bearbeitet:
Britisch Racing Green?
Wird fleckig, weil es nicht ausreichend deckt. Das heißt es muss mindestens noch eine Schicht drauf von dem Lack. Ist das 1K Decklack? Ich empfehle zwischendurch die Flächen mit feuchten 1000er zu glätten und mit Zewa sauber und trocken zu polieren. (Unbedingt gutes Küchenpapier verwenden das nicht fusselt). Sonst kann es passieren, dass der Dosen-Lack picklig und Rau wird.
 
Britisch Racing Green?
Wird fleckig, weil es nicht ausreichend deckt. Das heißt es muss mindestens noch eine Schicht drauf von dem Lack. Ist das 1K Decklack? Ich empfehle zwischendurch die Flächen mit feuchten 1000er zu glätten und mit Zewa sauber und trocken zu polieren. (Unbedingt gutes Küchenpapier verwenden das nicht fusselt). Sonst kann es passieren, dass der Dosen-Lack picklig und Rau wird.
Das ist kein BRG Farbton,ehr Tannengrün
 
Nein.


Ja

Danke, das wollte ich wissen!
Solange du 1K Lacke verwendest kannst du die Schichten übereinander lackieren. Auch nachdem sie getrocknet sind. Das Lösungsmittel in der frischen Lackschicht sollte die alte Lackschicht wieder leicht anlösen und eine Verbindung herstellen.
Zum Abschluss wird dann mit 2k Klarlack abgeschlossen. Der härtet nicht nur physisch (durch Entzug des Lösungsmittels) aus sondern bindet chemisch ab. Dadurch ist die Lackoberfläche dann Lösungsmittelresistent.
 
Solange du 1K Lacke verwendest kannst du die Schichten übereinander lackieren. Auch nachdem sie getrocknet sind. Das Lösungsmittel in der frischen Lackschicht sollte die alte Lackschicht wieder leicht anlösen und eine Verbindung herstellen.

Aber trotzdem:

Ich empfehle zwischendurch die Flächen mit feuchten 1000er zu glätten und mit Zewa sauber und trocken zu polieren.

Grund? Nach der letzten Decklackschicht und vor dem Klarlack nassschleifen ist klar.
 
So LB und Kette montiert - ABER:
Die Schaltung arbeitet besch… und die Kette fällt dauernd vom oberen Röllchen nach innen.
Schaltkäfig sieht schräg aus, Schaltröllchen ist runter und/oder das Schaltauge ist krumm.
AARRGHH!
Egal, am besten ich prüfe zuerst mal das Auge.
Wie war das doch gleich? Ein anderes HR in SA montieren und die Abstände messen?
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