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Woran schraubt ihr gerade?

Leider liege ich zur Zeit wegen einer schweren bakteriellen Bronchitis die meiste Zeit ziemlich kraftlos flach. Mit meinem seniorengerechten Ersatz-Trainingsrad bin ich jetzt soweit.

Bis jetzt genau 8,0 kg - kommt noch Innenlager, Shimano FC-1056 Kurbel + Kette. Werden dann am Ende wohl ca. 9kg.

Find ich nicht so schlecht. Gewicht interessiert mich aber eigentlich auch gar nicht mehr so, da kann ich eher bei meinem eigenen Systemgewicht reduzieren ;)

Muss mal schauen, ob ich das LB noch auf gelb wechsle, aber vielleicht wird mir das auch to much ! Auch den Vorbau habe ich extra altersgerecht gewählt, so habe ich die Möglichkeit bei Bedarf die Neigung etwas höher einzustellen und aufrechter zu sitzen.
Evtl. tausche ich noch den Vetta SL gegen einen federleichten SLR Sattel.

Bei meinem roten FORT Racer war ja leider das Steuerrohr gerissen, aber das Centurion ist sogar noch etwas leichter.

Centurion Megadrive 1997 aus der Wolfgang Renner Ära Centurion Deutschland.

Alu-Hasser - einfach wegschauen :D Mir gefällt die etwas agressiv anmutende Geo. Oria 7020 Geröhr

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Sieht auf dem "Echt-Foto" doch besser aus, als auf dem "Katalog-Bild".
Man kann sich sicher an den Anblick "gewöhnen", bis es vielleicht sogar mir gefallen würde. ;)

Anonsten wünsche ich Dir gute Besserung. :daumen:
 
French filet brazed pt.4
Kleinigkeiten und Lenkerband fehlen noch. Evt bekomme ich das mal fertig nach 1,5 Jahren.
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Ich würde den Mitfahrern zumindest halbhaken spendieren, ein abrutschen vom Pedal kann sonst sehr Schmerzhaft enden wenn der steuernde weiter reintritt.
Trick: Je vorderes und hinteres Pedal mit Gummiband verbinden - steht der Haken immer einschlüpfbereit und kratz auch bei Alleinefahrt nicht auf dem Boden.
 
Trick: Je vorderes und hinteres Pedal mit Gummiband verbinden - steht der Haken immer einschlüpfbereit und kratz auch bei Alleinefahrt nicht auf dem Boden.
Davon habe ich gelesen. Habe aber Angst mich zu verheddern und aus dem Stand durch umfallen zu verunfallen 😆
Übrigens der Aktuelle Stand:
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Wenn du den Aufbau um 90° drehst, dann hast du einen gleichmäßigeren und gleichzeitig größeren Wärmeeintrag, denn dann kannst du das Trockengut in den Brennraum absenken.
 
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