• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Ja, genau. Die Kettenblätter bekommt man, nur die GS-Kurbel mit LK116 eben nicht. Vici und Triomphe natürlich eher, aber die gefallen zumindest mir auch deutlich weniger. Aber das schöne an der Suche, man hat ein Langzeit-Projekt, das unterm Strich nicht viel kostet 😉
Wie lang muss eigentlich die Welle für so ein GS116 sein? Passt da das NR-Innenlager?
 
20231229_165247.jpg
20231229_165307.jpg


Sieht ganz danach aus als wäre Dein ehemaliges Schätzchen auf einem Dachboden im Norden der Republik gelandet. Aber zur Beruhigung sei gesagt, 5 -6 ordentliche Ausfahrten hat es bekommen. Mir geht's halt wie vielen hier, wo, wie, wann, was zuerst, wenn Du es wieder in der Sammlung haben möchtest, gib mir gerne Bescheid. Ich habe noch 2 Rickerts hier stehen, die keine Fahrtzeit mehr bekommen. Grüße in den Pott👍
 
Anhang anzeigen 1371262Anhang anzeigen 1371263

Sieht ganz danach aus als wäre Dein ehemaliges Schätzchen auf einem Dachboden im Norden der Republik gelandet. Aber zur Beruhigung sei gesagt, 5 -6 ordentliche Ausfahrten hat es bekommen. Mir geht's halt wie vielen hier, wo, wie, wann, was zuerst, wenn Du es wieder in der Sammlung haben möchtest, gib mir gerne Bescheid. Ich habe noch 2 Rickerts hier stehen, die keine Fahrtzeit mehr bekommen. Grüße in den Pott👍
Verrückte Geschichte! 🥹

Viele Grüße
Oliver
 
Der schöne Schneider vom Regenrad ist leider hinüber.
DSCF4164.jpg


Also schnell in die Kiste gegriffen und einen alten Ladehüter draufgebaut.
DSCF4165.jpg

DSCF4166.jpg


Bei der Testfahrt habe ich mich sofort erinnert, warum ich ihn damals eilixt abgebaut habe. So einen Foltersattel hatte ich lange nicht mehr.

Also hurtig wieder runter und in die Kiste und einen besseren Sattel von einem anderen Rad runtergefleddert.
DSCF4167.jpg

DSCF4168.jpg


Wer den WTB geschenkt haben will (gegen Porto), kann sich gerne melden. Sonst landet er in der Tonne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der schöne Schneider vom Regenrad ist leider hinüber.
Anhang anzeigen 1371565

Also schnell in die Kiste gegriffen und einen alten Ladehüter draufgebaut.
Anhang anzeigen 1371566
Anhang anzeigen 1371567

Bei der Testfahrt habe ich mich sofort erinnert, warum ich ihn damals eilixt abgebaut habe. So einen Foltersattel hatte ich lange nicht mehr.

Also hurtig wieder runter und in die Kiste und einen besseren Sattel von einem anderen Rad runtergefleddert.
Anhang anzeigen 1371568
Anhang anzeigen 1371569

Wer den WTB geschenkt haben will (gegen Porto), kann sich gerne melden. Sonst landet er in der Tonne.
Hast du den WTB mal bei den MTBlern angeboten? Ich nehme den gerne, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er nichts wert ist...
 
Kannst du gerne kriegen. Mir ist er nix wert, wei ler mir nicht passt. Hast du vllt. was zum Tauschen, z.B. einen anderen Schabbersattel?
 
...zwischen den Jahren ist immer Raum für Kreativität.
Ebay schickte mir ein gebrauchtes Trophäenschild und das Altteilelager stiftete den Rest.



Die Idee mit dem Sattelgestell gefällt mir sehr gut. Bei mir hängt noch ein Radl dran
 

Anhänge

  • IMG_4259.jpeg
    IMG_4259.jpeg
    356,6 KB · Aufrufe: 41
Kannst du gerne kriegen. Mir ist er nix wert, wei ler mir nicht passt. Hast du vllt. was zum Tauschen, z.B. einen anderen Schabbersattel?
Ich würde den nur nehme, wenn er sonst in der Tonne landet, ich brauche den nicht. Aber bei den MTBlern solltest Du 20 oder 30 Euro dafür bekommen. Ich würde es auf jeden Fall mal versuchen...
 
Endlich weiß ich wofür die andere Seite ist, hab mich schon gefragt was für kettenblattschrauben das sein sollen 😅
Wofür ist der sechskant gedacht dass der mit im Tool ist?
Ui so kurz vor Schluss noch ne Rätselfrage...
Bei Rose steht: (für den TL-FC21, meiner nennt sich TL-FC20, den hab ich aber auch schon über 30 Jahre):
Eine Seite dient zum Festhalten der Kettenblattmuttern, die andere zur Montage/Demontage aller integrierten Shimano Kurbelabzieher.
· Spitzenabstand 16,5 mm
· inkl. Mutterschlüssel 9 mm und 10 mm

...wo diese 9 und 10mm Muttern sein sollen erschliesst sich mir auch nicht direkt.
Guten Rutsch!

Edit;:
und bei Shimano Europa steht:
  • BETRIEB​

  • 3 Krallenenden - Hält die gezahnten Schraube des Kettenringes sicher fest während der Montage und der Entfernung
  • 2 Krallenenden - Zur Montage und Entfernung des Schlüssels für Kurbelkappe
  • USP​

  • 133 mm Gesamtlänge für besseres Leverage (30 mm länger als vorheriges Modell TL-FC20)
  • Kann auch als 9 mm und 10 mm Kneifzange benutzt werden
  • Stabil, haltbar durch gehärteten Stahl
🤭

https://www.rosebikes.de/shimano-tl...MImtqeosW6gwMVApqDBx1mewg0EAQYASABEgI9K_D_BwE
 
Zurück
Oben Unten