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Woran schraubt ihr gerade?

Die Entwicklung des LOOK KG 131
Urpsrünglich noch von @Quick Nick aufgebaut (danke für das Hammer Rahmenset! - ich warte noch auf das Sütterlin!!:D😅✌️)
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Dann Übergang in mein Eigentum:
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Und endlich wieder Aufgebaut :rolleyes:
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Die RED steht ihm einfach sehr gut - Lenkerband ist bestellt
 
Die Entwicklung des LOOK KG 131
Urpsrünglich noch von @Quick Nick aufgebaut (danke für das Hammer Rahmenset! - ich warte noch auf das Sütterlin!!:D😅✌️) Anhang anzeigen 1374571
Dann Übergang in mein Eigentum:
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Und endlich wieder Aufgebaut :rolleyes:Anhang anzeigen 1374575
Die RED steht ihm einfach sehr gut - Lenkerband ist bestellt

Das ist wirklich richtig geil. Und eine Red habe ich auch noch. Mist, jetzt muss ich wohl nach diesem Rahmen suchen
 
Record Umwerfer einfach grundreinigen und neu abschmieren 🙂
Wie einfach die noch aufgebaut sind, man kann alles einfach auseinandernehmen 😅

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Und da wo der Klarlack weg ist, ganz vorsichtig mit Sekundenkleber versiegeln.
Wenn es getrocknet sieht man quasi nicht mehr und wenn man möchte kann man es abschleifen und danach polieren.

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So sieht es leicht trocken übergeschliffen (600er) und mit Bremsenreiniger gesäubert aus.
Denke ich werde nochmal mit 1200er nass drübergehen und dann polieren sofern noch nötig.

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Heute gab es dann den "letzten Schliff", aber recht grob und klar es geht besser und schöner 🙈
Kann sich optisch auf jeden Fall wieder sehen lassen und ist total glatt und das Licht reflektiert auch wieder 😊
Erster Schritt war eine billige Schleifpaste und danach einfach Hartwax fürs Auto 👍🏻

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Gehört da nicht eine Record O.R. dran?
Nee nicht wirklich. Die Bianchis (auch die Rennräder) der 90er hatten alle Shimano. Siehe Bugno im Team Gatorade. Und die Bianchi MTBs kamen sehr häufig aus den USA (Tange Rohrsatz) und da war kein Campa dran.
Hier in meinem Fall war vorher original ne LX verbaut.
 
Ich habe es so gelernt, heute wird oft Schraubensicherung verwendet, mir ist Leinoel lieber und günstiger.
Nimmt man da tatsächlich das klassische Leinöl aus dem Supermarkt, das man auch für Salat nutzt, oder Leinölfirnis (das ja x-fach schneller aushärtet als Leinöl, was ggf. wieder kontraproduktiv ist)? Oder gibt´s da noch spezielle Leinöle? Ich frage weil Leinöl-getrennte Lappen sich ja selbst entzünden können und ich noch nie Warnhinweise auf einer Ölflasche im Supermarkt gesehen habe - da würde es ja für einen Unfall reichen, mal in der Küche eine übergeschwappte Menge mit einem Lappen aufzunehmen.
Danke, Grüße
Chris
 
Nee nicht wirklich. Die Bianchis (auch die Rennräder) der 90er hatten alle Shimano. Siehe Bugno im Team Gatorade. Und die Bianchi MTBs kamen sehr häufig aus den USA (Tange Rohrsatz) und da war kein Campa dran.
Hier in meinem Fall war vorher original ne LX verbaut.
Auch ne LX wühlt sich durchs Geläuf
 
Nee nicht wirklich. Die Bianchis (auch die Rennräder) der 90er hatten alle Shimano. Siehe Bugno im Team Gatorade. Und die Bianchi MTBs kamen sehr häufig aus den USA (Tange Rohrsatz) und da war kein Campa dran.
Hier in meinem Fall war vorher original ne LX verbaut.
Genau. Bianchi hat die Firma NTH übernommen und dann unter eigenem Namen (anfanx noch mit NTH-Zusatzbezeichnung) vermarktet.
 
Nimmt man da tatsächlich das klassische Leinöl aus dem Supermarkt, das man auch für Salat nutzt, oder Leinölfirnis (das ja x-fach schneller aushärtet als Leinöl, was ggf. wieder kontraproduktiv ist)? Oder gibt´s da noch spezielle Leinöle? Ich frage weil Leinöl-getrennte Lappen sich ja selbst entzünden können und ich noch nie Warnhinweise auf einer Ölflasche im Supermarkt gesehen habe - da würde es ja für einen Unfall reichen, mal in der Küche eine übergeschwappte Menge mit einem Lappen aufzunehmen.
Danke, Grüße
Chris
Ich nehm zum Einspeichen ganz normales Leinöl, also voll öko. Das schmiert gut beim Spannen und klebt dann gut beim Fahren.
 
Nimmt man da tatsächlich das klassische Leinöl aus dem Supermarkt, das man auch für Salat nutzt, oder Leinölfirnis (das ja x-fach schneller aushärtet als Leinöl, was ggf. wieder kontraproduktiv ist)? Oder gibt´s da noch spezielle Leinöle? Ich frage weil Leinöl-getrennte Lappen sich ja selbst entzünden können und ich noch nie Warnhinweise auf einer Ölflasche im Supermarkt gesehen habe - da würde es ja für einen Unfall reichen, mal in der Küche eine übergeschwappte Menge mit einem Lappen aufzunehmen.
Danke, Grüße
Chris
Leinoelfirnis nehme ich, gibt es in der Farbenabteilung im Baumarkt, oder im Farbenfachhandel, die aber auch immer weniger werden, für einen LRS würde ich zur Schraubensicherug greifen, da 1 Liter Leinoel doch recht viel ist.
 
Wieder was gelernt. Es gibt Umbaukits um Ritzel auf Scheibenbremsaufnahmen zu montieren. Eigentlich ist das gedacht um MTBs zu Fixies mutieren zu lassen. Bei Liegerädern bietet das die Möglichkeit um eine Vielzahl an Naben als Zwischengetriebe zu nutzen. In meinem Fall ist es eine Alfine 11.
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Ursprünglich wurde die Alfine mit einem 46er Kettenblatt über ein 18er Ritzel angetrieben. Sie trieb dann linksseitig über ein 26er Ritzel an der Disc-Aufnahme das Hinterrad mit (einem linksseitigen Freilauf und) einem 21er Ritzel an. Die Übersetzung war für die Niederlande wohl ok - aber da wohne ich nicht.
Nun habe ich das Ausgangsritzel der Alfine kleinstmöglich reduziert.
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Von ehemals 26z auf 18z. Weniger geht nicht ohne dass ich mir den Rahmen zersäge.
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Mit einem 34er Blatt vorne kann ich nun kleinschrittig abgestuft von 3 bis 32km/h mit treten. Aktuell warte ich noch auf Spezialteile um an der Kurbel einen Umwerfer zu befestigen und auf ein 57er Kettenblatt. Wenn ich dann vorne auf das große Blatt schalte sollte es für mich möglich sein im höchsten Gang bis knapp über die 50km/h mit zu treten. Natürlich kann ich bergab viel schneller fahren/rollen aber die meisten Gänge brauche ich bergauf.
Ich hoffe nur, dass ich einen Umwerfer dazu überreden kann 23 Zähne Unterschied zu schalten.
 
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