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Woran schraubt ihr gerade?

Was für eine Kette ist das? Die sieht gut aus😍
Das ist die „Izumi-V Super Toughness Singlespeed 1/2" x 1/8“ – gab's mal zum halben Preis bei bc und selbst da habe ich laaange gezögert. Ich war auch skeptisch, die Kette zu verschrauben, statt zu vernieten. Aber das hält bombenfest.
 
Die Firma ist mir nicht geläufig, entsprechend konnte ich das merkwürdige Schriftbild nicht entziffern.

Edit: Schade, die scheinen nur Bahnrad-Ketten zu verkaufen
Die Izumi CIC800N gab/gibt es recht günstig und ich fand' die auch schick...dachte, was Japanisches ist doch bestimmt auch mal was zum Ausprobieren. War nach 1000km, glaube sogar weniger, schon verschlissen/gelängt. Also eher schlechte Erfahrung meinerseits.
 
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Lagertausch an einem Mavic Ksyrium SSC, an der VR-Nabe läuft ein Lager ziemlich schlecht 🙈

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Das neue Lager mit dem alten Lager einpressen, als Führung und um nicht auf den Innenring zu schlagen 👍🏻

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Und wieder fertig zusammen, sehr simpel aufgebaut 😅

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... ich hätte jetzt vermutlich eher am äußeren Rand Druck ausgeübt...
Anhang anzeigen 1373545

Zwischen den beiden Lagern lag zusätzlich noch eine Unterlegscheibe mit dem Außendurchmesser des Lagers.
Aber klar, besser geht es natürlich immer und eine Nuss mit passendem Außendurchmesser wäre die noch bessere Variante 👍🏻
 
Zwischen den beiden Lagern lag zusätzlich noch eine Unterlegscheibe mit dem Außendurchmesser des Lagers.
Aber klar, besser geht es natürlich immer und eine Nuss mit passendem Außendurchmesser wäre die noch bessere Variante 👍🏻

Hab's jetzt ganz gelesen...
... "das neue mit dem alten"
Sorry.
Nicht mein Tag heute.🙃
 
Also ne Unterlagsscheibe mit einer Innenöffnung größer als der innere Lagerring? Ich hab ein kaputtes Lager zerlegt und verwende den äußeren Ring als Treiber

Bei mir war es neues Lager, dann die Unterlegscheibe und dann das alte Lager wo ich die Kraft drauf ausgeübt habe.

Sind alles brauchbare Möglichkeiten, hauptsache nicht auf das neue Lager kloppen 🙈😅
 
Record Umwerfer einmal grundreinigen und neu abschmieren 🙂
Wie einfach die noch aufgebaut sind, man kann alles einfach auseinandernehmen 😅

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Und da wo der Klarlack weg ist, ganz vorsichtig mit Sekundenkleber versiegeln.
Wenn es getrocknet sieht man quasi nicht mehr und wenn man möchte kann man es abschleifen und danach polieren.

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So sieht es leicht trocken übergeschliffen (600er) und mit Bremsenreiniger gesäubert aus.
Denke ich werde nochmal mit 1200er nass drübergehen und dann polieren sofern noch nötig.

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