• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Ja, die war ziemlich unschön korrodiert..
Ziemlich flott geht es Richtung schön immer mit dem Proxxon Bandschleifer:
Anhang anzeigen 1144061
mit 600er Körnung - nur im Sichtbereich - beginnen und dann bis 1000er verfeinern, die Stütze in der anderen Hand dabei ständig drehen..
Ja, aber ich meinte auch die Pantos 🤩🤩🤩

Fertig geworden ist das Simonato, vor einiger Zeit aus Italien in schönem Zustand bekommen - vorher:
Anhang anzeigen 1143934

dann ein paar Teile gewechselt, mit Campagnolo aus 1975 aufgebaut und somit danach:
Anhang anzeigen 1143924Anhang anzeigen 1143925Anhang anzeigen 1143926Anhang anzeigen 1143927
die 75er Kurbel gabs zusammen mit der <6> mal zum Altmetallpreis, die wanderte auch ans Rad
Anhang anzeigen 1143928Anhang anzeigen 1143929Anhang anzeigen 1143930Anhang anzeigen 1143932Anhang anzeigen 1143933
Sehr schön!!! Glückwunsch!

Dach mal, könntest du den schönen Oscar diesen Monat noch in den KdM rüberschieben?
Der ist bis jetzt noch etwas dünn bestellt und außerdem würde das gar eingie freuen, dein schönes Rad dort zu sehen... :rolleyes:

IMG_20220919_144647.jpg

Nach 2 Arztbesuchen an meinem freien Tag, und mit der Chefin im Möbelhaus gewesen, musste ich noch was schönes für die Seele machen.
Das Nikor hat einen Steuersatz u.ein Deda Cockpit als Neuteile bekommen.
Dann gleich die schönen Sachs Ergopower montiert.
20220919_161027_copy_768x1024.jpg

Und bei schönen Bremsen gibt es Gummistopper, die diese Beschädigungen am UR verhindern.

20220919_161141_copy_768x1024.jpg

Nach 2 Arztbesuchen an meinem freien Tag, und mit der Chefin im Möbelhaus gewesen, musste ich noch was schönes für die Seele machen.
Anhang anzeigen 1144334
Und bei schönen Bremsen gibt es Gummistopper, die diese Beschädigungen am UR verhindern.

Anhang anzeigen 1144335
Zwei Arztbesuche + einmal Möbelhaus. o_O
Und das an Deinem freien Tag?!
Klingt für mich sehr nach Hölle auf Erden. 🤪
Da würde mich auch das Schrauben an einem alten Rad nicht mehr retten. :rolleyes:

warum, das meiste ist doch unter Putz. Aber perlsilber oder weiß würden passen....
Jupp. Schwarz geht immer, ist mir mom zu langweilig, durch weiß wird es ganz schön hell. Hab noch silbergrau, das sieht ganz gut, obwohl das Klein nicht silbergrau ist, sondern iceblue grey irgendwas. Auch nicht schlecht ist babyblau.🤔
Die Farbe sollte schließlich mit dem LB harmonieren. Tendiere da zu orange....oder schwarz mit roten "Punkten". Wird wohl auf eine Bauchentscheidung hinauslaufen.

Jupp. Schwarz geht immer, ist mir mom zu langweilig, durch weiß wird es ganz schön hell. Hab noch silbergrau, das sieht ganz gut, obwohl das Klein nicht silbergrau ist, sondern iceblue grey irgendwas. Auch nicht schlecht ist babyblau.🤔
Die Farbe sollte schließlich mit dem LB harmonieren. Tendiere da zu orange....oder schwarz mit roten "Punkten". Wird wohl auf eine Bauchentscheidung hinauslaufen.
immer gut wenn an auf etwas Auswahl zurückgreifen kann, gerade bei LB und Zughüllen.
Dann klappt das mit den Bauentscheidungen prima!

Fertig geworden ist das Simonato, vor einiger Zeit aus Italien in schönem Zustand bekommen - vorher:
Anhang anzeigen 1143934

dann ein paar Teile gewechselt, mit Campagnolo aus 1975 aufgebaut und somit danach:
Anhang anzeigen 1143924Anhang anzeigen 1143925Anhang anzeigen 1143926Anhang anzeigen 1143927
die 75er Kurbel gabs zusammen mit der <6> mal zum Altmetallpreis, die wanderte auch ans Rad
Anhang anzeigen 1143928Anhang anzeigen 1143929Anhang anzeigen 1143930Anhang anzeigen 1143932Anhang anzeigen 1143933
Wenn man es denn braucht, könnte man mit dem Rad am KdM teilnehmen !

Anhang anzeigen 1144334

Anhang anzeigen 1144335
Du gehst mit deiner Chefin ins Möbelhaus ? Und was sagt dein Chef dazu ? :D

Da finde ich grau wohl passend. Wenn man einen auffälligen Rahmen hat, würde mir das reichen, auffällige Züge mag ich sowieso nicht, Lenkerband kann dann wieder etwas Farbe bringen. Knalliger, Rahmen, knallige Züge und knalliges Lenkerband sieht nie gut aus, vielleicht dann noch bunte Reifen 🙈?
Bei Klein steht der Rahmen im Vordergrund

Da finde ich grau wohl passend. Wenn man einen auffälligen Rahmen hat, würde mir das reichen, auffällige Züge mag ich sowieso nicht, Lenkerband kann dann wieder etwas Farbe bringen. Knalliger, Rahmen, knallige Züge und knalliges Lenkerband sieht nie gut aus, vielleicht dann noch bunte Reifen 🙈?
Bei Klein steht der Rahmen im Vordergrund
Der Rahmen ist nicht so spektakulär, wie die aus Anfang/Mitte 90er mit FlipFlop-Farben.
Ein Kasperle-Rad solls natürlich nicht werden. Aber die aktualle Schwarzmanie bei den Rädern, ödet mitunter an (manchmal gefällts auch) & daher darf es schon etwas (mehr) Farbe sein. Mal sehen.....

Zurück