• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

IMG_20210119_151618527.jpg

Neuer Anschlag für den Starterzug vom Schlepper. Lässt sich jetzt wieder am Armaturenbrett ausschalten.
... das konnte auch "sonst nur Fahrradschrauber".

heute bekommt der Belgier ein NOS Gipiemme Sprint Strada inklusive neuer originaler staubkappen und kurbelschrauben 👍🏼

Anhänge

• 3A8C9A7C-7EEB-480F-B1B4-E10CA687355C.jpeg
    3A8C9A7C-7EEB-480F-B1B4-E10CA687355C.jpeg
    284,9 KB · Aufrufe: 47
Ich finde die Möglichkeit, 3 Gänge runterschalten zu können auch super.
Aber es ist ja nicht so, dass all die Fahrer von SRAM oder Shimano da ein echtes Handicap hätten.
Schon schade - war ein kleines, feines Alleinstellungsmerkmal.
Die neu Ekar kann auch nur 3 rauf und einen runter.
Wobei bei der Ekar oben raus die Schaltschritte schon so groß sind, wie drei Gänge. Ich verstehe nicht, dass man nicht wenigstens eine Kassette anbietet, die für sportliche Fahrer geeignet ist und die fehlenden Gänge ausgleicht. Stattdessen erhöht man nur den Übersetzungsumfang im Vergleich zu 11fach. 9-28/29/30 rum wäre doch toll. Und ein 35/36 vorne. Dann wären die Sprünge nicht so riesig und man könnte die Gruppe toll am Crosser fahren.

Ja, für sportliche Fahrer ist das natürlich nix. Eher so 'ne Touristik-Gruppe ... :rolleyes:

PS: Versteckte Ironie.

Zuletzt bearbeitet:
Anderes Thema:
Auch am Colnago-Rahmen ging es weiter. Wegen der längeren Trocknungszeiten, die ich einhalten wollte ging es am Colnago-Rahmen eher langsam weiter. Zum Glück haben wenigstens die Drogerien noch offen, so dass ich eine Auswahl an Lacken besorgen konnte, um die mich meine Tochter beneidet:

P1150789-Lacke.JPG

Trotzdem stellt der Metallic-Lack eine echte Herausforderung dar. So richtig ist der Farbton nicht zu treffen, aber wenigstens die Oberfläche ist mit Schleifen und Polieren wieder gut zu schließen.

P1150733-Oberrohr-Oben.JPG

P1150795-Oberrohr.JPG

P1150740-Oberrohr-Unten.JPG

P1150804-Oberrohr-unten.JPG

P1150743-Tretlager-unten.JPG

P1150802-Tretlager-unten.JPG

P1150741-Tretlager-Oben.JPG

P1150798-Tretlager-Oben.JPG

Zwischendurch konnten mein Kleiner und ich noch Pfeile für sein Blasrohr basteln… :D

P1150806-Pfeile.JPG

So wie anscheinend alle Rennrad-Neuteile auf Touristiker ausgelegt sind...
Die Nachfrage ist ja da. Man liest ja ständig Gesuche nach Kompaktkurbeln, Kuchentellern und langen Sattelstützen. Und in den Bastelfragen ist die Frage nach Kapazität der einen oder anderen Schaltung ein Dauerrenner.

Zurück