• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Na schrauben kann man das nicht gerade nennen,
ich will mal so sagen, ich habe den Pinsel geschwungen.

Habe mal versucht einige Stellen etwas auszubessern,
wobei das immer schwierig ist bei alte verwitterten Lack.


P1012884.JPG


Unter dem Tretlagergehäuse ist es erst mal nicht so auffällig.
Gut ein Lackierer würde bestimmt den passenden Ton finden, ich als Laie aber sicher nicht.
Lasse jetzt erst mal den Lack aushärten, um dann noch etwas nachzupolieren.


Und wo ich schon mal den Pinsel in der Hand hatte........


P1012857.JPG


konnten die Fenster der Gabel auch gleich etwas aufgehübscht werden......



P1012879.JPG



dann noch schnell den Schriftzug und das Kleblatt auf jeder Seite,
wieder mit schwarz ausgefüllt und fertig.
 
Kleiner Service und Putzaktion am Simplon Stadtrad meiner Frau. Ja sie fährt 48/16;-)
Anhang anzeigen 642566
Gefällt mir. Wenn du die ganze Sitzposition etwas weiter nach vorn ausrichten würdest, wären die Fahreigenschaften sicherlich angenehmer. Alois, Vorbau etwas länger, dafür den Sattel etwas weiter nach vorn. In der Sattelposition kriegt Madame keinen Druck aufs Pedal und verschwendet Kraft. Etwas mehr Vorbau entspannt die Lenkung.
 
Hey @knutson22 , original vielleicht schon... aber trotzdem: In der Kettenstrebenverbindung, im Tretlagergehäuse und im Steuerkopf hats halt Löcher, gell! Für was ist das oben im Tretlagergehäuse, Oeler?
Zwei Lòchlein sind schonmal zu;):)

20190226_174613.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten