• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Ich bin nicht so schnell unterwegs gewesen, dass die Windgeräusche das übertönt hätten, sondern so langsam, dass ich mich noch unterhalten konnte. Wahlweise auch dieser Kilometer auf grobem Schotter, der meine ganze Aufmerksamkeit erfordert hat.

Ich glaube, unsere Reifen hier stammen alle aus der selben Quelle, die nur kurz aber ergiebig gesprudelt hat. Ich habe also genug selbst geschöpft, danke:bier:.

Ich bin nicht so schnell unterwegs gewesen, dass die Windgeräusche das übertönt hätten, sondern so langsam, dass ich mich noch unterhalten konnte. Wahlweise auch dieser Kilometer auf grobem Schotter, der meine ganze Aufmerksamkeit erfordert hat.

Ich glaube, unsere Reifen hier stammen alle aus der selben Quelle, die nur kurz aber ergiebig gesprudelt hat. Ich habe also genug selbst geschöpft, danke:bier:.
War ne gute Anzeige....
Die habe ich auch nur durch Zufall gefunden, weil ich einen zweiten D‘Alessandro Spezial gesucht habe.

Anhang anzeigen 617856
Meine Winterabende sind jetzt auch verplant. Ich weiß nix dolles, aber ich fand die Farbe zu schön um daraus nichts zu machen....

Klasse!

Vor ein bis zwei Jahren wurde hier mal ein (Road Ace?) Rahmen aus dieser Zeit angeboten in Braun mit silbern lackierten Socken wenn ich mich recht erinnere. Der war fast so schön wie dieser, es gab aber ein Problem mit der Gabel.

Ich könnte mir daran sogar Reifen mit Reflektorstreifen :eek: gur vorstellen, die ich gerade an einem Professional gesehen habe (Wolber).

Diese hier:

Unbenannt.png

Glückwunsch, ist schick. Gab es denn diese Gabelkrone bei den weniger wertigen Raleighs? Ich dachte bislang immer, die gehört zu den größeren Modellen.
Nee, ab 1983 oder 1984 gab's die an den Siroccos.
ral84_04.jpg

1986er von @petbo

Glückwunsch, ist schick. Gab es denn diese Gabelkrone bei den weniger wertigen Raleighs? Ich dachte bislang immer, die gehört zu den größeren Modellen.

Ganz kleine Detail Unterschiede. ;)
Die Gabelköpfe der späteren Worksop sind Cinelli SC, die der "normalen" SBDU sind Cinelli SCA (und damit einen Hauch schlanker), können aber auch auf Wunsch Cinelli CC sein. Habe auch ein Frameset mit CC Kopf das als "Service de Course" gelabelt ist.

Wie nixraff? :eek:

Dann schaut doch selbst:

Cinelli-fork-crowns.jpg

:D

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für die vielen Infos. Bin jetzt langsam bei der Entscheidungsfindung wie der Aufbau werden soll....
Erstmal sind Lager und Steuersatz gereinigt worden und der Rahmen sauber gemacht...schauen wir mal wie es weitergeht....

Zurück