Axxl70
La vita é rosa, DeRosa!
Deine Frage wurde bereits auf dem Steuerkopfschild hinreichend beantwortet.
warum nicht direkt ne pril - blume?![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Deine Frage wurde bereits auf dem Steuerkopfschild hinreichend beantwortet.
warum nicht direkt ne pril - blume?![]()
Endlich mal dran gemacht das Schröder -Rickert zu überholen
- Rahmen etwas gesäubert, poliert, teils neue WM Banderolen verklebt (check)
- Klarlack vom Chrom der Gabel mit Stahlwolle entfernt (check)
- neuer Steuersatzkonus (check)
- neue Bremszüge (check)
- Innenlager überholt (check)
- neues Lenkerband (check)
- Neuer LRS NOS Super Champion mit Pelissier 2000 HF Naben in Schwarz (check)
- Neue Schlauchreifen von Tufo S24 (check) by the way die lassen sich erstklassig und trotz des recht niedrigen Preises ohne Wulst ums Ventil a la Vittoria Rallye gut montieren
Offen sind noch neue Kette und ein schwarzer Selle Royal Sprint Sattel - das ist noch auf dem Postweg.
Bis auf Sattel und LRS ist das Rad soweit im Auslieferungszustand, das bleibt auch so
Also mir gefällts soweit.
Anhang anzeigen 607414 Anhang anzeigen 607415 Anhang anzeigen 607416
Hast du Wurzeln in Do, oder wieso ist der Schwerpunkt auf Räder aus Do.
Anhang anzeigen 607456 Anhang anzeigen 607457 Anhang anzeigen 607458 Endlich autark dank Velogical, mit der Erkenntnis das links wohl doch da ist wo der Daumen links ist - egal, läuft super und relativ geräuscharm und ist unauffälliger als gedacht.
Bin begeistert. Heute morgen bei Regen keine Beeinträchtigung. Lediglich feuchte Blätter die zufällig an der Felge haften können für Unterbrechung des Stromflusses sorgen.
Das ganze Rad gefällt mir ausgesprochen gut. Schöne Detaillösungen und es wirkt sehr hochwertig.
Dazu ein schöner großer Rahmen und viel Stauraum für Brevet und Reisen.
Nur die Plastikscheibe auf der hinteren Nabe trübt das optische Bild ein wenig.
Aber die Dinger waren schon immer mein Albtraum.
Über den Velogical denke ich auch schon einige Zeit nach.
Welche Reifengröße hast Du aufgezogen?
Dankeschön!
Du hast wohl recht, die Scheibe kann gehen.
Aber die (Ab-)Nutzungsspuren werden bleiben.
Selbst die Decals werde ich wohl vorerst nicht ersetzen.
Reifenbreite 28 mm, hinten original 27 Zoll mit 40! Speichen. Vorne mal aktualisiert mit 28 er Felge, fiel mir dann beim aufziehen auf:-/
Steige eigentlich fast nur zum schlafen ab momentan.
Grüße von unterwegs!
Anhang anzeigen 607460
Dankeschön!
Du hast wohl recht, die Scheibe kann gehen.
Aber die (Ab-)Nutzungsspuren werden bleiben.
Selbst die Decals werde ich wohl vorerst nicht ersetzen.
Reifenbreite 28 mm, hinten original 27 Zoll mit 40! Speichen. Vorne mal aktualisiert mit 28 er Felge, fiel mir dann beim Reifenaufziehen auf:-/
Steige eigentlich fast nur zum schlafen ab momentan.
Grüße von unterwegs!
Anhang anzeigen 607460
Sehr schönes Rad!!!
Nicht dass Deine Lösung schlecht wäre, aber Du weißt, dass Du die IQ-X um 180° drehen und damit hängend an der oberen Öse des Gepäckträger montieren kannst?
Anhang anzeigen 607514
Muss gar nicht so aufwendig wie hier sein und sollte auch mit dem Originalhalter gehen, evtl. noch eine kleine Distanzhülse dazwischen...
Da hängt allerdings nicht viel frei herum.Das mit der hängenden Montage hatte ich auch schonmal überlegt und maquettiert. Und dann gleich wieder verworfen, weil die Kabel trotzdem von unten in die Lampe gehen und so durch die Befestigung etwas geschützt sind, während sie bei Andersrummontage frei herumhängen und eher Gefahr laufen, hängenzubleiben und abzureißen.
Sieht aus wie Peugeot. Was hast du erwartet?Diese Franzosen machen mich echt langsam fertig. Passt trotzdem irgendwas nicht, mit mittig zentriertem HR sieht das so aus...
Anhang anzeigen 609588
Anhang anzeigen 609589
Anhang anzeigen 609592
Habe schon wieder keine Lust mehr, das zu vollenden.