• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Jetzt uss ich noma dumm fragen:

Aktuell is ja n 12,5" Pneu und demzufolge och nen 12,5" LRS drin.
Wenn man komplett auf 12" umbaut dürfte es eigentl keen Problem sein, oder?
Sind ja grad ma 6,5mm auf Radius.
Würde die Suche erheblich vereinfachen.

12" sind auch deine Stahllaufräder, das halb bezieht sich auf die Breite des Reifen;).

12" sind auch deine Stahllaufräder, das halb bezieht sich auf die Breite des Reifen;).

sicher?
dachte 12,5“ und Breite von 1,75-2,25

0,5x1,75 ergibt für mich keen sinn.

ni das ich dich in frage stell, ich weeß es einfach ni :D

50c4a264fdc7c83fc205a5ef0fa4539c.jpg

Chris hat Recht bzw. meine Unwissenheit geklärt - hab grad Weisswandreifen in 12" mit genau diesen Angaben im Netz gefunden.

Nur noch den Lenkungsdämpfer wieder hin, den Adapterblock für die Hinterradbremse fräsen und schon is es einsatzbereit.

Anhänge

• _20171003_104040.JPG
    _20171003_104040.JPG
    556,7 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Das war gebraucht und n kompletter Neuaufbau mit leichten Kinetix-Naben, Adaptern, Schwinge auf Kugellagerung umgebaut, Lack ist jetzt Orange mit Goldflimmer*bling bling*:D
Wie geil, also noch ordentlich getuned. Bei uns hat es nur für das Standard-Rad gereicht :(

Wie geil, also noch ordentlich getuned. Bei uns hat es nur für das Standard-Rad gereicht :(
Naja, Standard stand im Raum aber rein zufällig gab es in der Nähe einen lacktechnisch runtergetockten kleinen Jumper für günstig, so konnte ich meine Frau überreden, dass ich doch des Ding in "schön" neu aufbauen könnt.
Nur günstiger als neu ists leider nicht geworden:oops: aber das musste die Projektleitung ja nicht erfahren:D

Das Schlechtwetter- bzw. primär Stadtrad hat heute einen Trainingsbügel verpasst bekommen :eek: hier in Köln muss ich so oft so spontan bremsen, dass mir der Wechsel gewinnbringend erschien :)

Lenkerband bekommts aber erst, wenn das Fahrgefühl mit Bügel gefällt und die Bremshebelposition für gut befunden ist :D

Also mal sehen...

IMG_20171012_220518.jpg

IMG_20171012_215846.jpg IMG_20171012_215859.jpg

Nachdem niemand den Rahmen hier für 40,- kaufen wollte, habe ich ihn doch mal schnell aufgebaut. Hatte hier schon seit zwei Jahren eine einfache weiße franz. Gruppe aus Nervar, Maillard, Huret & CLB rumliegen, wo ich nicht wußte was ich damit machen soll. Nun: voilá. Dazu noch 550-Cantis von Shimano und Trainingslenker, der nach hinten reicht (OR54)..
Mal schauen, was es wird, wenn es fertig ist..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück