Fadenfischfan
Gios - un sogno blu 🇮🇹
- Registriert
- 27 März 2011
- Beiträge
- 4.454
- Reaktionspunkte
- 22.455
Schönen Feiertag noch bzw. ansonsten einen schönen Feierabend

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schutzblechstreben hinten scheinen etwas kurz und Ventil vorne steht schiefFast die Finger gebrochen, aber die neuen Schlappen stehen dem Rad gut und fahren sich auch scheinbar sehr chic
Anhang anzeigen 1448084
Ja, Hinterrad ist etwas zu weit hinten
Nee, das täuscht. Da ist gut Platz.Vorne würde ich das Schutzblech unter der Gabel auch noch höher schieben.
Fast die Finger gebrochen, aber die neuen Schlappen stehen dem Rad gut und fahren sich auch scheinbar sehr chic
Anhang anzeigen 1448084
Der Herr im Hintergrund hat das falsche Getränk
So eine Kacke!
In der Bucht nen Rahmen geschossen und auf Nachfrage hieß es: 622x30 kein Problem.
Pustekuchen, max. 25er, wenn überhaupt![]()
Das kann man so doch überhaupt nicht verallgemeinern. Reifenfreiheit ist doch absolut abhängig vom Rahmen.Anfrage hin oder her, wenn es sich um einen klassischen Rahmen handeln sollte, hättest du auch selbst drauf kommen können. Selbst vor dem Gravelbikeboom, waren Rennräder selten für derart Breite Bereifung ausgelegt?
Reifenfreiheit ist auch eine Modeerscheinung, wenn ich also was hochwertiges der 80er/90er in den Händen halten/sehen würde, wäre ich bei der Aussage "schafft sicher 30mm" skeptisch.Das kann man so doch überhaupt nicht verallgemeinern. Reifenfreiheit ist doch absolut abhängig vom Rahmen.
Potentiell wurden die Rahmen ab spätestens Mitte der 80er Jahre enger, aber teilweise waren davor 30mm und mehr kein Problem. Nicht jedes Modell und potentiell nicht unbedingt Italiener, aber nachdem ich gefragt hätte und dann selbst 25mm schwierig wären, wäre ich auch genervt...
Nö, bei Rennern der 60er ganz normal.Reifenfreiheit ist auch eine Modeerscheinung,
Nö, bei Rennern der 60er ganz normal.
Und bei Reisebrennern der 80/90er auch.
Und bei Crossern eh.
Aber das hat @Olgajacob ja mit keinem Wort geschrieben... Nur "nen Rahmen"Ich gehe immer von nem Rennrad(rahmen) aus. Dass ältere Rahmen so ne größer vertragen klar. Wenn der Rahmen aber "nur" 25mm verträgt wird es wohl ein Rennrahmen aus den 80er/90er/00er sein. Und was ich sagen möchte, bei diesen Jahrgängen wäre ich bei einer Antwort von "30mm passt locker" sehr skeptisch.
Stimmt, ich leite nur her. Außer Bahn-, Kunst- und Rennrad, würden mir keine anderen Räder einfallen die nur 25er zulassen...Aber das hat @Olgajacob ja mit keinem Wort geschrieben... Nur "nen Rahmen"das bedeutet in diesem Teil des Forums erstmal nur nen älterer Rahmen, wahrscheinlich Stahl, wahrscheinlich Rennrad, aber nicht unbedingt und da hörts schon auf.
Heute noch Mal angepackt und VR-Ventil gerichtet und HR etwas nach vorne gezogen.Fast die Finger gebrochen, aber die neuen Schlappen stehen dem Rad gut und fahren sich auch scheinbar sehr chic
Anhang anzeigen 1448084