• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Zuletzt bearbeitet:
Vanda Orchideen
Einige Sommerpflanzen zB Lobelien,Nemesia,Bacopa...
Tomaten+Gurkenpflanzen
Dionaea muscipula( Venusfliegenfalle)
...
Einige Orchideen gehen bei mir auch immer wieder ein, meine Frau kauft die einfach immer wieder. Tomaten wachsen wie Unkraut, einfach gießen und die Seitentriebe entfernen, dann tragen die meist gut bis Oktober. Gurken machen wir dieses Jahr zum ersten Mal, scheint aber unproblematisch, da sind schon kleine Gürkchen dran.
 
Einige Orchideen gehen bei mir auch immer wieder ein, meine Frau kauft die einfach immer wieder. Tomaten wachsen wie Unkraut, einfach gießen und die Seitentriebe entfernen, dann tragen die meist gut bis Oktober. Gurken machen wir dieses Jahr zum ersten Mal, scheint aber unproblematisch, da sind schon kleine Gürkchen dran.
Wachstums Booster einen grünen Hering mit ins Beet oder Topf
Alternativ ein paar Pferde Appel
 
Einige Orchideen gehen bei mir auch immer wieder ein, meine Frau kauft die einfach immer wieder. Tomaten wachsen wie Unkraut, einfach gießen und die Seitentriebe entfernen, dann tragen die meist gut bis Oktober. Gurken machen wir dieses Jahr zum ersten Mal, scheint aber unproblematisch, da sind schon kleine Gürkchen dran.
Anspruchsvoll ist auch immer relativ zu sehen.
Tomaten sind im allgemeinen pflegeleicht es gibt speziell bei alten Sorten etwas mehr arbeit.
Guten Appetit wenn die Gurken reif sind ;)
 
Anspruchsvoll ist auch immer relativ zu sehen.
Tomaten sind im allgemeinen pflegeleicht es gibt speziell bei alten Sorten etwas mehr arbeit.
Guten Appetit wenn die Gurken reif sind ;)
Die Gurken sind für meine Frauen. Ich mag max. Cornichons. Aber die Tomaten, Radischen, den Schnittlauch und die Kräuter nehme ich gerne.
 
Braucht noch jemand Zwiebeln vom Bärlauch?
Der zieht gerade ein.
In ein paar Tagen kann man die gut versenden.
 
Genau so wie die Blüten vom Bärlauch.
Essen...
Vom Bärlauch ess ich auch immer nur die Blätter, daraus mach ich Pesto. Hab mal gelernt, wenn er blüht, nicht mehr essen. Aber das soll ja auch nicht so richtig sein. Bei meinen Eltern im Garten blüht der Bärlauch ja jetzt erst, nur die Blüten sehen mehr glockenförmig aus. Ich glaub, die soll man nicht essen.
1716724004692.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Bärlauch ess ich auch immer nur die Blätter, daraus mach ich Pesto. Hab mal gelernt, wenn er blüht, nicht mehr essen. Aber das soll ja auch nicht so richtig sein. Bei meinen Eltern im Garten blüht der Bärlauch ja jetzt erst, nur die Blüten sehen mehr glockenförmig aus. Ich glaub, die soll man nicht essen.

Wenn er blüht, lässt der Geschmack minimal nach. Das ist alles.
Für Pesto ist das immer noch bestens.
 
Zurück
Oben Unten