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Also theoretisch sollte er passen, da laut @Oldie-Pedalleur das 78er Modell JIS-Maße haben sollte, aber praktisch ließen sich die beiden Schalen per Hand rausnehmen. Nachgemessen braucht er 30,2mm Schalen (nicht 30,0) und 27,0mm Gabelkonus. Also eine ISO-JIS-KombiWie jetzt, passt nicht Der schöne Steuersatz? Was habe ich nicht bemerkt? Woran hat sich das geäußert?
Heute mit dem richtigen Aufbau begonnen - 1978 Nishiki Olympic Royal
Der vormals verbaute Steuersatz (Hatta Swan Super Deluxe) passte leider nciht richtig... Das Nishiki kombiniert ISO- und JIS-Normen - 30,2 und 27,0. Also habe ich auch Vorhandenes kombiniert - Shimano Arabesque plus Tange Gabelkonus
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Morgen geht's dann entspannt weiter - der LRS steht schon im Hintergrund bereit und kann es kaum erwarten
UG-Ritzel-Party 7-fach 13-30
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Ja, geht. Habe es mit einem Kugelring von Tange verbaut. Besser wäre aber ein Shimano Gabelkonus, da dieser außen breiter ist und weniger Platz für Dreckeintritt (zwischen Schale und Konus) bieten würde.
Danke Finde ich auch ziemlich niceDas wird übrigens ein gaannzz geiles Rad , was Du da grad baust .
Nee nee! Der bleibt hier!PS : .... und den Hatta Swan Steuersatz nie weggeben , der ist selten und ein 70er Jahre Edelteil
Wie Roy schon schreibt, habe ich nicht die passend großen Ritzel. Und ich will das Rad überall bewegen können..... und wenn Du dann nach und nach noch die original goldfarbenen Dura Ace Ritzel für die 7271 Nabe zusammen bekommst , dann ist das Highend.
28 habe ich von Knut bekommen.Gab es Gold in 28 oder 30, gar 32?
28/3128 habe ich von Knut bekommen.
30 oder 32 in gold habe ich noch nie gesehen.
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Natürlich nicht (UG hatte ich übersehen)Gleiches Profil?
Also ug?
funktioniert nicht
Gestern mal das neue Lüders zerpflückt und poliert. Immer gerne gesehen die versenkten FlaHa Schrauben und die HEFTIG massiven Strebenspiegel. Außerdem schafft es Kalle Lüders auch aus 531 Professional einen sehr stabilen und nicht leichten (ca 2280) Rahmen zu löten.
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Lass es mich mal fahren und irgendwann denke ich an dichGefällt mir sehr. So was sackweres ist doch nichts für dich...
... nahtlos fügt es sich in mein Portfolio, wie Erich von Däniken gesagt hätte.
funktioniert nichtFunktioniert. Schmeiss ja keine Lebenszeit weg.
Also ich fand Challenge auch schwer, aufzuziehen...aber bei mir haben die guten blauen Schwalbe-Reifenheber geholfen.kaufe einmal aufgezogene, oder wenig gefahrene challenge reifen.
sollte ich mal in meine signatur aufnehmen.
nach dem ersten aufziehen geht es tatsächlich besser. manche verkaufen die schnell wieder, weil sie angst vor der challenge im defektfall haben. blaue park tool heber mit metalleinlage sind aber zu empfehlen. von den gelben michelins hab ich die restbestände gekillt.