• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

kaufe einmal aufgezogene, oder wenig gefahrene challenge reifen.
sollte ich mal in meine signatur aufnehmen.

nach dem ersten aufziehen geht es tatsächlich besser. manche verkaufen die schnell wieder, weil sie angst vor der challenge im defektfall haben. blaue park tool heber mit metalleinlage sind aber zu empfehlen. von den gelben michelins hab ich die restbestände gekillt. :D
 
kaufe einmal aufgezogene, oder wenig gefahrene challenge reifen.
sollte ich mal in meine signatur aufnehmen.

nach dem ersten aufziehen geht es tatsächlich besser. manche verkaufen die schnell wieder, weil sie angst vor der challenge im defektfall haben. blaue park tool heber mit metalleinlage sind aber zu empfehlen. von den gelben michelins hab ich die restbestände gekillt. :D
Also ich fand Challenge auch schwer, aufzuziehen...aber bei mir haben die guten blauen Schwalbe-Reifenheber geholfen.😂
 
mit Silikonspray bekommst Du bei der Erstmontage jeden neuen Clincher-Reifen rauf und runter von Felgen.

Das Spray verdunstet ja nach wenigen Minuten und gut ist´s für den Rest des Reifenlebens .
Später bei einem eventuellen Schlauchplatten lassen sich gefahrene Reifen in der Regel auch leichter de-/montieren .

Ich mach mir da keine Sorgen . Nur die , dass man als Reifenmonteur manchmal von Natur aus doch besser mit einer dritten Hand geboren wäre .
Ansonsten hilft eine Radl-Kumpel und anschließend ein Glas Rotwein .

Greift zu 💪💪
 
Ende letzter Woche ist das Mittendorf Dame angekommen. Vom Bodensee nach Schleswig-Holstein, weiter geht fast nicht.
Das Rad ist aus Anfang der 1980er Jahre. Ich habe aus 1. Hand von der Besitzerin erworben.
Da wird noch viel Zeit reinfließen müssen.
20230623_165018_2.jpg
 
Ende letzter Woche ist das Mittendorf Dame angekommen. Vom Bodensee nach Schleswig-Holstein, weiter geht fast nicht.
Das Rad ist aus Anfang der 1980er Jahre. Ich habe aus 1. Hand von der Besitzerin erworben.
Da wird noch viel Zeit reinfließen müssen.
Anhang anzeigen 1282650
Warum? Das sieht doch echt super aus.

Ok, die Löcher im Schaltwerk stören etwas und den Sattel wieder hübsch zu bekommen, dauert auch, aber sonst?
 
Die Kotflügel finde ich zu kurz
Sattelmäßig würde ich nach einen gebrauchte braunen Brooks in gutem Zustand suchen
An anderer Stelle hab ich ja ein Refreschen in Frage gestellt
Ach ja die Plaste Griffe nicht der Hit da wäre Textilband wohl besser
 
Warum? Das sieht doch echt super aus.

Ok, die Löcher im Schaltwerk stören etwas und den Sattel wieder hübsch zu bekommen, dauert auch, aber sonst?

Die Kotflügel finde ich zu kurz
Sattelmäßig würde ich nach einen gebrauchte braunen Brooks in gutem Zustand suchen
An anderer Stelle hab ich ja ein Refreschen in Frage gestellt
Ach ja die Plaste Griffe nicht der Hit da wäre Textilband wohl besser

Wie Bilder täuschen können! Bei genauer Betrachtung sieht der Chrom schon wirklich übel aus. und die anderen Sachen kommen schon mit der Zeit. Wenn jemand ein Huret Schaltwerk hat, am liebsten Jubilee, gerne zu mir.

20230623_165302.jpg
20230623_165120.jpg
 
Heute mit dem richtigen Aufbau begonnen - 1978 Nishiki Olympic Royal

Der vormals verbaute Steuersatz (Hatta Swan Super Deluxe) passte leider nciht richtig... Das Nishiki kombiniert ISO- und JIS-Normen - 30,2 und 27,0. Also habe ich auch Vorhandenes kombiniert - Shimano Arabesque plus Tange Gabelkonus


NOS Dura Ace Innenlager



Mit Dura Ace Kurbel in 172,5mm und NOS 38er Sugino Kettenblatt


Und Dura Ace Schaltkomponenten




Für heute reichts dann erstmal


Morgen geht's dann entspannt weiter - der LRS steht schon im Hintergrund bereit und kann es kaum erwarten :cool:
Dank starker Migräneattacke und deren Nachwehen ging's erst heute weiter...

Passende BR-7200


SR Royal Vorbau


Passender SR Royal 978 Lenker


BL-7200


Fujita Professional Seamless Super Y.F.C.


SP-7200


Sugino


Kyokuto Pro Luxe mit KKT Haken und HKS Riemen



Geht schon 😅
 
@Roadrunner3001 : bildschöner Klassiker ! Mit Baujahr 1988 würde ich ihn eindeutig noch da verordnen. Ein Traum ! Die sogenannten Youngtimer beginnen hier erst in den 90ern :daumen:
Viel Freude mit und an diesem Schmuckstück !😍
 
Zurück
Oben Unten