• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Hat der Umzug gut geklappt ja? Ist ein lauschiges Wohnzimmer! Erinnert mich entfernt an einen Instagram Kanal für Interior Design (auch weil der Möbelgeschmack sehr kongruent ist)... @mr.rooftop heißt der
Meine Liebste hat ein Faible für Interior Design. Von ihr habe ich auch gelernt, dass man Polstermöbel nicht an die Wand stellt, wenn der Platz es hergibt. Ich muss sagen, das gibt ein anderes, schöneres Ambiente und ein besseres Raumgefühl beim sitzen.

Meine Liebste hat ein Faible für Interior Design. Von ihr habe ich auch gelernt, dass man Polstermöbel nicht an die Wand stellt, wenn der Platz es hergibt. Ich muss sagen, das gibt ein anderes, schöneres Ambiente und ein besseres Raumgefühl beim sitzen.
Ich kann Deiner Liebsten einen einwandfreien Geschmack attestieren;) Wenn ihr euch fertig eingerichtet habt würde ich mich sehr über Bilder freuen, gerne via PN. Ich arbeite nämlich auch noch an meinem Faible für Interior Design :D

Alte Fernreiseregel (meine eigene, auf langjähriger Erfahrung beruhend): alles essen, was vor Ort verkauft wird, da wo die längste Schlange steht, is(s)ts am besten. Ob Wurm oder Vogel, wenn es den Einheimischen sehr gut schmeckt, ist es lecker.
Absolut, schützt aber den unerfahrenen, deutschen Magen nicht final 😅 aber man lernt tolles Essen kennen, dass es größtenteils nie nach Deutschland schaffen wird 👍

Ich habe knapp ein Jahr in Peru gelebt und alle 2-4 Wochen in einer kleinen, bei der "einfachen Bevölkerung" beliebten Chifa (chinesisch-peruanisches Restaurant) gegessen. Sowohl ich als auch der deutsche Kollege haben regelmäßig Probleme gekommen, aber es war einfach zu lecker. Dinge die man mit 19/20 macht 😅

Ich kann Deiner Liebsten einen einwandfreien Geschmack attestieren;) Wenn ihr euch fertig eingerichtet habt würde ich mich sehr über Bilder freuen, gerne via PN. Ich arbeite nämlich auch noch an meinem Faible für Interior Design :D
Ich richt' es aus, da freut sie sich. Bilder kommen. Wird bisschen schwierig, da die rechten Perspektiven zu finden.... ist halt ne Dachgeschoss-Maisonette/Galerie-Wohnung mit vielen Winkeln und Ecken in einem neu restaurierten Bauernhaus.

Alte Fernreiseregel (meine eigene, auf langjähriger Erfahrung beruhend): alles essen, was vor Ort verkauft wird, da wo die längste Schlange steht, is(s)ts am besten. Ob Wurm oder Vogel, wenn es den Einheimischen sehr gut schmeckt, ist es lecker.
So habe ich es auch gehalten, bis ich in Taiwan auf dem Night Market "StnkyTofu" gerochen habe. :) Da schafft man es als Europäer nicht mal bis zum Stand...

So habe ich es auch gehalten, bis ich in Taiwan auf dem Night Market "StnkyTofu" gerochen habe. :) Da schafft man es als Europäer nicht mal bis zum Stand...
Ich hab in Marokko auch schon Sachen gesehen die alle als lecker beschreiben. Aber bei Hammelhoden will ich nicht mal wissen wie sie schmecken ;-)
Es gibt auch Dinge von denen ich weiß daß sie lecker schmecken, aber ein nogo für mich sind. Der M;agen veträgt sie leichter als der Kopf. Froschschenkel, Hummer etc. ...

Aber bei Hammelhoden will ich nicht mal wissen wie sie schmecken ;-)
Eiweißbombe 😅

Es gibt auch Dinge von denen ich weiß daß sie lecker schmecken, aber ein nogo für mich sind. Der M;agen veträgt sie leichter als der Kopf. Froschschenkel, Hummer etc. ...
Frosch - keine Ahnung.

Aber ich habe noch nix ausm Meer gegessen was nicht lecker war - egal ob Fisch, "Meeresfrucht", Algen etc. Austern, Hummer, Krebs, Algen, Seegurke, roher Fisch 🤤🤤🤤

Wir sind hier im falschen Faden. Ja, Meersfrüchte alles, aber wenn dir mal ein Hummer zugezwinkert hat auf dem Weg in den Kochtopf ... ich habe nicht mitgegessen.
Hummer sind immer zu meiden...

Screenshot_20221209_200832.jpg

alte britische Kolonialisten-Regel immer alles durchbraten/-grillen/-kochen - auch Gemüse, keine Speisen in Verbindung mit Wasser das nicht gekocht wurde, keine Eier die nicht gebraten wurden sowie generell keine Salate und abends zum Abschluss den berühmten hochprozentigen Sundowner - hat bei mir sogar in Calcutta funktioniert obwohl ich mehrfach bei einer dieser Garküche in den Straßen lecker gegessen habe ...
boil it, cook it, peel it or forget it. Better safe than sorry.

Schrauben eher nicht aber mich nervt die Bromptontasche. Der Klettverschluss "frisst" das Saumband der Deckelklappe. Das verklettet sich da drin, zieht Fäden und die Klappe liegt nicht glatt an.
Kein Weltuntergang, sieht aber einfach kagge aus:
IMG_0073.jpg

Einen Streifen Dacron abgeschnitten:
IMG_0070.jpg
IMG_0071.jpg

..und jetzt ist es wieder schick:
IMG_0074.jpg
IMG_0076.jpg

Zurück