• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Bei meinen 25 km Arbeitsweg geht es 15 hm runter und 13 hm hoch! 🙈
Wollte dich nicht anpissen und schon garkeinen Ärger mit der Sittenpolizei.
Du kamst mir nur immer wie der "Stahl" harte Kern vor.
Ich hatte mal eine Phase, in der ich alles aus Carbon verkauft habe und nur mit Stahl unterwegs war. Aber damit habe ich mich eingeschränkt und würde viel verpassen, wenn ich dabei geblieben wäre. Zum Beispiel auf der Winterbahn ist mein BMC bei hohen Geschwindigkeiten stabiler und sicherer als ein Stahlrahmen mit zeitgemässen Laufrädern. Und mit meiner neuen Freundin bin ich viel in den Alpen mit einem Gravelbike unterwegs. Und jetzt noch das Canyon Grail On. Ich bin diesen Sommer 33 mal zur Arbeit gefahren, statt im Auto zu hocken. War ein gutes Training, habe viel Diesel gespart und für die Psyche ist das Erholung pur.

Aber ich liebe trotzdem meine Masis.

Ich hatte mal eine Phase, in der ich alles aus Carbon verkauft habe und nur mit Stahl unterwegs war. Aber damit habe ich mich eingeschränkt und würde viel verpassen, wenn ich dabei geblieben wäre. Zum Beispiel auf der Winterbahn ist mein BMC bei hohen Geschwindigkeiten stabiler und sicherer als ein Stahlrahmen mit zeitgemässen Laufrädern. Und mit meiner neuen Freundin bin ich viel in den Alpen mit einem Gravelbike unterwegs. Und jetzt noch das Canyon Grail On. Ich bin diesen Sommer 33 mal zur Arbeit gefahren, statt im Auto zu hocken. War ein gutes Training, habe viel Diesel gespart und für die Psyche ist das Erholung pur.

Aber ich liebe trotzdem meine Masis.
Ist doch ein schönes Beispiel das sich ein so hier immer beschimpftes Konzept nicht beißen muss, ich habe dieses Jahr schon einige Tankfüllungen durch das Pendeln zur Arbeit mit dem Pedelec eingespart habe, und oh Wunder 6kg seit Januar abgenommen, und die Oberschenkel sind wieder straff :cool: .

Das ist nicht Niedersachsen 🤯
Schweizer Voralpen im Kanton Schwyz
E5D9B625-8761-4275-AE86-405476F6B83C.jpeg
75352443-A0D0-4275-9AAC-C56C440E31F8.jpeg
FD4946EB-AB23-4793-95C4-2381AECAA309.jpeg
8F49594B-8C79-4A62-A1AC-EF37AFEE0B71.jpeg
1599B4D8-00AF-4294-A8C6-8D3225A57A24.jpeg
1E1D9135-DAD1-4519-A310-46A8A7451DF6.jpeg
37567DCC-8E34-40DD-B524-15C73639A83E.jpeg
E0300804-F0FF-4414-B8E0-9075E11B295C.jpeg
89BB2846-8F7E-4F62-A3B3-EF049554F3EA.jpeg
95063FD1-B49B-48AD-B93B-86551587A085.jpeg

Wenn Handbreite Schutzbleche in einem Rennrad Forum gezeigt werden empfinde ich die Frage nach der Mofa naheliegend. Ich finde nicht, dass man sich da gleich angegriffen fühlen muss, was mir bei @faliero auch nicht so vor kam. @vintagecycles4ever wollte vielleicht gar nicht auf einen Elektroantrieb anspielen sondern einfach nur auf erstaunlich dicke Schutzbleche. Daher kann er jetzt den Wirbel von @FSD gar nicht nachvollziehen.
@FSD du musstest dich leider kürzlich in einem anderen Faden mit alten Bekannten rumschlagen und bist vielleicht grad im passenden Modus... aber... wir labern doch nur... 🤣

Ist doch ein schönes Beispiel das sich ein so hier immer beschimpftes Konzept nicht beißen muss, ich habe dieses Jahr schon einige Tankfüllungen durch das Pendeln zur Arbeit mit dem Pedelec eingespart habe, und oh Wunder 6kg seit Januar abgenommen, und die Oberschenkel sind wieder straff :cool: .
Da kann ich dir nur zustimmen.Ich fahre mittlerweile viele Bestellungen mit dem Radl aus.4kg sind weg
Oberschenkel kann ich bestätigen trotzdem seh ich noch aus wie'n Apfel auf Stelzen.
Die roten Punkte beim Bergtrikot sind im unteren Teil eiförmig... :rolleyes:

kürzlich in einem anderen Faden mit alten Bekannten rumschlagen und bist vielleicht grad im passenden Modus... aber... wir labern doch nur... 🤣
Oh habe ich da was verpasst :eek::D, wenn du an einem MTB feste Bleche montierst, sehen die nicht auch so breit aus:idee:, aber du hast recht wur labern ja nur hier:daumen::D:bier:.

Ich sehe keine Kassette, ich hoffe du hast keine Lieblingsgänge, auf denen könnte die neue Kette schon Probleme bereiten, ich fahre mein Pedelec wie ein Biobike, hohe Trittfreqeunz und die gesamte Übersetzung nutzen.
Ich wechsele die Kette sehr früh und durch die Topographie werden alle Ritzel gebraucht. Erstaunlicherweise ist der Kettenverschleiss beim Grail On geringer als ich dachte. Beim BMC Rennvelo tausche ich alle 2‘500Km und beim Scott Gravelbike alle 1‘500km die Kette. Nun hätte ich nicht gedacht das ich mit dem Grail On über 2‘100km komme. Liegt wohl am flüssigen Tritt. Mit dem Scott würde ich oft im 1. Gang die steilen Berge hoch.

Ich wechsele die Kette sehr früh und durch die Topographie werden alle Ritzel gebraucht. Erstaunlicherweise ist der Kettenverschleiss beim Grail On geringer als ich dachte. Beim BMC Rennvelo tausche ich alle 2‘500Km und beim Scott Gravelbike alle 1‘500km die Kette. Nun hätte ich nicht gedacht das ich mit dem Grail On über 2‘100km komme. Liegt wohl am flüssigen Tritt. Mit dem Scott würde ich oft im 1. Gang die steilen Berge hoch.
Ich stelle bei unserem Lastenrad mit elektrischer XT fest, dass die Kette sehr weniger Verschleiss hat. Die Schaltung nimmt beim Schaltvorgang selbst Zug raus - das macht wohl viel aus.
Bei unserem alten E-Fully war manuell Zug rausnehmen so lala - Reaktionszeit.

Nach dem das ganze WE Renovierung mit der Chefin im Haus angesagt war, die absolute Lieblingsbeschäftigung, Pinseln, Tapezieren :eek: :rolleyes: :D, musste ich noch was machen was mir liegt, und mir auch Spaß macht.
Die Sachs Kurbel bekam die Rentnerübersetzung, dabei ein schönes Hövel's eine Spende von dem netten @L@rs :bier: ,
20221003_155428_copy_768x1024.jpg

Und am Nikor sieht es so aus, der UW fehlte mir, den bekam ich vom netten und von mir sehr geschätzten @Winston98 :daumen:, wegen 2 oder 3 User die meinen mich mobben zu müssen,lass ich mir den Spaß in dem einzig wahren Klassiker Forum nicht vermiesen :daumen:.
20221003_161048_copy_768x1024.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem das ganze WE Renovierung mit der Chefin im Haus angesagt war, die absolute Lieblingsbeschäftigung, Pinseln, Tapezieren :eek: :rolleyes: :D, musste ich noch was machen was mir liegt, und mir auch Spaß macht.
Die Sachs Kurbel bekam die Rentnerübersetzung, dabei ein schönes Hövel's eine Spende von dem netten @L@rs :bier: ,
Anhang anzeigen 1151010
Und am Nikor sieht es so aus, der UW fehlte mir, den bekam ich vom netten und von mir sehr geschätzten @Winston98 :daumen:, wegen 2 oder 3 User die meinen mich mobben zu müssen,lass ich mir den Spaß in dem einzig waren Klassiker Forum nicht vermiesen :daumen:.
Anhang anzeigen 1151012
Dass die Frauen die Männer auch immer zu irgend etwas antreiben müssen ... werde ich wohl nie verstehen. ;)

Zurück