Gude
Du hast keine Chance - also nutze sie!
Das ist nicht NiedersachsenJa, und zwar zur Arbeit statt dem Auto
Das ist der Hinweg
Anhang anzeigen 1150320
Und der Rückweg
Anhang anzeigen 1150319

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist nicht NiedersachsenJa, und zwar zur Arbeit statt dem Auto
Das ist der Hinweg
Anhang anzeigen 1150320
Und der Rückweg
Anhang anzeigen 1150319
Doch natürlich, hättest du geschrieben fährst du Pedelec , oder von mir aus den nicht korrekten Begriff E-Bike hätte ich nix gesagt, aber ich habe jetzt nicht die Lust zum hundertsten Male den Unterschied zu erklären.Darf man nicht fragen?
Bei meinen 25 km Arbeitsweg geht es 15 hm runter und 13 hm hoch!Ja, und zwar zur Arbeit statt dem Auto
Das ist der Hinweg
Anhang anzeigen 1150320
Und der Rückweg
Anhang anzeigen 1150319
Bitte, noch einmal.Doch natürlich, hättest du geschrieben fährst du Pedelec , oder von mir aus den nicht korrekten Begriff E-Bike hätte ich nix gesagt, aber ich habe jetzt nicht die Lust zum hundertsten Male den Unterschied zu erklären.
Ich sehe keine Kassette, ich hoffe du hast keine Lieblingsgänge, auf denen könnte die neue Kette schon Probleme bereiten, ich fahre mein Pedelec wie ein Biobike, hohe Trittfreqeunz und die gesamte Übersetzung nutzen.Anhang anzeigen 1150313
Mit ca. 38‘000 Höhenmetern
Ich hatte mal eine Phase, in der ich alles aus Carbon verkauft habe und nur mit Stahl unterwegs war. Aber damit habe ich mich eingeschränkt und würde viel verpassen, wenn ich dabei geblieben wäre. Zum Beispiel auf der Winterbahn ist mein BMC bei hohen Geschwindigkeiten stabiler und sicherer als ein Stahlrahmen mit zeitgemässen Laufrädern. Und mit meiner neuen Freundin bin ich viel in den Alpen mit einem Gravelbike unterwegs. Und jetzt noch das Canyon Grail On. Ich bin diesen Sommer 33 mal zur Arbeit gefahren, statt im Auto zu hocken. War ein gutes Training, habe viel Diesel gespart und für die Psyche ist das Erholung pur.Bei meinen 25 km Arbeitsweg geht es 15 hm runter und 13 hm hoch!
Wollte dich nicht anpissen und schon garkeinen Ärger mit der Sittenpolizei.
Du kamst mir nur immer wie der "Stahl" harte Kern vor.
Ist doch ein schönes Beispiel das sich ein so hier immer beschimpftes Konzept nicht beißen muss, ich habe dieses Jahr schon einige Tankfüllungen durch das Pendeln zur Arbeit mit dem Pedelec eingespart habe, und oh Wunder 6kg seit Januar abgenommen, und die Oberschenkel sind wieder straffIch hatte mal eine Phase, in der ich alles aus Carbon verkauft habe und nur mit Stahl unterwegs war. Aber damit habe ich mich eingeschränkt und würde viel verpassen, wenn ich dabei geblieben wäre. Zum Beispiel auf der Winterbahn ist mein BMC bei hohen Geschwindigkeiten stabiler und sicherer als ein Stahlrahmen mit zeitgemässen Laufrädern. Und mit meiner neuen Freundin bin ich viel in den Alpen mit einem Gravelbike unterwegs. Und jetzt noch das Canyon Grail On. Ich bin diesen Sommer 33 mal zur Arbeit gefahren, statt im Auto zu hocken. War ein gutes Training, habe viel Diesel gespart und für die Psyche ist das Erholung pur.
Aber ich liebe trotzdem meine Masis.
Schweizer Voralpen im Kanton SchwyzDas ist nicht Niedersachsen![]()
Da Arbeiten, wo andere Urlaub machen! Klasse Landschaft.. ich muss auch mal in die Schweiz
Da kann ich dir nur zustimmen.Ich fahre mittlerweile viele Bestellungen mit dem Radl aus.4kg sind wegIst doch ein schönes Beispiel das sich ein so hier immer beschimpftes Konzept nicht beißen muss, ich habe dieses Jahr schon einige Tankfüllungen durch das Pendeln zur Arbeit mit dem Pedelec eingespart habe, und oh Wunder 6kg seit Januar abgenommen, und die Oberschenkel sind wieder straff.
Oh habe ich da was verpasstkürzlich in einem anderen Faden mit alten Bekannten rumschlagen und bist vielleicht grad im passenden Modus... aber... wir labern doch nur...![]()
Nee, passiert mir nichtwenn du an einem MTB feste Bleche montierst, sehen die nicht auch so breit aus
Ich wechsele die Kette sehr früh und durch die Topographie werden alle Ritzel gebraucht. Erstaunlicherweise ist der Kettenverschleiss beim Grail On geringer als ich dachte. Beim BMC Rennvelo tausche ich alle 2‘500Km und beim Scott Gravelbike alle 1‘500km die Kette. Nun hätte ich nicht gedacht das ich mit dem Grail On über 2‘100km komme. Liegt wohl am flüssigen Tritt. Mit dem Scott würde ich oft im 1. Gang die steilen Berge hoch.Ich sehe keine Kassette, ich hoffe du hast keine Lieblingsgänge, auf denen könnte die neue Kette schon Probleme bereiten, ich fahre mein Pedelec wie ein Biobike, hohe Trittfreqeunz und die gesamte Übersetzung nutzen.
Ich stelle bei unserem Lastenrad mit elektrischer XT fest, dass die Kette sehr weniger Verschleiss hat. Die Schaltung nimmt beim Schaltvorgang selbst Zug raus - das macht wohl viel aus.Ich wechsele die Kette sehr früh und durch die Topographie werden alle Ritzel gebraucht. Erstaunlicherweise ist der Kettenverschleiss beim Grail On geringer als ich dachte. Beim BMC Rennvelo tausche ich alle 2‘500Km und beim Scott Gravelbike alle 1‘500km die Kette. Nun hätte ich nicht gedacht das ich mit dem Grail On über 2‘100km komme. Liegt wohl am flüssigen Tritt. Mit dem Scott würde ich oft im 1. Gang die steilen Berge hoch.
Dass die Frauen die Männer auch immer zu irgend etwas antreiben müssen ... werde ich wohl nie verstehen.Nach dem das ganze WE Renovierung mit der Chefin im Haus angesagt war, die absolute Lieblingsbeschäftigung, Pinseln, Tapezieren![]()
![]()
, musste ich noch was machen was mir liegt, und mir auch Spaß macht.
Die Sachs Kurbel bekam die Rentnerübersetzung, dabei ein schönes Hövel's eine Spende von dem netten @L@rs,
Anhang anzeigen 1151010
Und am Nikor sieht es so aus, der UW fehlte mir, den bekam ich vom netten und von mir sehr geschätzten @Winston98, wegen 2 oder 3 User die meinen mich mobben zu müssen,lass ich mir den Spaß in dem einzig waren Klassiker Forum nicht vermiesen
.
Anhang anzeigen 1151012
Dass die Frauen die Männer auch immer zu irgend etwas antreiben müssen ... werde ich wohl nie verstehen.![]()
Ich fühlte mich nicht angetrieben, aber jetzt habe ich erstmal Ruhe, und am 15.10. geht es in den Urlaub, da brauche ich hoffentlich nix renovieren![]()
Danke lieber Andreas, du bist so gut zu mirAuch Du hast Dir Deinen Urlaub sicher verdient!![]()