• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Dann hab ich heute noch die Reifen am Specialissima gewechselt. Die alten Schwalbe Pro one gingen flott runter. Darin war dann aber noch mehr Dichtmittel als gedacht, ist immer eine kleine Sauerei, die Reifen krieg ich nie runter ohne was zu verplürren. Dann sollten die Vittoria Corsa Speed drauf, die ich vor gut 1,5 Jahren gekauft hatte. LEute, ich hab ja schon einige Tubeless-Reifen gewechselt, aber das hat dem Fass die Krone ausgeschlagen. Ich habe tatsächlich noch nie mit einem PEdalriemen gearbeitet. Und trotzdem hab ich zwei echt stabil wirkende Reifenheber gehimmelt. Aber nach nur ca. 1,5 Stunden gabe die auf. Dafür ging das aufpumpen wie mit Schlauch, nix mit wilder Rumpumperei bis es ploppt. Die Reifen waren schon fast dicht, als sie noch in der Felgenmitte saßen. Danach eine kurze Testfahrt durch die Stadt. Meine Güte, die rennen ja von selber! Und die Kurvenlage scheint auch sensationell. Muss ich morgen dringend mal ausgiebig testen.
2020-08-04 15.26.23.jpg
2020-08-04 15.26.34.jpg
 
Dann hab ich heute noch die Reifen am Specialissima gewechselt. Die alten Schwalbe Pro one gingen flott runter. Darin war dann aber noch mehr Dichtmittel als gedacht, ist immer eine kleine Sauerei, die Reifen krieg ich nie runter ohne was zu verplürren. Dann sollten die Vittoria Corsa Speed drauf, die ich vor gut 1,5 Jahren gekauft hatte. LEute, ich hab ja schon einige Tubeless-Reifen gewechselt, aber das hat dem Fass die Krone ausgeschlagen. Ich habe tatsächlich noch nie mit einem PEdalriemen gearbeitet. Und trotzdem hab ich zwei echt stabil wirkende Reifenheber gehimmelt. Aber nach nur ca. 1,5 Stunden gabe die auf. Dafür ging das aufpumpen wie mit Schlauch, nix mit wilder Rumpumperei bis es ploppt. Die Reifen waren schon fast dicht, als sie noch in der Felgenmitte saßen. Danach eine kurze Testfahrt durch die Stadt. Meine Güte, die rennen ja von selber! Und die Kurvenlage scheint auch sensationell. Muss ich morgen dringend mal ausgiebig testen.Anhang anzeigen 822485Anhang anzeigen 822486


Da stehen ja mehr Inhaltsangaben auf dem Reifen als bei einem durchschnittlichen Mercedes.
Ganz übel sind GLC220CDI4x4 oder wie die Dinger so heißen. Audi ist noch schlimmer und baut aktuell auch solche Q5 40TFSIallroadquattropillepalle.
Ich glaube, ich brauche einen Volvo 240.
 
Da stehen ja mehr Inhaltsangaben auf dem Reifen als bei einem durchschnittlichen Mercedes.
Ganz übel sind GLC220CDI4x4 oder wie die Dinger so heißen. Audi ist noch schlimmer und baut aktuell auch solche Q5 40TFSIallroadquattropillepalle.
Ich glaube, ich brauche einen Volvo 240.
Bei Rolls Royce steht auch wenig drauf. ;)
 
Die Diät beim Maffioletti hat leider nicht so viel gebracht wie erhofft. Es wiegt jetzt 9,4kg.
Leichtbauteile:
Titantretlager
Super Record Pedale
Alu Schraubkranz
Alu Pedalhaken
Shimano Ax Pedalriemen aus Nylon
Alu Kettenblattschrauben
Alu Kurbelschrauben
Latexschläuche
Titan Vorbauklemmschraube
CLB Professionel Bremshebel
B8528624-9585-43AA-A206-89BA02E80639.jpeg
929D5CA2-31D9-489F-BC56-5B4038528547.jpeg
 
Die Diät beim Maffioletti hat leider nicht so viel gebracht wie erhofft. Es wiegt jetzt 9,4kg.
Leichtbauteile:
Titantretlager
Super Record Pedale
Alu Schraubkranz
Alu Pedalhaken
Shimano Ax Pedalriemen aus Nylon
Alu Kettenblattschrauben
Alu Kurbelschrauben
Latexschläuche
Titan Vorbauklemmschraube
CLB Professionel Bremshebel
Anhang anzeigen 822532Anhang anzeigen 822533
Ich denke, du musst den Rahmen gegen was aus Carbon tauschen. ;)
 
Ich denke, du musst den Rahmen gegen was aus Carbon tauschen. ;)
Der Rahmen ist eigtl nicht das Problem, der ist sehr leicht gewesen. Eher die Roval Clincher Laufräder, der Sattel, die Sattelstütze und der Cinetica Giotto Lenker. Die Teile lassen alle Tuningmaßnahmen ziemlich verpuffen.

Mein Catalano segelt ja gerade bei 8,7kg rum mit Aussicht auf 8,5/8,4kg. Und der Rahmen ist größer....
 
Gibt natürlich noch mehr Bilder
Anhang anzeigen 822473Anhang anzeigen 822474Anhang anzeigen 822475Anhang anzeigen 822476Anhang anzeigen 822477Anhang anzeigen 822478Anhang anzeigen 822479
Das Rad ist so gut wie neu. Ab wann gab es das Modell denn eigentlich? Teilweise sind Teile aus den 70ern dran
Sehr gut gemacht !! Ist echt ein tolles Rad. Lenkerband könnte tatsächlich mal erneuert werden. Würde dann weiß bevorzugen. Ist das nicht deutlich kleiner als deine anderen Räder ??

D.h. es könnte mir passen ;)
 
Sehr gut gemacht !! Ist echt ein tolles Rad. Lenkerband könnte tatsächlich mal erneuert werden. Würde dann weiß bevorzugen. Ist das nicht deutlich kleiner als deine anderen Räder ??

D.h. es könnte mir passen ;)
Es gehört ja nicht mir ;) Ich darf in der Sammlung meines Kumpels rumschrauben wenn ich will. Manchmal suche ich mir dann ein Rad/Rahmen aus und dann baue ich es wieder auf. Teile dafür gibt es genug in unzähligen Kisten :D Teilweise kann man dann schon ziemlich gute Sachen begrabbeln
 
Dann hab ich heute noch die Reifen am Specialissima gewechselt. Die alten Schwalbe Pro one gingen flott runter. Darin war dann aber noch mehr Dichtmittel als gedacht, ist immer eine kleine Sauerei, die Reifen krieg ich nie runter ohne was zu verplürren. Dann sollten die Vittoria Corsa Speed drauf, die ich vor gut 1,5 Jahren gekauft hatte. LEute, ich hab ja schon einige Tubeless-Reifen gewechselt, aber das hat dem Fass die Krone ausgeschlagen. Ich habe tatsächlich noch nie mit einem PEdalriemen gearbeitet. Und trotzdem hab ich zwei echt stabil wirkende Reifenheber gehimmelt. Aber nach nur ca. 1,5 Stunden gabe die auf. Dafür ging das aufpumpen wie mit Schlauch, nix mit wilder Rumpumperei bis es ploppt. Die Reifen waren schon fast dicht, als sie noch in der Felgenmitte saßen. Danach eine kurze Testfahrt durch die Stadt. Meine Güte, die rennen ja von selber! Und die Kurvenlage scheint auch sensationell. Muss ich morgen dringend mal ausgiebig testen.Anhang anzeigen 822485Anhang anzeigen 822486

Das mit dem enormen Kurvengrip kann ich bei den Corsa GP 2.0 auch bestätigen.
Ist für mich neben dem GP4000 SII mit der beste Reifen
Beim 5000er bin ich noch unschlüssig wie ich ihn einordne, rollt gefühlt etwas besser als der 4000er, Dämpft aber ein Müh schlechter.
Veloflex Master rollt zwar sehr fein, aber ist in Kurven schwammiger als die anderen.
Schwalbe Pro1 kein Kommentar, evtl gebe ich ihm nochmal irgendwann eine Chance.

Alle Reifen, jeweils neu aus der Packung, auf den selben Laufrädern/den gleichen Rennrädern unter ähnlichen Bedingungen gefahren.

Fahrprofil ist derzeit meist schneller Stadtbetrieb i.d.R. ohne Radweggejuckel.
 
Das mit dem enormen Kurvengrip kann ich bei den Corsa GP 2.0 auch bestätigen.
Ist für mich neben dem GP4000 SII mit der beste Reifen
Beim 5000er bin ich noch unschlüssig wie ich ihn einordne, rollt gefühlt etwas besser als der 4000er, Dämpft aber ein Müh schlechter.
Veloflex Master rollt zwar sehr fein, aber ist in Kurven schwammiger als die anderen.
Schwalbe Pro1 kein Kommentar, evtl gebe ich ihm nochmal irgendwann eine Chance.

Alle Reifen, jeweils neu aus der Packung, auf den selben Laufrädern/den gleichen Rennrädern unter ähnlichen Bedingungen gefahren.

Fahrprofil ist derzeit meist schneller Stadtbetrieb i.d.R. ohne Radweggejuckel.
Den 5000er kenne ich noch nicht, den 4000er finde ich schlechter als Veloflex und viel schlechter als Schwalbe Pro one, der bisher das Beste war, was ich gefahren hab. Was nicht heißen soll, dass der 4000er ein schlechter Reifen ist, aber du weißt ja, das bessere ist der Feind des Guten. ;)
 
Hi, das wurde nur 82 und 83 gebaut. Ca 200 Stück, sagt man (Aldo und Marco Gios)
Ich habe den beiden mal eine Mail geschickt und angefragt ob das stimmt mit den 200 Stück, was im Netz behauptet wird. Daraufhin kam die Antwort ( auf Englisch) daß es "ehrlich gesagt nur etwa 150 Rahmen gewesen wären" die gebaut wurden.
So gesehen halte ich das Aerodynamic für ein ziemlich exclusives Stück und werde meines in Ehren halten ;) .
 
Ich habe den beiden mal eine Mail geschickt und angefragt ob das stimmt mit den 200 Stück, was im Netz behauptet wird. Daraufhin kam die Antwort ( auf Englisch) daß es "ehrlich gesagt nur etwa 150 Rahmen gewesen wären" die gebaut wurden.
So gesehen halte ich das Aerodynamic für ein ziemlich exclusives Stück und werde meines in Ehren halten ;) .
Das ist es. Der Gios mit der geringsten Auflage von den Straßenrahmen.
 
Moin, ich hab gerade mal wieder den Staiger-Rahmen für meinen Sohn auf den Montageständer gespannt. Er hätte gerne ein Singelspeed. Bremsgriffe von Dia Compe liegen schon bereit. Nun fehlen noch die passenden Bremsen, Laufraden und eine feine Kurbelgarnitur. Ideen und Angebote immer gerne😊
F720B294-CB45-455D-B756-CB3DD8A805FD.jpeg
D686B039-8D99-4508-9191-D4885CC9708C.jpeg03622607-B856-4174-890D-40766DC7DF40.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein echtes Singelspeed werden soll, erst mal das Schaltauge abflexen.
Hmm, mit sowas tue ich mich schwer. Auch die Anlötteile für die Schalthelbel sind dann ja über. Aber vielleicht überlegt er es sich später ja anders. Ich finde immer, dass man an einem Rahmen alles ändern und anbauen darf, solange es wieder zurück zu bauen ist. Vielleicht finde ich ja für die Anlötsockel eine stylische Edelstahlkappe😊
 
Moin, ich hab gerade mal wieder den Staiger-Rahmen für meinen Sohn auf den Montageständer gespannt. Er hätte gerne ein Singelspeed. Bremsgriffe von Dia Compe liegen schon bereit. Nun fehlen noch die passenden Bremsen, Laufraden und eine feine Kurbelgarnitur. Ideen und Angebote immer gerne😊Anhang anzeigen 822893Anhang anzeigen 822894Anhang anzeigen 822895

LRS Tipp :https://s-tec-essence.eshop.t-online.de/Veltec-Speed-AL-TR-2018
hatte ich am Mondonico. Kommt jetzt an ein Klein Quantum. Aufkleber gehen leicht abzuknibbeln. Fährt sich gut und ist günstig. Sieht auch klasse aus.
C0534B7A-0C0D-475F-A4E8-799823EF88E8.jpegC37E6401-3B2C-42F4-925A-437DD05D1C6E.jpeg
 
Zurück
Oben Unten