Olddutsch
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Vielleicht gibts ja sowas in den Weiten des Netzes. Genau ausmessen und los. Oder man kennt jemanden, der ne Drehmaschine und Ahnung hat.
Drehbank & Ahnung wird schwierig,wenn X nicht gerade in dem Beruf is
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Vielleicht gibts ja sowas in den Weiten des Netzes. Genau ausmessen und los. Oder man kennt jemanden, der ne Drehmaschine und Ahnung hat.
Da würde ich schon eher widersprechen. Also Otto Normalverbraucher kommst du ja nicht an die Schildchen an der Seite ran. Die werden ja auch 1x genietet.Plaste gab es nicht beim Rolls. Aber sehr gute Arbeit.
Hi, das wurde nur 82 und 83 gebaut. Ca 200 Stück, sagt man (Aldo und Marco Gios)Gibt natürlich noch mehr Bilder
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Das Rad ist so gut wie neu. Ab wann gab es das Modell denn eigentlich? Teilweise sind Teile aus den 70ern dran
Ziemlich sicher sogar...Da würde ich schon eher widersprechen. Also Otto Normalverbraucher kommst du ja nicht an die Schildchen an der Seite ran. Die werden ja auch 1x genietet.
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Dann hab ich heute noch die Reifen am Specialissima gewechselt. Die alten Schwalbe Pro one gingen flott runter. Darin war dann aber noch mehr Dichtmittel als gedacht, ist immer eine kleine Sauerei, die Reifen krieg ich nie runter ohne was zu verplürren. Dann sollten die Vittoria Corsa Speed drauf, die ich vor gut 1,5 Jahren gekauft hatte. LEute, ich hab ja schon einige Tubeless-Reifen gewechselt, aber das hat dem Fass die Krone ausgeschlagen. Ich habe tatsächlich noch nie mit einem PEdalriemen gearbeitet. Und trotzdem hab ich zwei echt stabil wirkende Reifenheber gehimmelt. Aber nach nur ca. 1,5 Stunden gabe die auf. Dafür ging das aufpumpen wie mit Schlauch, nix mit wilder Rumpumperei bis es ploppt. Die Reifen waren schon fast dicht, als sie noch in der Felgenmitte saßen. Danach eine kurze Testfahrt durch die Stadt. Meine Güte, die rennen ja von selber! Und die Kurvenlage scheint auch sensationell. Muss ich morgen dringend mal ausgiebig testen.Anhang anzeigen 822485Anhang anzeigen 822486
Bei Rolls Royce steht auch wenig drauf.Da stehen ja mehr Inhaltsangaben auf dem Reifen als bei einem durchschnittlichen Mercedes.
Ganz übel sind GLC220CDI4x4 oder wie die Dinger so heißen. Audi ist noch schlimmer und baut aktuell auch solche Q5 40TFSIallroadquattropillepalle.
Ich glaube, ich brauche einen Volvo 240.
Ich denke, du musst den Rahmen gegen was aus Carbon tauschen.Die Diät beim Maffioletti hat leider nicht so viel gebracht wie erhofft. Es wiegt jetzt 9,4kg.
Leichtbauteile:
Titantretlager
Super Record Pedale
Alu Schraubkranz
Alu Pedalhaken
Shimano Ax Pedalriemen aus Nylon
Alu Kettenblattschrauben
Alu Kurbelschrauben
Latexschläuche
Titan Vorbauklemmschraube
CLB Professionel Bremshebel
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Der Rahmen ist eigtl nicht das Problem, der ist sehr leicht gewesen. Eher die Roval Clincher Laufräder, der Sattel, die Sattelstütze und der Cinetica Giotto Lenker. Die Teile lassen alle Tuningmaßnahmen ziemlich verpuffen.Ich denke, du musst den Rahmen gegen was aus Carbon tauschen.
Sehr gut gemacht !! Ist echt ein tolles Rad. Lenkerband könnte tatsächlich mal erneuert werden. Würde dann weiß bevorzugen. Ist das nicht deutlich kleiner als deine anderen Räder ??Gibt natürlich noch mehr Bilder
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Das Rad ist so gut wie neu. Ab wann gab es das Modell denn eigentlich? Teilweise sind Teile aus den 70ern dran
Es gehört ja nicht mir Ich darf in der Sammlung meines Kumpels rumschrauben wenn ich will. Manchmal suche ich mir dann ein Rad/Rahmen aus und dann baue ich es wieder auf. Teile dafür gibt es genug in unzähligen Kisten Teilweise kann man dann schon ziemlich gute Sachen begrabbelnSehr gut gemacht !! Ist echt ein tolles Rad. Lenkerband könnte tatsächlich mal erneuert werden. Würde dann weiß bevorzugen. Ist das nicht deutlich kleiner als deine anderen Räder ??
D.h. es könnte mir passen
Dann hab ich heute noch die Reifen am Specialissima gewechselt. Die alten Schwalbe Pro one gingen flott runter. Darin war dann aber noch mehr Dichtmittel als gedacht, ist immer eine kleine Sauerei, die Reifen krieg ich nie runter ohne was zu verplürren. Dann sollten die Vittoria Corsa Speed drauf, die ich vor gut 1,5 Jahren gekauft hatte. LEute, ich hab ja schon einige Tubeless-Reifen gewechselt, aber das hat dem Fass die Krone ausgeschlagen. Ich habe tatsächlich noch nie mit einem PEdalriemen gearbeitet. Und trotzdem hab ich zwei echt stabil wirkende Reifenheber gehimmelt. Aber nach nur ca. 1,5 Stunden gabe die auf. Dafür ging das aufpumpen wie mit Schlauch, nix mit wilder Rumpumperei bis es ploppt. Die Reifen waren schon fast dicht, als sie noch in der Felgenmitte saßen. Danach eine kurze Testfahrt durch die Stadt. Meine Güte, die rennen ja von selber! Und die Kurvenlage scheint auch sensationell. Muss ich morgen dringend mal ausgiebig testen.Anhang anzeigen 822485Anhang anzeigen 822486
Den 5000er kenne ich noch nicht, den 4000er finde ich schlechter als Veloflex und viel schlechter als Schwalbe Pro one, der bisher das Beste war, was ich gefahren hab. Was nicht heißen soll, dass der 4000er ein schlechter Reifen ist, aber du weißt ja, das bessere ist der Feind des Guten.Das mit dem enormen Kurvengrip kann ich bei den Corsa GP 2.0 auch bestätigen.
Ist für mich neben dem GP4000 SII mit der beste Reifen
Beim 5000er bin ich noch unschlüssig wie ich ihn einordne, rollt gefühlt etwas besser als der 4000er, Dämpft aber ein Müh schlechter.
Veloflex Master rollt zwar sehr fein, aber ist in Kurven schwammiger als die anderen.
Schwalbe Pro1 kein Kommentar, evtl gebe ich ihm nochmal irgendwann eine Chance.
Alle Reifen, jeweils neu aus der Packung, auf den selben Laufrädern/den gleichen Rennrädern unter ähnlichen Bedingungen gefahren.
Fahrprofil ist derzeit meist schneller Stadtbetrieb i.d.R. ohne Radweggejuckel.
Ich habe den beiden mal eine Mail geschickt und angefragt ob das stimmt mit den 200 Stück, was im Netz behauptet wird. Daraufhin kam die Antwort ( auf Englisch) daß es "ehrlich gesagt nur etwa 150 Rahmen gewesen wären" die gebaut wurden.Hi, das wurde nur 82 und 83 gebaut. Ca 200 Stück, sagt man (Aldo und Marco Gios)
Das ist es. Der Gios mit der geringsten Auflage von den Straßenrahmen.Ich habe den beiden mal eine Mail geschickt und angefragt ob das stimmt mit den 200 Stück, was im Netz behauptet wird. Daraufhin kam die Antwort ( auf Englisch) daß es "ehrlich gesagt nur etwa 150 Rahmen gewesen wären" die gebaut wurden.
So gesehen halte ich das Aerodynamic für ein ziemlich exclusives Stück und werde meines in Ehren halten .
Wenn es ein echtes Singelspeed werden soll, erst mal das Schaltauge abflexen.Er hätte gerne ein Singelspeed.
Hmm, mit sowas tue ich mich schwer. Auch die Anlötteile für die Schalthelbel sind dann ja über. Aber vielleicht überlegt er es sich später ja anders. Ich finde immer, dass man an einem Rahmen alles ändern und anbauen darf, solange es wieder zurück zu bauen ist. Vielleicht finde ich ja für die Anlötsockel eine stylische EdelstahlkappeWenn es ein echtes Singelspeed werden soll, erst mal das Schaltauge abflexen.
Moin, ich hab gerade mal wieder den Staiger-Rahmen für meinen Sohn auf den Montageständer gespannt. Er hätte gerne ein Singelspeed. Bremsgriffe von Dia Compe liegen schon bereit. Nun fehlen noch die passenden Bremsen, Laufraden und eine feine Kurbelgarnitur. Ideen und Angebote immer gerneAnhang anzeigen 822893Anhang anzeigen 822894Anhang anzeigen 822895