• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Einmal Superleggeri Pedale für das Gios
2E0F099F-A6EA-49DC-9D6F-D55BA9B24BF4.jpeg

Und Super Record Pedale plus SR Schraubkranz für das Maffioletti
81C33E78-6E85-4ADA-A9B5-7EF5EF1BABCD.jpeg
97D4215B-7297-4DA8-A736-45266ECC0EC9.jpeg
 
Ich würde das heute auch so machen. Aber zu der Zeit war Saronni-Rot mit weissen Banderolen und LB und Sattel in Weiss (und auch schwarze Vorbauten) schwer angesagt.
Aber gut, das waren komplett weisse Golf Cabrios auch ;-)
Auch hier sticht die Kombination aus den gräulich weissen Hoods und dem Reinerissen Lenkerband ins Auge. Schwarzes LB wäre hier besser oder die Hoods in schwarz oder beige.
 
Heute mal wieder am Schor gebastelt:

763C6172-8EB4-4956-9831-8BAEA67D57D2.jpeg

Jetzt ist die Frage - Schwarze oder Braune Hoods und Silberne oder Weiße Bremszughüllen.
Der Sattel wird noch ersetzt - gerne tausche ich den Cinelli 😉
... und der LRS muss gegen etwas shiny shiny mäßiges getauscht werden 😃
 
Nicht geschraubt, sondern geklebt. Freitag hatte ich am Bahnrad einen Schleicher, also gabs mal einen neuen Reifen, den ich locker 10 Jahre gut abgelagert, kühl und trocken im Keller hatte. Hab schon einige Jahre keine Reifen mehr geklebt, aber der Kleber war noch sofort weich und gut. Wenn man den Reifen aufpumpt und diese kleinen Kügelchen rausgepresst werden, dann ist der Reifen schön flächig verklebt. Der bewegt sich sicher niemals freiwillig auf der Felge. Der Nachteil ist, dass es echt Arbeit macht, den wieder von der Felge zu bekommen, aber alle 10 Jahre ist das vertretbar und beim Bahnreifen hat man ja nie das Problem, dass man irgendwo in der Pampa steht und sonst nicht weiterkommt. Und da ich schon öfter gesehen habe, was passiert, wenn man seinen Schlauchreifen während der Fahrt verliert, klebe ich lieber gründlich. Die Kügelchen kann man am nächsten Tag mit dem Daumen abreiben, dann hat der Kleber die Konsistenz von leicht angetrocknetem Kaugummi.
2020-08-03 19.59.54.jpg
2020-08-03 20.25.34.jpg
 
Vier Bolzen sind doch aber zwei zuviel, oder seh ich schief?

Na kein Wunder dass das nicht zusammenpasst :crash:

Spaß beiseite, sind die originalen aus Titan und ein paar Alu Bolzen, mal gucken welche ich verwende. Erstmal muss ich für das Parallelogramm passende Messing buchsen auftreiben oder was basteln
 
Na kein Wunder dass das nicht zusammenpasst :crash:

Spaß beiseite, sind die originalen aus Titan und ein paar Alu Bolzen, mal gucken welche ich verwende. Erstmal muss ich für das Parallelogramm passende Messing buchsen auftreiben oder was basteln
Vielleicht gibts ja sowas in den Weiten des Netzes. Genau ausmessen und los. Oder man kennt jemanden, der ne Drehmaschine und Ahnung hat.
 
Zurück
Oben Unten