• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Heute 30 Gramm Mehrgewicht in Optik und einen Zentimeter mehr Überhöhung investiert - das Radrad bzw der Kinderbomber darf auch gut aussehen ?

Vorher: Sakae GT mit falschem "Kloben"



Nachher: ITM (fluted)


Dank @Tobias_1978 für die Stütze :daumen:

Und ja, der Rahmen (ebenfalls von @Tobias_1978) könnte 1-2cm mehr haben, aber er fährt sich super und erfüllt aktuell alle Aufgaben mit Bravur ?
 
Heute ein paar Laufräder gebaut fürs Alain Michel.

IMG_20200512_215811.jpg
IMG_20200512_215837.jpg
 
Der Feinschliff fehlt ich ab er fast fertig:Anhang anzeigen 787235

Bilder vom fertigen Aufbau folgen im Gazelle Thread
Was für eine schöne Farbe und schönes Rad! :daumen:

Zwei Dinge:
1. Was sind das für Reifen?
2. Gibt es einen Grund, warum das Hinterrad so weit vorne in den Ausfallenden geklemmt ist? Falls nein, dann würde ich darüber nachdenken es etwas weiter nach hinten zu schrieben. Ob das technisch sinnvoller ist, kann ich dir gar nicht sagen (vielleicht jemand anderes?!), aber optisch wärs etwas besser ;)
 
Was für eine schöne Farbe und schönes Rad! :daumen:

Zwei Dinge:
1. Was sind das für Reifen?
2. Gibt es einen Grund, warum das Hinterrad so weit vorne in den Ausfallenden geklemmt ist? Falls nein, dann würde ich darüber nachdenken es etwas weiter nach hinten zu schrieben. Ob das technisch sinnvoller ist, kann ich dir gar nicht sagen (vielleicht jemand anderes?!), aber optisch wärs etwas besser ;)

Danke :)

Die Reifen sind alte Wolber die noch drauf waren, da die nicht spröde sind probier ich mal aus wie die sich so fahren. Sonst kommen Conti classics drauf, braun passt gut zum Rest.
Die Ausfallenden stell ich noch ein, war bisher nur zu faul. Ich glaube sicherheitstechnisch gehts gerade noch so aber du hast recht, das sieht ein bisschen komisch aus so
 
Die Reifen sind alte Wolber die noch drauf waren, da die nicht spröde sind probier ich mal aus wie die sich so fahren. Sonst kommen Conti classics drauf, braun passt gut zum Rest.
Ah okay ? dann mal gutes Ausprobieren!

Ich finde, dass die GP Classics nur an hellen oder eben sehr dunklen Rahmen wirklich gut wirken. Bei dem Lila-Ton würde ich (!) eher Reifen mit hellere Flanken probieren. Wenns was breiten und bequem sein soll, dann Panaracer Pasala, wenn 25mm reichen und sportlich sein soll dann Veloflex oder ähnliches ?
 
Ah okay ? dann mal gutes Ausprobieren!

Ich finde, dass die GP Classics nur an hellen oder eben sehr dunklen Rahmen wirklich gut wirken. Bei dem Lila-Ton würde ich (!) eher Reifen mit hellere Flanken probieren. Wenns was breiten und bequem sein soll, dann Panaracer Pasala, wenn 25mm reichen und sportlich sein soll dann Veloflex oder ähnliches ?

Ja hast schon recht, aber ich verkrafte es gerade nicht schon wieder 60 tacken für die Veloflex hinzublättern, hab ich gerade erst machen müssen o_O Hab auch leider kein mit dem ich tauschen könnte.. Ich hoffe einfach dass die Wolber noch ein bisschen halten, dann kann ich wenn die den geist aufgeben nochmal entscheiden obs hell oder braun wird
 
Ja hast schon recht, aber ich verkrafte es gerade nicht schon wieder 60 tacken für die Veloflex hinzublättern, hab ich gerade erst machen müssen o_O Hab auch leider kein mit dem ich tauschen könnte.. Ich hoffe einfach dass die Wolber noch ein bisschen halten, dann kann ich wenn die den geist aufgeben nochmal entscheiden obs hell oder braun wird
Wenn man bedenkt, was ein guter Reifen für das Fahrerlebnis tut, sind die Preise echt überschaubar. und 60 fürs Paar ist besser als 60 pro Reifen. ;)
 
Wenn man bedenkt, was ein guter Reifen für das Fahrerlebnis tut, sind die Preise echt überschaubar. und 60 fürs Paar ist besser als 60 pro Reifen. ;)

Das stimmt vollkommen und ich habs auch noch nie bereut gute Reifen zu kaufen aber im Moment muss mal Pause mitm den Fahrrad-Ausgaben sein. Außerdem will ich sonst meine anderen Räder nicht mehr fahren wenn ich bei dem noch so gute Reifen aufziehe ;)
 
Kleinsteilpflege fürs Schaltwerk :daumen:

Geht definitiv noch sauberer und sollte poliert werden.

Der Käfig des Schaltwerks macht mir Probleme, da komme ich mit Bürsten nich ran und ist vernietet., Ultraschallbad wäre schön, habe ich aber leider nicht ? Wie macht ihr das?

DDDB706E-187D-4BDC-996A-3B24D3C0DC1C.jpgIMG_3980.jpg
 
Zurück
Oben Unten