• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Grad für eine Freundin fertig gemacht. Schaltzug hält auch :daumen: ?

IMG_20200419_173330.jpg
IMG_20200419_175422.jpg
IMG_20200419_173425.jpg

IMG_20200419_173339.jpg

Heut mal Service für ein Retro Fahrrad gemacht...
Da @RoKaDo ja auch sein Fixie gezeigt hat,mache ich das auch...Haben ja alle tapfer verkraftet...
Das Rad wurde vor 6 Monaten einem guten Freund geklaut und vor 2 Wochen hab ich den Dieb auf dem Rad erwischt... Daraufhin hat der Besitzer es mir in meine Obhut gegeben und mir geschenkt...
Das ist die Kurzfassung und darum zeige ich es auch hier...Immerhin gemuffter Stahlrahmen von Bergamont....

IMG-20200419-WA0008.jpg
IMG-20200419-WA0006.jpg
IMG-20200419-WA0009.jpg
IMG-20200419-WA0012.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da @RoKaDo ja auch sein Fixie gezeigt hat,mache ich das auch...Haben ja alle tapfer verkraftet...
Das Rad wurde vor 6 Monaten einem guten Freund geklaut und vor 2 Wochen hab ich den Dieb auf dem Rad erwischt... Daraufhin hat der Besitzer er mir in meine Obhut gegeben und mir geschenkt...
Das ist die Kurzfassung und darum zeige ich es auch hier...Immerhin gemuffter Stahlrahmen von Bergamont....

Anhang anzeigen 773922Anhang anzeigen 773923Anhang anzeigen 773924Anhang anzeigen 773925
Boah, extra das giftgrüne Fett genommen. Chapeau!

crestfallen

Das Rad wurde vor 6 Monaten einem guten Freund geklaut und vor 2 Wochen hab ich den Dieb auf dem Rad erwischt... Daraufhin hat der Besitzer er mir in meine Obhut gegeben und mir geschenkt...

Anhang anzeigen 773922Anhang anzeigen 773923Anhang anzeigen 773924Anhang anzeigen 773925

Der Typ ist mit dem Rad einfach so weiter rumgefahren? Krass Dreist! Anzeige etc gestellt oder hat er die Füße in die Hände genommen?

Den Dieb auf dem völlig unauffälligen Rad zu erwischen ist wohl Zufall.

Das war reines Glück...Ich war selbst überrascht,als das Rad mit dem unrechtmäßigen Besitzer,mir entgegen gekommen ist...

Der Typ ist mit dem Rad einfach so weiter rumgefahren? Krass Dreist! Anzeige etc gestellt oder hat er die Füße in die Hände genommen?

Ja,aber wohl erst nach gut einen halben Jahr nach dem Diebstahl...
Nix verändert außer dem Sattel,aber das hab ich erst gesehen,nachdem ich den Typ 'gestellt' hatte...

Angeblich hat er das Rad nicht gekaut,sondern machte gerade eine Probefahrt,weil er es jemand abkaufen wollte...Klar,Probefahrt um ca.23 Uhr in Corona Zeiten...?...Selten so gelacht...Ich hab ihm sehr verdeutlicht,wie schlecht das für ihn sein wird,wenn ich die Poizei anrufen würde...Weiterhin wäre es noch schlechter,irgendwelche Faxen zu versuchen und am besten wäre es für ihn,mir das Rad zu überlassen...Dabei hatte ich ein Foto von ihm und dem Rad gemacht...Und tatsächlich hat er mir das Rad überlassen ohne weiteren Stress zu machen...Der Bekannte hat keine Anzeige gemacht,da das Rad unversehrt wieder da ist...

Geiles Gerät, richtig hübsch! Der Kettenschutz alleine schon.
Was noch fehlt ist die gelbe Glühbirne, quasi das -Tüpfelchen.
Kein Plan ob man die noch kriegt. Ich hatte in meinem Motobecane bisher die einzigste, da bleibt die aber auch!

Danke ;) was man kaum sieht: der Scheinwerfer leuchtet gelb, da ist eine gelbliche Streuscheibe drin. Das war quasi meine Vorgabe an die Besitzerin, da keine neumoderne Funzel dranzuklemmen , wenn man schon eine originale Gelbfunzel hat :daumen:

Schrauben noch nicht....Findungsphase...Carbonganel Und Ahead? Originalgabel und Schaft?
Mal schauen was raus kommt...ich werde es zeigen wenn es fertig ist...dauert aber...vorher muss das GästeWC neu?

4A8C95A1-C7CB-4AD6-8C0B-DEC2535F1B0B.jpeg

Ich denke ja, zumindest habe ich gerade Schwierigkeiten mit dem fummelten Kettenscloss.
Mit der Zange zusammen drücken?

Anhang anzeigen 774370Anhang anzeigen 774371
Nix Zange. Die beiden Kettenenden so zusammendrücken, daß die beiden Nieten leicht zueinander geneigt sind. Dann kannst Du das Gegenstück aufstecken. Demontage ebenso.

Finde diese Dinger auch sehr fummelig. Die Ausführung mit 2 symmetrischen Laschen mit Niet und Langloch ist besser. Will aber oft ne Zange...

Zuletzt bearbeitet:
Schrauben noch nicht....Findungsphase...Carbonganel Und Ahead? Originalgabel und Schaft?
Mal schauen was raus kommt...ich werde es zeigen wenn es fertig ist...dauert aber...vorher muss das GästeWC neu?

Anhang anzeigen 774391
Die Columbus Tusk(?) Gabel ist schon fein!
Die Lackierung kommt für ein KLEIN doch sehr verhalten daher, aber geiles Zeug :)

Die Columbus Tusk(?) Gabel ist schon fein!
Die Lackierung kommt für ein KLEIN doch sehr verhalten daher, aber geiles Zeug :)

Ich finde das Gesamtbild mit der Columbus auch irgendwie besser. Der Lack entfaltet sich bei Sonnenlicht erst richtig. Sieht dann fast aus wie ein Garry Glitter Bike?

Zurück