• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

ich wollte ja eigentlich einen aufbauthread machen, aber erstens ist eh klar, was dran kommt - bis auf detailfragen, zweitens hab ich heute schon fast alles drangetackert, und drittens schäme ich mich ein bisschen :D
Ach komm, ich wusste es schon lange. Auch @xbiff schielt heimlich immer nach so einem schicken Bianchi, er wehrt sich aber nach außen noch dagegen. Aber irgendwann muss man einfach nachgeben, das frisst einen auf.
 
Das Problem beginnt als Kind unter den Tannenbaum.
Bianchi hat von der Verarbeitung her früher einen ziemlichen Mist abgeliefert. Die Wäscheleinen sind zu lang.
Als Steppke war ich jedenfalls glücklich.

Ich suche ein X3 in gelb.
Vermutlich muss ich ein nicht erhaltenswertes Rad neu lackeren lassen.

20191010_174423.jpg
 
Das Problem beginnt als Kind unter den Tannenbaum.
Bianchi hat von der Verarbeitung her früher einen ziemlichen Mist abgeliefert. Die Wäscheleinen sind zu lang.
Als Steppke war ich jedenfalls glücklich.

Ich suche ein X3 in gelb.
Vermutlich muss ich ein nicht erhaltenswertes Rad neu lackeren lassen.

Anhang anzeigen 768851
Das ist das Los eines Vollsortimenters. Die Profimaschinen aus dem Reparto Corse waren nicht vergleichbar mit der Fabrikware. Deine Eltern wollten ja auch kein 1000 Mark für das Rad hinlegen... Heuzutage wird sowas eleganter mit verschiedenen Marken gelöst.
 
ich wollte ja eigentlich einen aufbauthread machen, aber erstens ist eh klar, was dran kommt - bis auf detailfragen, zweitens hab ich heute schon fast alles drangetackert, und drittens schäme ich mich ein bisschen :D
Wenn es erstmal in einer freundlichen Farbe lackiert ist und eine DuraAce montiert ist, ja, dann könnte ein nettes Rädchen draus werden! :rolleyes:

Obwohl ich die Bremsen schon saumässig sexy finde!
 
Liegt eindeutig daran, dass du schon viele gewickelt hast. Das erste mal kann sich Stunden hinziehen. Meine Erfahrung:p
Schon beim ersten hatte ich keine Probleme, deshalb hab ich es auch später immer wieder gern verwendet. Andere Plastikbänder hab ich auch probiert, die waren aber wesentilch schlechter zu verarbeiten. Manche waren z.B. nicht so elastisch und haben zu leicht gedehnt und sind gerissen oder hatten eine zu rutschige (ölige?) Oberfläche, so dass es nicht gehalten hat. Benotto hat hingegen für mich sowas wie eine "Gelingt-Garantie".
Mit Textilband hab ich schon viel mehr herumgewürgt....
 
Wickelt man das Benotto überlappend? Oder Stoß an Stoß. Das habe ich nicht ausprobiert. Feste gewickelt habe ich es aber ich hatte eher bedenken wenn ich noch fester wickle, das es reißt.
Überlappend wie normales LB. Auf dem blanken Lenker hält es nicht gut, erst auf der vorigen Wicklung gibt es Haftung und du kannst Spannung aufbauen.
 
ich wollte ja eigentlich einen aufbauthread machen, aber erstens ist eh klar, was dran kommt - bis auf detailfragen, zweitens hab ich heute schon fast alles drangetackert, und drittens schäme ich mich ein bisschen :D
Falls du eigentlich nur schwarze Komponenten verbauen willst, habe ich (meine die gleichen) Campa Bremsen noch in schwarz hier liegen. Ich meine, wir haben die zeitgleich in Herentals aufa Börse gekauft. Du in silber, ich in schwarz.
 
Danke, ich habe die wahrscheinlich auch in schwarz, mal gekauft im forum.
Da die Laufräder auch dunkel werden, bin ich mir noch nicht sicher, ob Silber nicht besser ist...
 
Probehalber mal ne Chrom montiert, dem dem Intermezzo mit der Carbongabel

Jetzt warten wir nur noch auf die Alu Gabel dann wird zusammengeschraubt.?
20200409_143408.jpg



20200409_164222.jpg
 
Danke, ich habe die wahrscheinlich auch in schwarz, mal gekauft im forum.
Da die Laufräder auch dunkel werden, bin ich mir noch nicht sicher, ob Silber nicht besser ist...
Was besser ist, da bin ich mir auch nicht sicher...

Falls du doch keine schwarzen hast und es ausprobieren willst, kannst du ja rum kommen und meine mal probehalber mitnehmen. Bei mir liegen die eh nur rum... ?
 
Danke, ich habe die wahrscheinlich auch in schwarz, mal gekauft im forum.
Da die Laufräder auch dunkel werden, bin ich mir noch nicht sicher, ob Silber nicht besser ist...
Damit wir Dich hier maximal fürsorglich und professionell beraten können, sollst Du ja gerade den Aufbaufaden starten. Also husch, husch :D
 
ich wollte ja eigentlich einen aufbauthread machen, aber erstens ist eh klar, was dran kommt - bis auf detailfragen, zweitens hab ich heute schon fast alles drangetackert, und drittens schäme ich mich ein bisschen :D
Ich hatte heute auch die unermessliche Ehre, an einem echten Biantschi rumschrauben zu dürfen... :rolleyes:

DSC_9676.JPG


DSC_9677.JPG


DSC_9679.JPG


Das Ding von 1990 war farblich schon eine ziemliche "Herausforderung"...

Und dann auch noch mit der Top Gruppe Deore LX; Kenner wissen Bescheid... :D













Zur Wiedergutmachung gab's dann ...

DSC_9675.JPG

DSC_9680.JPG


DSC_9681.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute auch die unermessliche Ehre, an einem echten Biantschi rumschrauben zu dürfen... :rolleyes:

Anhang anzeigen 769153

Anhang anzeigen 769154

Anhang anzeigen 769155

Das Ding von 1990 war farblich schon eine ziemliche "Herausforderung"...

Und dann auch noch mit der Top Gruppe Deore LX; Kenner wissen Bescheid... :D













Zur Wiedergutmachung gab's dann ...

Anhang anzeigen 769176
Anhang anzeigen 769177

Anhang anzeigen 769178
1990 kann ich gar nicht glauben. Denke eher ab 92.
 
Danke, ich habe die wahrscheinlich auch in schwarz, mal gekauft im forum.
Da die Laufräder auch dunkel werden, bin ich mir noch nicht sicher, ob Silber nicht besser ist...

Was besser ist, da bin ich mir auch nicht sicher...

Falls du doch keine schwarzen hast und es ausprobieren willst, kannst du ja rum kommen und meine mal probehalber mitnehmen. Bei mir liegen die eh nur rum... ?


Wie was? Ich bin da ja in doppelter Hinsicht noch ganz naiv. Erstens Campa und zweitens modernes Teufelszeug - aber redet ihr von schwarzen Skeletons? Hatte mal so ein Paar silberne Potenza und fand die schon ziemlich schick. In schwarze würde ich vielleicht..
 
Wie was? Ich bin da ja in doppelter Hinsicht noch ganz naiv. Erstens Campa und zweitens modernes Teufelszeug - aber redet ihr von schwarzen Skeletons? Hatte mal so ein Paar silberne Potenza und fand die schon ziemlich schick. In schwarze würde ich vielleicht..
Sind "nur" Veloce... Also meine ?
 
Neee.
Letztes Wochenende vom ersten Besitzer gekauft.
Rechnung von Ende 1990 liegt vor...
Die erste Deore LX ...
Das Design der Schriftzüge und des Adlers kam eigentlich erst 92. Also von dem Bianchi, die Deore ist mir egal, da kenne ich mich nicht aus. Ist das ein MTB? Ich bin nicht sicher ob der alte Datecode der billigen Räder 92 noch so funktioniert hat, aber wenn, dann spricht auch der eindeutig für 92.
 
Zurück
Oben Unten