hannover1980
Aktives Mitglied
- Registriert
- 16 August 2009
- Beiträge
- 478
- Reaktionspunkte
- 447
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ob das auch bei einer Campagnolo Carbon-Kurbel klappt?
Die verbiegen erst gar nicht.Ob das auch bei einer Campagnolo Carbon-Kurbel klappt?
Was n 50cm langes Männer Werkzeug
Wenns einer benötigt ich hätte jetzt son Teil
Anhang anzeigen 577403 Anhang anzeigen 577404
Meine schon. Habe wohl zu viel Dampf in den BeinenDie verbiegen erst gar nicht.
Vor ein paar Wochen ist mir ein neuer Franzose ins Haus geschneit, der Erbauer (Didier Guédon) lötet immer noch fleißig Rahmen in Lyon und dieses Modell stammt noch aus seinen Anfängen (1977). Scheint sein 211 Rahmen zu sein und ich würde den gerne neu lackieren und eine Superbe Gruppe draufschrauben (habe eine mit FRA Gewinden). Hier schonmal ein paar schöne Details vom Rahmen (Rohrsatz ist Vitus 971).
Anhang anzeigen 569357
Anhang anzeigen 569359 Anhang anzeigen 569358
Der Lack sieht auf dem Bildern nicht so dramatisch aus, in Wirklichkeit ist der aber grausam (fleckig mit Peugeot Decals unterm Klarlack).
Du hast eine Carbonkurbel verbogen? Hmm, ich war der Meinung, Carbon ließe sich nur durch brechen plastisch verformen.Meine schon. Habe wohl zu viel Dampf in den Beinen![]()
Ich habe die Kurbel leider schon so gekauft, war gebraucht und eiert ziemlich dolle. Die Kettenblätter sind eigentlich grade.Du hast eine Carbonkurbel verbogen? Hmm, ich war der Meinung, Carbon ließe sich nur durch brechen plastisch verformen.
Wird lackiert und dann präsentiertBOAH!!!
Zeich ma mehr!!!
falsch montiert oder fehlerhaft produziert, verbiegen würde ich ausschließen.Ich habe die Kurbel leider schon so gekauft, war gebraucht und eiert ziemlich dolle. Die Kettenblätter sind eigentlich grade.
Vielleicht ist auch einfach nur der Vierkant nicht ganz senkrecht, also Fabrikationsfehler?
![]()
Ne doofe Frage: Was für ein Vierkant hast du da genommen? ISO oder JIS?Ich habe die Kurbel leider schon so gekauft, war gebraucht und eiert ziemlich dolle. Die Kettenblätter sind eigentlich grade.
Vielleicht ist auch einfach nur der Vierkant nicht ganz senkrecht, also Fabrikationsfehler?
![]()
..schöööne GAZELLEGerade eben "fertig" geworden:
Anhang anzeigen 561432Anhang anzeigen 561427 Anhang anzeigen 561428 Anhang anzeigen 561429 Anhang anzeigen 561430 Anhang anzeigen 561431
Der Rahmen ist zwar an sich etwas zu alt für das ganze Anbauzeug, aber mir gefällt das so sehr gut - und top fahren tuts auch noch![]()
falsch montiert oder fehlerhaft produziert, verbiegen würde ich ausschließen.
Ne doofe Frage: Was für ein Vierkant hast du da genommen? ISO oder JIS?
Ich würde auch auf verkantet montiert tippen...
Habe die kurbel auf 3 verschiedenen Campa-Innenlagern montiert, also ISO.
Eiert auf allen dreien, also wohl fehlerhaft produziert...
Das Alan ist richtig schick geworden!Hallo Sportsfreunde,
nicht für mich, sondern einen Arbeitskollegen habe ich einen 90s Alan CC Rahmen ... also Neoklassischer Querleldein Rahmen mit Shimano DA 8x STI Grüppchen aufgebaut... das ich den jetzt lieber selbst behalten hätte, sollte klar sein.
Anhang anzeigen 577924
Dann werd ich mal in sie Werkstatt gehen und bisschen an meinen 1950er Rädern fummeln...
Anhang anzeigen 577929
Der Kollege wollte alles Schwatt. Das Lenkerband hat Carbonoptik... war meine Idee... hab da auch ne Packung für meinen Schwarzbau geordertDas Alan ist richtig schick geworden!
Grifos mit beiger Flanke würden dem Rad sicher auch gut stehen![]()
Das Lenkerband habe ich in Silber. Sieht echt gut aus und ist griffig für die 10€.Der Kollege wollte alles Schwatt. Das Lenkerband hat Carbonoptik... war meine Idee... hab da auch ne Packung für meinen Schwarzbau geordert![]()