• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Klar Kekse gibts nur bei Messschieber
Ich wollte es nicht gleich schreiben, gleich kommt der @Olddutsch wieder mit seinem Meßschieber ums Eck.
laughing1.gif

Ganze 18 Minuten hast Du gebraucht, die Konditionierung geht nicht verloren, die Reflexe waren aber schon mal schneller. ;)

Du wirst es wissen, nachdem Du gemessen hast. Alles andere ist Wahrsagerei.

Hätt ja sein können, dass jemand den Rahmen hat. Hab da n Set an Sattelstützen probiert. Und mehrere mit 26.6mm passten am besten, darunter wackelt, darüber ging nicht. Find 26.6 halt ungewohnt... aber bei dem Rahmen wundert mich sowieso nix... alles franzäsisch daran.

ja bei Messschieber u "Achsen" was ja ne techn eine Welle ist muss ich immer nachtreten,bis der letzte es der letzte edel Profiamateur kapiert hat;)
Messschieber, Messschieber, Messschieber! :D
PS: was misst man denn mit einem Messdiener? Wird der nicht auch eher gelehrt?

Hätt ja sein können, dass jemand den Rahmen hat. Hab da n Set an Sattelstützen probiert. Und mehrere mit 26.6mm passten am besten, darunter wackelt, darüber ging nicht. Find 26.6 halt ungewohnt... aber bei dem Rahmen wundert mich sowieso nix... alles franzäsisch daran.

Bei 26,6 und 28mm Rohrdurchmesser hast du eine Wandstärke von 0,7mm, das ist doch prima! Mein Gilles Berthoud hat genau die selben Abmessungen.

Selbst bei angeblich gleichen Modellen ist man da nicht vor Überraschungen gefeit, daher meine Reaktion.

26,6mm ist für metrisches Rohr schon ziemlich gut.

Son Bäpper erhöht die Glaubwürdigkeit eines alten Rades.Bei Katalogaufbauten fehlt ja die glaubwürdigkeit das es sich um ein altes Rad handelt

Zurück