Grundsätzlich stimmt das auch alles, wenn Du eben für alle anderen, jemals irgendwo vorstellbaren Fahrer, Fahrräder, Fahrweisen, Trainingsstände, Umgebungen und sonstigen Parameter
exakt Deine eigenen Voraussetzungen als gottgegeben, wahr und einzig richtig annimmst.
Das ist ja nun absolut dummes Zeug und ich verstehe auch nicht, warum du, nachdem dein Beitrag in seinem Inhalt als auch im Fazit (fettgedrucktes am Ende) auf diesem hier ebenso sattsam bekannten wie dümmlichen "der verallgemeinert alles und nimmt dabei seine Meinung als gottgegeben"-Argument aufbauen willst, warum du dir dann die Mühe gibst einen so langen Beitrag zu verfassen.
Beifall von den foren-notirischen Spammern und Trollen hättest du bereits mit dem obigen, allerersten Satz geerntet.
Aber schauen wir uns das mal im Einzelnen an, erinnern uns aber erst noch mal an meine Hauptfeststellung, die war und ist:
Wenn man die Vorteile der 2x-Lösung gegenüber der 1x-Lösung nutzen möchte, und es klafft dann ausgerechnet im mittleren Übersetzungsbereich eine Riesenlücke, dann ist das einfach unsäglich, dämlich und "bestenfalls" auf Marketingstrategie zurückzuführen.
So, jetzt zu deinen "Einlassungen":
...
Also bleibt unterm Strich nur übrig, dass einige werksseitig angebotene Übersetzungen für manche Anwendungsfälle ungeeignet sind...
Nein, die einzige angebotene Übersetzungslösung, die hier thematisiert wurde, ist für keinen Anwendungsfall geeignet, denn wer im mittleren Übersetzungsbereich viel Auswahl haben möchte, der möchte nicht mitten drin bei einer der wichtigsten Übersetzungen (2,8 - 2,99 plötzlich wie wild mit einem doppelten Schaltvorgang im Getriebe rumrühren. Wer das nicht will, kann auch gleich auf das durchgängig grob gestufte der 1x-Lösung umschwenken.
Die gezeigt Lösung ist so überflüssig wie Titten an einem Ochsen!
...
Ich persönlich sehe z.B. alle Übersetzungen oberhalb von ca. 4:1 im größten Gang für die meisten Hobbyfahrer als überflüssig ...[usw. usf., der Säzzer] will das aber ganz ausdrücklich nicht verallgemeinern.[/SIZE][/COLOR]
Nachdem du die angebliche, nicht vorhandene Verallgemeinerung moniert hast, schreibst du nun von deinen eigenen Vorlieben und daß du die nicht verallgemeinern willst. Warum breitest du das dann überhaupt hier aus?
Andererseits könnte man aber auch sagen:
Hey, der Schaltfaule [...] steile Steigungen mit großem Gepäck zum Beispiel.
Ja, könnte man alles sagen. Aber wen interessiert das. Oder geschieht das alles, um zu verdeutlichen, was man für ein toller Hecht ist, daß man mit 65 km/h an irgendwelchen Krücken vorbeifahren kann - oh, Verzeihung: irgendwann mal konnte?
Nicht jeder Rennradfahrer ist ein Radrennfahrer, und nicht jeder Radrennfahrer fährt, wie Du.
Einfach inhaltsloses Geschreibsel ohne erkennbares Motiv.