• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2022/2023 - das offizielle Thema

Ros Tocker

Aktives Mitglied
Registriert
1 Februar 2016
Beiträge
466
Punkte Reaktionen
294
Trophäen können nicht deaktiviert werden.

Ja dann lassen wir sie für diejenigen, deren Ego danach verlangt, aber gleich nach dem Eintragen bekomme ich die örkömpften Trophäen doch direkt angezeigt, warum dann noch einmal oben rot als Status anzeigen und ich muss dann noch in meine Trophänensammlung, damit der Status nicht über Jahre stehen bleib und, wie schon erwähnt, seitenweise durchsucht werden muss, um den Zähler auf Null zu setzen.

Man kann ja nur hoffen, dass nicht noch eine Sicherheitsabfrage kommt, wie: "Sind Sie sicher, dass die Tophys als gesehen markiert werden sollen? Diese Aktion kann nicht wiederhergetellt werden" ;)
 

Andina

Neuer Benutzer
Registriert
28 Oktober 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Teamänderung: Wie geht das?

Da meine Frage von letzter Woche wohl untergegangen ist, hier der zweite Anlauf: Kann ich als Admin ein Teammitglied innerhalb der ersten zwei WP-Wochen löschen? Wenn ja, wie?
 
Registriert
1 November 2016
Beiträge
2.495
Punkte Reaktionen
2.424
Ich habe beim WP irgendwelche Benachrichtigungen (Trophäen?), wie bekomme ich die weg? Ich habe jetzt schon alles angeklickt, was geht... Screenshot_20221110-111958.png
 

DJDiriDari

Aktives Mitglied
Registriert
15 April 2013
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
57
Die Punkte sind doch dem jeweiligen Profil zugeordnet und nicht dem Team.
Wenn doch die Mitglieder und Teamadmin austreten um ein neues Team zu gründen dann kann man die Punkte doch nicht mitnehmen? Fairerweise sollten die im neuen Team nachgetragen werden. Man hat sich die Punkte ja auch erkämpft. Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler. Aber das kann sicherlich ein Admin beantworten!
 

Ros Tocker

Aktives Mitglied
Registriert
1 Februar 2016
Beiträge
466
Punkte Reaktionen
294
Eine Bemerkung zum neuen Diagramm "Direktvergleich Saison zu Saison"

So ganz erschließt sich mir der Zwecke dieser Grafik nicht, sei es drum.

Allerdings stimmen die Differenzen nicht, kann ich in der kumulativen Statistik "Vergleich zu früher" gut nachprüfen: z.B. bei mir im Vergleich zur letzten Saison bis zum 7. Tag stimmt es, ab 8. nicht, ab 14. Tag stimmts wieder, ab 16. Tag wieder falsch. Teilweise 4 Punkte fehlerhafte Differenz. In den Vorjahren ist es ähnlich.
 

floville

Aktives Mitglied
Registriert
10 August 2009
Beiträge
308
Punkte Reaktionen
419
Teamänderung: Wie geht das?

Ich habe jetzt den gesamten Thread durchgesehen und die Winterpokalregeln gelesen, wurde jedoch nicht fündig zur Lösung meiner Frage: Bei unserem frisch zusammengesetzten Team ergibt sich möglicherweise eine Änderung, da ein Mitglied verschwunden ist und auch auf Nachfragen nicht reagiert. Ein schlechter Anfang. Wie kann ich als Team-Admin das Mitglied löschen, um ein neues Mitglied einzuladen? Oder kann man sich nur selbst aus dem Team ausgliedern?

@Marcus: kannst du darauf bitte antworten. Würde Andina, aber auch mich bzw. mein Team "Top 5 Luschen" interessieren, da bei uns auch einer drin ist, dessen Account im Forum als gelöschtes Mitglied geführt wird.
 

floville

Aktives Mitglied
Registriert
10 August 2009
Beiträge
308
Punkte Reaktionen
419
Habe das nicht mehr existierende Mitglied aus eurem Team entfernt.

Alles klar und danke für den Abzug der 4 Punkte. Wir nehmen es sportlich ;-)

Die Regeln besagen, dass die Teamzusammensetzung nach dem 14.11. nicht mehr geändert werden kann. Wird das in dem speziellen Fall genauso gehandhabt?
 
Oben Unten