• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2015/2016 - das offizielle Thema

Anzeige

Re: Winterpokal 2015/2016 - das offizielle Thema
Hat sein Ding noch ähnlich im TF abgezogen, wurde da aber natürlich auch erwartet. Fehlte auch das Feuer der ersten Zeit hier.
War dann bald weg, aktuelleres ist mir nicht bekannt.
Insgesamt mehr Tragik als Komik, wie auch beim Geflatter...
 
Einige von euch sollten jetzt schlafen gehen. Sonst sind die anderen morgen unausgeschlafen. Ich, für meinen Teil, mache das so. Das ist besser für die Form- von uns:bier:
 
Wollt mal fragen, ob jemand weis welche Trophäen es im Winterpokal alles gibt.
Vielleicht hat jemand auch nen Link zur Übersicht mit den Trophäen.
 
Wollt mal fragen, ob jemand weis welche Trophäen es im Winterpokal alles gibt.
Vielleicht hat jemand auch nen Link zur Übersicht mit den Trophäen.
Eine Übersicht gibt es soweit ich weiß nicht; ich hab aber mal gesammelt was ich schon kenne, bzw. von letztem Jahr noch weiß:

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Wer Fehler findet, bitte korrigieren


Allgemein:

Teamsportler: Mitglied in komplettem Tean

King of Winter: Verbindung mit Strava-Account


Trophäen für ersten Eintrag:

Willkommen: Erster Eintrag generell

Radfahrer: Erste Radfahreinheit

Läufer: Erste Laufeinheit

Skifahrer: Erste Skieinheit

Alternativsportler: Erste Einheit in alternativer Sportart

Fremdgeher: Erster Stravaimport


Punktesammler:

Trophäen nach 10,25,50,100 und 250 Punkten


Dauerläufer:

An X aufeinander folgenden Tagen trainiert,

Trophäen nach 3,5,7,10 und 20 Tagen


Wochenendkämpfer:

An beiden Tagen eines Wochenendes Punkte geholt


Trainingsprofi:

Trophäen nach 10, 25, 50, 100, 250 & 500 eingetragenen Einheiten:


Strava-addict:

Wie Trainingsprofi, nur mit Strava importen


Vieltrainierer:

Trophäen nach 10, 25, 50, 100, 250, 500? Stunden Training


Ausdauersportler:

Für Einheiten mit min. 120 Minuten (2h) Länge

Geht soweit ich weiß bis zu einem Maximum von 24h.


Nachtfahrer

Für 1,5, 10, …? Nightrides

Bei Stravaimporten sind Nightrides Fahrten die vor 7 Uhr gestartet sind. Die Grenze für Abends kenne ich nicht


Datumsbezogene Trophäen:

Advent,Advent die Wade brennt: Eine Trophäe für Training an einem Adventssonntag (also max. 4)

Weihnachtsmann: Training an Weihnachten (24.,25., o. 26. Dezember)

Party-Biker: Training zum Jahreswechsel (31. Dezember o. 1 Januar)

Da der Ostersonntag dieses Jahr noch so gerade eben in dem WP-fällt könnte ich mit vorstellen, das es da auch noch eine Trophäe gibt.
 
[...]

Nachtfahrer

Für 1,5, 10, …? Nightrides

Bei Stravaimporten sind Nightrides Fahrten die vor 7 Uhr gestartet sind. Die Grenze für Abends kenne ich nicht

[...]

Da der Ostersonntag dieses Jahr noch so gerade eben in dem WP-fällt könnte ich mit vorstellen, das es da auch noch eine Trophäe gibt.

Im Moment hab ich noch keine Definition von Nachtfahrt gesehen. Für mich wurde die Definition sein entweder die ganze Fahrt im dunkeln oder die ganze Zeit von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang als Teilstück der Fahrt (für diejenige die vor 16Uhr starten und nach 9Uhr noch unterwegs sind). Interesant wäre einen Sondertrofee für diejenige die das letzte schaffen, wäre eine interesante neue Herausforderung die einen gewissen Kreis an Winterpokaler interesieren wurde ;).

Am Osterwochenende findet international traditionell der Randonneurflèche statt. Ich vermute dass mindestends ein Dutzend Winterpokal Fahrer daran teilnimmt, das wären dann 24 Stunden brutto (also normalerweise 20-22 Winterpokalstunden) verteilt über Karfreitag und Ostersamstag. Die Variante nach Tournai startet um 12 Uhr am Karfreitag und Zieleinlauf ist um 12 Uhr am Ostersamstag.
 
Im Moment hab ich noch keine Definition von Nachtfahrt gesehen. Für mich wurde die Definition sein entweder die ganze Fahrt im dunkeln oder die ganze Zeit von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang als Teilstück der Fahrt (für diejenige die vor 16Uhr starten und nach 9Uhr noch unterwegs sind). Interesant wäre einen Sondertrofee für diejenige die das letzte schaffen, wäre eine interesante neue Herausforderung die einen gewissen Kreis an Winterpokaler interesieren wurde ;).

Am Osterwochenende findet international traditionell der Randonneurflèche statt. Ich vermute dass mindestends ein Dutzend Winterpokal Fahrer daran teilnimmt, das wären dann 24 Stunden brutto (also normalerweise 20-22 Winterpokalstunden) verteilt über Karfreitag und Ostersamstag. Die Variante nach Tournai startet um 12 Uhr am Karfreitag und Zieleinlauf ist um 12 Uhr am Ostersamstag.
Das war pures Ausprobieren mit der Nachtfahrt.
Als ich meine erste Strava-Fahrt mit Zeitstempel vor 7 Uhr gemacht hatte, kam die Auszeichnung. Dito nach 5en.
 
Das war pures Ausprobieren mit der Nachtfahrt.
Als ich meine erste Strava-Fahrt mit Zeitstempel vor 7 Uhr gemacht hatte, kam die Auszeichnung. Dito nach 5en.

Für diejenige die nicht über Strava eintragen wäre es interesant zu wissen welche Definitionen gelten damit auch die manuelle Einträge einigermassen laut den gleichen Regeln und Prinzipien laufen.
 
Wenn ich im Dunklen fahre, und das ist bei mir dann, wenn ich Licht am Rad einschalte, ist das eine Nachtfahrt.
Fahre ich bei Tageslicht los, und mehr als die Hälfte dann in der Dunkelheit weiter, klicke ich mal Nachtfahrt an und mal nicht.
Außerdem pendel ich zur Arbeit, eine Fahrt hell, eine dunkel, trage es aber als eine Fahrt ein, 40 min insgesamt, da klicke ich Nachtfahrt eigentlich nie an. Ich verschenke somit Nachtfahrtminuten :D ... wenn sie jemand dringend benötigt, kann er sie sich nehmen. :D
 
...also mit manuellem anklicken von "Nachtfahrt" gibt es keine Trophäen...
Doch, gibt es. Ich gebe manuell ein und habe eine Trophäe bekommen und einen Gutscheincode von 10% Rabatt beim Kauf einer Lupine-Leuchte bei irgendwem, als ich 10 Nachtfahrtstunden zusammen hatte ... wenn ich 100 Nachtfahrtstunden zusammen habe, und das mache ich bis zum Ende des WP, vorausgesetzt ich klicke das auch immer an, bekomme ich dann das Leuchtmittel geschenkt?
 
Wenn ich im Dunklen fahre, und das ist bei mir dann, wenn ich Licht am Rad einschalte, ist das eine Nachtfahrt.
Fahre ich bei Tageslicht los, und mehr als die Hälfte dann in der Dunkelheit weiter, klicke ich mal Nachtfahrt an und mal nicht.
Außerdem pendel ich zur Arbeit, eine Fahrt hell, eine dunkel, trage es aber als eine Fahrt ein, 40 min insgesamt, da klicke ich Nachtfahrt eigentlich nie an. Ich verschenke somit Nachtfahrtminuten :D ... wenn sie jemand dringend benötigt, kann er sie sich nehmen. :D

Beim 200-er letztes Wochenende hatte ich auch etwa 3-4 Nachtstunden. Gefühlt war das keine Nachtfahrt weil weit über die Hälfte bei Tageslicht war. Deswegen hab ich es auch nicht als Nachtfahrt eingetragen. Die Stadtrunden sind aber oft im dunkeln. Bei soviel Strassenbeleuchtung fühlt es sich aber nicht als Nachtfahrt ;).
 
Dann könnte ich meinen Hinweg zur Arbeit auch immer als Nachtfahrt eintragen. Habe ich bisher nicht gemacht. Kann ich ja noch mal was korrigieren.
 
Also, die Diskussion über Nachtfahrten hat mir einen Floh ins Ohr gesetzt.
Den Randonnée du Solstice hab ich abgesagt weil es keine offizielle BRM ist, montags hab ich eh spätschicht also überleg ich mir jetzt einen DIY 200-er zu fahren nach Münster am übernächsten Wochenende (19/20). Halbwegspunkt Kamp Lintfort (McDoof nachts geöffnet), Zielpunkt Münster. Das sollte überwiegend Rückenwind geben.
Wie wärs mit eine art von Sternfahrt wobei wir uns etwas nach Mitternacht in Kamp Lintfort treffen?
 
Schön wäre auch die Möglichkeit Höhenmeter eintragen zu können, ähnlich wie im Trainingsbuch/verwaltung.
Für Nachtfahrten, +200 Touren und einer hohen Anzahl an Höhenmeter könnte ein Wochenranking in den WP eingespeist werden, wo es Extrapunkte zu gewinnen gibt (Beispiel Bergwertung).
 
Zurück
Oben Unten