• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien

Super Idee!!! Habe sie bereits einige male ausprobiert, solo. Es macht sicher noch viel
mehr Spass im Rudelverband.

Würde morgen 12:00 auch unterstützen. RR ist doch das richtige Mittel für morgen, oder?

Rennleitung! Entscheidungen her! 12 oder 13?

Mir is beides recht, meine Erkältung wird bei beiden Uhrzeiten gleich stark sein. :(

Es ist also um 12. Seid bereit.
Damit Ihr trotzdem noch was zum reden habt, werfe ich mal die Bekleidungsfrage auf: Beinlinge oder lange Hose?

@dariusz: das ist es. Weite Hose deshalb, weil ich eigentlich biken wollte...

Anhänge

• DSCN0048.jpg
    DSCN0048.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 98

@dariusz: das ist es. Weite Hose deshalb, weil ich eigentlich biken wollte...

Also, bei der Hose als Hintergrund schaut ja jedes Radl fenomenal aus!!! :D
Jetzt aber ganz im ernst. Das war offensichtlich ein R3 SL, das leichteste Model der Cervelisten.
Es kostet Liste 3.300 Euronen (also nur der Rahmen versteht sich), auch nicht gerade ein Schnäppchen.
Dafür wiegt das Dingens (inkl. Gabel) so um die 1.200g.
Hast Du da übrigens irgendwelche Kontakte, wo man so etwas probefahren könnte?

Was mir so vorschwebt sind:
S3 (erstes Bild) oder als billigere Alternative S2 (Bild rechts daneben)

Ich muss zugeben, der Vergleich der Bilder ist nicht ganz fair, wegen
der Laufräder, da schaut natürlich der S3 deutlich besser aus.

Der Unterschied im Preis ist aber auch gewaltig: 3.800 zu 2.400 (Listenpreis, man kann also um ca. 500,- reduzieren).

Also, hiermit ist auch die Diskussion zum Thema "wieviel Ra(d/t) braucht ein Mensch" eröffnet !!! :dope:

Bitte um Eure geschätzte Meinung (bin schon gespannt, um nicht zu sagen, ich fürchte mich schon davor) !!!

@Peterr: schicke mir bitte ein Link, wo man sich Infos über Deinen neuen
Crosser holen kann (man kann ja nie wissen).

@Woge: Danke nochmal fürs Bier bzw. den Radler. Ich stehe tief in Deiner Schuld, vielleicht kann ich das bei einem landschaftlich interessanten Rennen durch eine zusätzliche Windschattenbildung
wieder gutmachen :lutsch:

@Shimagnolo: bin schon auf unsere gemeinsame "Dezemberarbeit" sehr gespannt.

@Alle: es hat heute wieder richtig Spass gemacht. Ich spüre jetzt ein angenehmes Gefühl, etwas mit den Beinen gemacht zu haben. Die (Trainings-)Saison betrachte ich als eröffnet !!!

Anhänge

• Cervelo-S3.jpg
    Cervelo-S3.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 98
  • Cervelo-S2.jpg
    Cervelo-S2.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 87

Also, bei der Hose als Hintergrund schaut ja jedes Radl fenomenal aus!!! :D
Jetzt aber ganz im ernst. Das war offensichtlich ein R3 SL, das leichteste Model der Cervelisten.
Es kostet Liste 3.300 Euronen (also nur der Rahmen versteht sich), auch nicht gerade ein Schnäppchen.
Dafür wiegt das Dingens (inkl. Gabel) so um die 1.200g.
Hast Du da übrigens irgendwelche Kontakte, wo man so etwas probefahren könnte?

naja, das war beim Mountainbiker Testival...da hat man jede Menge Cervelos testen können. Soweit ich das verstanden habe sind das offizielle Testräder und immer wieder im Einsatz. Eventuell direkt bei Mountainbiker anfragen, vielleicht können die weiterhelfen.
Mir gefallen diese Räder unglaublich gut, nur stellt sich bei mir die Frage ob diese Preise gerechtfertigt sind. Denn wenn man was besonderes haben will kann ich auch folgendes empfehlen:
www.steinbach-bike.com
hab die letzten Entwicklungen nicht mehr verfolgt (Carbon), aber bei den Alurahmen sind die absolut top gewesen!

Mir gefällt das S2 deutlich besser - diese Olympia-Sonderlackierung ... schaut irgendwie aus wie Pilzbefall. Sorry.

Achtung! im Web findet man tonnenweise Peterr Nachahmer. Seht selbst:

Hab bei genauem hinsehen erkannt, dass es sich nicht um Peterr handelt: ein echter Radfahrer rasiert sich auch die Brust!

Mir gefällt das S2 deutlich besser - diese Olympia-Sonderlackierung ... schaut irgendwie aus wie Pilzbefall. Sorry.

Schließe mich an. Dariusz, in Kenntnis deiner exquisiten Garderobe sehe ich das S2 wesentlich kompatibler. Systemisch gesehen. Und es entsteht ein Polster für eine echte Zeitmaschine. Die brauchst Du einfach! Auch.

Na bitte, Ihr seid mir ja wirklich eine echte Hilfe.
Mittlerweile bin ich auch auf S2-Schiene ...

Recht so ;-), wozu hat man Freunde!

Die Ötztaler DVD ist da!

Aufarbeitungstreffen bald + Wartungsworkshop!

PS: @ Woge. Peter und Hogo haben sich schon für Bratislava angemeldet. Wärst du noch frei? Zwick mir auch beim Hofer Radl das Gangseil ab, publikumswirksam am Start!

Zurück