Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier mal ein kleines Statement des Organisators:
Das mit Schaltverbot is eine unausgesprochene Regel, da die Zeit für das Team sowieso erst gestoppt wird wenn beide im Ziel sind würds für den Schaltungsfahrer sowieso keinen sinn machen zu schalten und so seinem Eingängigen Partner davon zu ziehen.
Wie gesagt, ich zwick mir die Schaltseile am Start ab. Immer sportlich und fair bleiben, wer Asterix bei den olympischen Spielen kennt!
Ein bissl "ziehen" nicht davon ziehen, ging mit schalten natürlich schon leichter.
das müss ma auf bild festhalten als beweis das die leute unsere veranstaltungen so geil finden das sie sogar ihre schaltseile abschneiden![]()
Wie gesagt, ich zwick mir die Schaltseile am Start ab. Immer sportlich und fair bleiben, wer Asterix bei den olympischen Spielen kennt!
Ein bissl "ziehen" nicht davon ziehen, ging mit schalten natürlich schon leichter.
deutsch-tschechisch.![]()
Ich seh' schon Dariusz, wenn's um deine Punkte geht, bist du hemmungsloser Opportunist ;-). War es doch bei der letzten Ausfahrt einhelliger Beschluss (glaub acht Mitglieder und Sympathisanten) unter Einbeziehung der Rennleitung, dass punkten für Radcore (I, II oder III) nur darf, wer zumindest an einer gemeinsamen Ausfahrt von Radcore teilgenommen hat.
Hier mal ein kleines Statement des Organisators:
Gibt zwei Regeln:
1. Helmpflicht...
2. Jeder Schaltungsfahrer muss im Team mit einem Fixedgear oder Singlespeedfahrer starten.
Das mit Schaltverbot is eine unausgesprochene Regel, da die Zeit für das Team sowieso erst gestoppt wird wenn beide im Ziel sind würds für den Schaltungsfahrer sowieso keinen sinn machen zu schalten und so seinem Eingängigen Partner davon zu ziehen.
besten dank fürs statement (u. fürs organisieren natürlich)!
allerdings, wie shimagnolo schon anmerkte, dürfte das schalten schon einen kleinen vorteil bringen. bei gegenwind könnts auch ein größerer sein. stichwort windschatten, stichwort optimale kadenz.
insofern würd ich - als vorerst unbeteiligter - für ausgesprochene statt unausgesprochener regeln plädieren!