• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien

PS: @ Woge. Peter und Hogo haben sich schon für Bratislava angemeldet. Wärst du noch frei? Zwick mir auch beim Hofer Radl das Gangseil ab, publikumswirksam am Start!

Du meinst, ob ich mir bis dahin einen Singlespeeder organisieren könnte,
um mit Euch diesen Wahnsinnsritt mitzumachen?
Na ja, wenn Du mir hilfst meinen "Francesco Moser" Bj. 1984 auf Singlespeed umzubauen, würde ich alles tun, um Euch da und dort den (nötigen :aetsch:) Windschatten zu spendieren.

Recht so ;-), wozu hat man Freunde!

Die Ötztaler DVD ist da!

Aufarbeitungstreffen bald + Wartungsworkshop!

PS: @ Woge. Peter und Hogo haben sich schon für Bratislava angemeldet. Wärst du noch frei? Zwick mir auch beim Hofer Radl das Gangseil ab, publikumswirksam am Start!

Bin frei und freue mich über diese Paarung, allerdings wenn Du tatsächlich eingängig unterwegs wärst, sollten wir zwecks Optimierung des Starterfeldes uns ev. jeweils mit Schaltern kombinieren

Damit die Verwirrung hier nicht genauso gross wird wie bei den Veranstaltern, hier die Regeln:

Grundsätzlich muss in jedem Team mindestens ein Eingangradfahrer sein. Fixed oder nicht ist wurscht, hauptsache nix zu schalten.

Daraus ergibt sich, dass der zweite Fahrer mit einem Schaltrad kommen darf.

Aber: Es wurde sozusagen durch die Hintertür die Regel eingeführt, dass der Schalter eben jenes nicht darf. Also schalten.
Trotzdem handelt es sich nicht um ein Eingangrad, und er wird immer noch als Schaltungsfahrer gewertet. Obwohl er nicht schalten darf.

Allet klar?

Meldets euch an! Geht scho! Gib ihm!

Wintercup

Wintercup hat bereits begonnen. "Radcore I"-Mitglieder (im speziellen) werden dringend gebeten, in die Pedale zu treten statt über
Unwegsamkeiten der deutschen Sprache bei der Fixierung
der Bedeutung von Begriffen wie Fixi oder Singlespeeder
viel Zeit auf der Strecke liegen zu lassen.

An dieser Stelle Lob (unbekannterweise) an die Pinarella,
die für unser Team die Zeitrechnung eröffnet hat.

@Hugo, Klaus, Peterr: wann sehe ich euch auf der Strecke
oder zumindest in der Tabelle?

Ja Geraldo, Stefan S. und Bernard: Ihr seid alle akzeptiert vom Ältesten und er bittet euch um eure Einträge.

... singlespeed wien-bratislava.

also ich baue auch noch an meinen 89er basso...
sonst stelle ich mich auch als schalter-kollege zur verfügung...:dope:

eigentlich schon. nur kann ich nicht garantieren, dass ich als schaltungsfahrer nicht schalte. you know: meine schaltung tut einfach was sie will, die gänge hüpfen u. springen unkontrolliert - leider! ich werd auch nur willkommenstee ohne inländer-rum in meine trinkflaschen füllen, aber ob morgens nicht irgendein dunkles element cera in mein joghurt gemischt hat, das kann ich natürlich nicht garantieren.

mit anderen worten: es ist alles klar, aber ich kapiers nicht. wenn selbst bei so einer pimperlveranstaltung die scheunentore - respektive hintertüren - zur doppelmoral sperrangelweit aufgerissen werden, dann wundert mich gar nix mehr...

@ dariusz: hab in der früh schon 1 punkt gemacht, ein zweiter folgt!

mit anderen worten: es ist alles klar, aber ich kapiers nicht. wenn selbst bei so einer pimperlveranstaltung die scheunentore - respektive hintertüren - zur doppelmoral sperrangelweit aufgerissen werden, dann wundert mich gar nix mehr...

oiso, wer nicht mal garantieren kann, dass er sich bei einer pimperlveranstaltung an die regeln halten kann, sollte von der teilnahme an dieser pimperlveranstaltung vielleicht ganz einfach absehen. es geht ja schliesslich um nichts.

ich für meinen teil gehe davon aus, dass sich ausschliesslich gentlemen am start einfinden werden.
(männliche wie weibliche)

AW: Wintercup

@Hugo, Klaus, Peterr: wann sehe ich euch auf der Strecke
oder zumindest in der Tabelle?

ich muss ja auch noch arbeiten ... :rolleyes:

ganz was andreas: zählen eigentlich alle radeinheiten, oder nur die sportlichen? ich fahr immerhin jeden tag mit dem rad in die arbeit und wieder retour. gut, in die arbeit will ich eh nicht zählen - burggasse runterrollen lassen, aber retour über mahü oder breite gasse, das ist schon eine wilde viecherei!

darf man sowas eintragen, oder is das schon unerwünschtes punkteschinden?

@ peterr: ja, sorry, find das slovakia experiment eh toll! nicht falsch verstehn. "pimperl"veranstaltung war nicht despektierlich gemeint. sondern pimperlveranstaltung in relation zu, sagen wir mal, der tour de france ;).
nur versteh ich diesen schalter-nicht-schalter-schmäh nicht. entweder es ist ein ein-gang-rennen, oder eben ein rennen für ein-gang plus schaltungsrad.
allerdings steht hier: http://fixedgear.at/index.php?id=143 nix vom schaltverbot!?

u. bzgl. gentelmen: natürlich werden NUR gentlemen an den start gehen. u. sollte ich an den start gehen (dürfen), dann werde ich natürlich ein GENTELMEN sein, so wie alle andern ja - toitoitoi - auch. schließlich gehts nur um die ehre. also um... nix....

@ winterpokal: radfahren bringt punkte, egal wo, womit u. zu welcher tageszeit.

eben. es geht um nix. nur um die ehre. also um alles. :)

auf fixedgear.at steht nix vom nix-schalten, das ist richtig. daher meinte ich auch, dass die veranstalter da selbst ein kleinwenig verwirrt sind. im zugehörigen bikeboard-thread is das nämlich diskutiert und zumindest als zwischenergebnis angenommen worden. oder so ähnlich. wer weiss das schon. am 10.1. wird sich's entscheiden. vielleicht.

Ich seh' schon Dariusz, wenn's um deine Punkte geht, bist du hemmungsloser Opportunist ;-). War es doch bei der letzten Ausfahrt einhelliger Beschluss (glaub acht Mitglieder und Sympathisanten) unter Einbeziehung der Rennleitung, dass punkten für Radcore (I, II oder III) nur darf, wer zumindest an einer gemeinsamen Ausfahrt von Radcore teilgenommen hat. Ich ersuche die Rennleitung dringend um Stellungnahme!

Seit heute bin ich FULLY. Morgen ab sechs Uhr früh, noch bevor Amerika einen Präsidenten hat, wird gepunktet!

@ Woge: Danke fürs anmelden: Radcore II fixt. Außerdem: Du bist LICHT!

PS: Alles zählt, was über eine halbe Stunde pro Tag ist, das motiviert mich wenigstens wieder in die Hacke zu radeln.

AW: Wintercup

Für Fahrten über die MaHü Strasse gibt es Punkte im Stunt Evil Knievel Wettbewerb, aber keine im Winterpokal. Das wär ja noch schöner! Ich werd heut auch noch ein paar Alternativpunkte sammeln.

Also jetzt muss ich Dir aber widersprechen! :streit:
Erstens ist Radfahren, Radfahren und nicht Radfahren mit einem
bestimmten Ziel, vielleicht noch in einer entsprechenden (passenden, sprich: ASSOS :lol:) Kleidung, auf einer dafür geeigneten Strecke etc.
In den Regeln ist auch nicht von HF-Untergrenze die Rede.
Ich würde - ganz im Ernst - nicht die Bedeutung von regelmässigen
Fahrten ins Büro (mit dem Rad) unterschätzen oder abwerten,
und zwar in BEIDE Richtungen (Peterr!!!).
Denn die Regelmässigkeit ist hier durchaus entscheidend.
Also, nach den Regeln: zumindest 15 Minuten.
Ich finde das auch nicht jetzt unfair den anderen Winterpokal-Teilnehmern
gegenüber, sonst müssten die Regeln schon wesentlich genauer
sein.

@Krebs: hast Du schon einen "Fix"-Partner (für den 10.1.2009)?

Ich seh' schon Dariusz, wenn's um deine Punkte geht, bist du hemmungsloser Opportunist ;-). War es doch bei der letzten Ausfahrt einhelliger Beschluss (glaub acht Mitglieder und Sympathisanten) unter Einbeziehung der Rennleitung, dass punkten für Radcore (I, II oder III) nur darf, wer zumindest an einer gemeinsamen Ausfahrt von Radcore teilgenommen hat. Ich ersuche die Rennleitung dringend um Stellungnahme!

:crash: "Asche auf mein Haupt" ...
das habe ich ja total vergessen. Also, Lob an die Pinarella muss ich
zumindest suspendieren. Hiermit räume ich ihr (eigenmächtig)
die Chance ein, sich bei der nächsten gemeinsamen Ausfahrt von
Radcore blicken zu lassen, damit man auch die Personalien
feststellen respektive verifizieren kann und die Dazugehörigkeit
zu Radcore offiziell bestätigen kann.

Seit heute bin ich FULLY. Morgen ab sechs Uhr früh, noch bevor Amerika einen Präsidenten hat, wird gepunktet!

Wo? Wer ist noch dabei?
Dürfte ich u.U. auch diese Opportunität nutzen und mitfahren oder
bin schon auf der Watchlist (wegen der - wenn auch ungewollten - Missachtung des o.g. Beschlusses)?

Wo? Wer ist noch dabei?
Dürfte ich u.U. auch diese Opportunität nutzen und mitfahren oder
bin schon auf der Watchlist (wegen der - wenn auch ungewollten - Missachtung des o.g. Beschlusses)?

Muss ab Mittag arbeiten und hab einen gewissen logistischen Aufwand zuerst meine Zivilkleidung in der Arbeit zu parken, bin also zeitlich ziemlich begrenzt. Und nicht böse sein, aber die erste Ausfahrt mit einem Fully findet unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt. Werde mich auch ziemlich mit Druck- und Zugstufen, Propedaleinstellung und Losbrechmoment beschäftigen, also wenig spaßig für Mitfahrer.

einfach glücklich ....

da hätt jetzt ein bild sein sollen, hab ich aber nicht geschafft, vielleicht morgen!

Anhänge

• shimagnolo.jpeg.jpg
    shimagnolo.jpeg.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 100
Zurück