• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien - Teil 2

Bin für Samstag optmistisch. Bei uns ist zur Zeit Tandemfahren angesagt, da wir für Ende Juli eine kleine Tour de Suisse in Planung haben!

Danke an Stefan für die Live Berechterstattung! War fast wie selber mitleiden!

Podo-Idee klingt fein!

Und eine Woche vorher St. Pölten! Darf man auf mehr als 2 RadCore-Trikots im Feld hoffen?

na sehr gut. dann bitte ich noch das p.t. publikum, sich für samstag, 10.7. einen treffpunkt samt uhrzeit in wien auszumachen (urania oder praterhauptallee bieten sich an). ich klinke mich aus, und am freitag gegen mitternacht wieder ein.
bis dahin von mir ein hupp, holland, hupp und wir sehen uns! :wink2:

Hallo,
ja herzlichen Glückwunsch und welcome back!
Ich bin am WE da und mag fahren! Samstag allerdings so, dass ich um 16:00h vor einem TV sitzen kann oder alle zusammen Public Viewing??? Alle 4 Jahre stehe ich auch auf den Sport, wo sich viele Leute um einen Ball kloppen! Aussage meines Bruders, als er noch klein war: "Warum haben die nicht alle einen Ball, dann müssten sie sich nicht um den einen streiten!:p

Ich suche mit nach einem Verleger, Stefan, lies mal die Jungle World, die haben einen ähnlichen Schreibstil... Bringe Dir gerne mal eine mit, wenn wir uns irgendwo ohne Radl treffen oder im Netz: http://jungle-world.com/

...und dann noch etwas: "Hat jemand spontan Lust auf eine kleine entspannte Runde, so um 18:00h weg aus dem 17. Richtung Exelberg???"

bssss

Bin am WE leider auf Klausur, und sowieso in Superkompensation...

Falls morgen jemand Lust auf eine flotte Runde haben würde - Treffpunkt Löwenbrücke Nussdorf - 17:30h! Würd mich über bekannte Gesichter freuen! :wink2:

LG, Dominik

Hey, heute seid ihr mir entgegen gekommen! Nussdorf ist für mich am Abend doof, da ich erst in 17. muß Räder tauschen. Ich habe noch keinen sicheren Platz für mein Radl, :(! Vielleicht sehen wir uns ja unterwegs, wolang soll es denn gehen???
Nen lieben Gruß

Hey, heute seid ihr mir entgegen gekommen! Nussdorf ist für mich am Abend doof, da ich erst in 17. muß Räder tauschen. Ich habe noch keinen sicheren Platz für mein Radl, :(! Vielleicht sehen wir uns ja unterwegs, wolang soll es denn gehen???
Nen lieben Gruß

Bin gestern nicht gefahrn, da ich erst am Abend wieder nach Wien gekommen bin.
Weiß noch nicht genau wo die heutige Runde hingehen soll. Meistens fahren wir zwischen 75 Km und max. 100 Km.

Podo-Idee klingt fein!

Und eine Woche vorher St. Pölten! Darf man auf mehr als 2 RadCore-Trikots im Feld hoffen?

177km un 3200Hm hätt ma jetzt zwar grad trainiert, aber irgendwie hab ich mich für Sonntag auf ein gmütliche Runde mit Gastgarten etc. eingestellt.
Fährst du die "Extrem"?
Wer fährt noch mit? Etwa Radcores schnellste Frau?

177km un 3200Hm hätt ma jetzt zwar grad trainiert, aber irgendwie hab ich mich für Sonntag auf ein gmütliche Runde mit Gastgarten etc. eingestellt.

Da ich Stefans Schilderungen mitgelesen habe, versteh ich das irgendwie! :i2:

Fährst du die "Extrem"?
Wer fährt noch mit? Etwa Radcores schnellste Frau?

Zweimal ja.

Anmelden kann man sich bis zum Schluss. Wenn jemanden noch in letzter Sekunde der Ehrgeiz packt... Wär nett :wink2:

Heute Sonntag 12 Uhr DF.
Wer dabei?
Ziel: Aufbau der Hitzeresistenz sowie Gueldenstern + Pinarella Lobpreisungsfahrt.

An alle Peakbreaker! Fazit der Ausfahrt: Ja, der Leistungssprung ist da!
Viel mehr interessiert mich jedoch ein Bericht vom "härtesten Radmarathon im Osten"! Wie ist es dem dynamischen Duo ergangen?

Viel mehr interessiert mich jedoch ein Bericht vom "härtesten Radmarathon im Osten"! Wie ist es dem dynamischen Duo ergangen?

Also mein Fazit: 7 Tage hintereinander würde ich mir sowas nicht antun wollen... :eek:

Gegangen ists mir eigentlich ganz gut, bis auf einen kleinen Einbruch knapp vor dem letzten Gipfelchen. Konnte mich dann aber noch drüberretten. Die Hitze, die mir normalerweise ziemlich zu schaffen macht, war eigentlich kaum ein Problem, viele Passagen liegen im Schatten bzw. im Mittelgebirge.
Was die Strecke schon recht selektiv macht, sind die insgesamt zehn Steigungen, davon einige recht bissig (eine permanent deutlich über 10 Prozent auf ca. 3 km). Für die Transfers von einem Hügel zum nächsten sollte man sich unbedingt Gruppen suchen, allein gegen den Wind macht keinen Spaß. Ich hatte so gesehen Glück und war mit einer gut funktionierenden 10er-Mannschaft einen Gutteil der Strecke unterwegs, bis sie auf den letzten Stichen zersplittert ist (einige sind davongezogen, andere zurückgefallen). Aja, einer hat mich sofort als einen Teamkollegen von Robert identifiziert (das Branding funktioniert!!).
Verpflegung und Service sind gut, außer den Laben standen immer wieder nette Menschen mit Wasser am Straßenrand. Ganz profimäßig hab ich sogar aus einem Begleitwagen eine Flasche gereicht bekommen. Auch so gesehen eine wirklich empfehlenswerte Veranstaltung! Auch landschaftlich reizvoll!

Die Platzierung knapp in der ersten Hälfte des Felds ist zwar nicht der Hammer, aber absolut Radcorewürdig :D, mit dem guten 28er Schnitt bin ich zufrieden :).

Ja, und die Claudia war extrem super und hat bergauf (fast) alle überholt, nur abfahren muss sie wirklich lernen, weil das gehört eben auch dazu. :love:

Hier 2 aktuelle "Neben"Sport Ergebnisse

Gerrad finisht den Brixen Dolomiten Marathon in 05:23 Super!!! 1850 hm und durchgehend aufwärts

und ich selbst wieder einen Podestplatz in einer 4er Staffel beim 24 Stundenlauf mit gemeinsam 300,28195 km den 3. Gesamtrang (diesmal mit mehr Teilnehmern) erreicht. Inoffiziell haben wir die Männerwertung gewonnen, weil die beiden vor uns Mixed Staffeln waren.

DSCF4945.JPG
[/URL][/IMG]

...nur abfahren muss sie wirklich lernen, weil das gehört eben auch dazu. :love:
du könntest ihr am Tandem eine unvergessliche Lehrstunde geben!

Inoffiziell haben wir die Männerwertung gewonnen, weil die beiden vor uns Mixed Staffeln waren.
Ich würde sagen in radcoremanier hochoffiziell! Es war ja wirklich kein Männerteam vor euch. Ein Hoch auf die Siegerstaffel!!!

@Peterr: Wie kann ich mich über die Neuigkeiten bei der Tour informieren ohne das ganze Büro lahmzulegen? Ich glaub der Lance hat heuer wieder mal echt starke Unterstützung! Das wird spannend!

Sehr anspruchsvolle Zeit! Gratulation! Und das Sahnehäubchen ist natürlich die Top Ten Platzierung von Pinarella :)
Auf jeden Fall eines Berichts auf der Radcore Seite mehr als würdig!

Da prasseln die Erfolgsmeldungen ja nur so rein!
Abartige Leistung der Lauffraktion.
Ich geh jetzt in mein Dehmutskammerl einschauen.

Ja Leute auch ich komm langsam wieder aus dem Koma. Am WE konnte ich nicht, Familie will auch sein. Ich werd es diese Woche mal probieren, jedenfalls dann am kommenden WE. Das Rad ist noch etwas unrund, und knackt wieder an allen Ecken, ich brauch wohl Brünox (oder wie heisst das?) und Öl. Hat da wer Quellen?

Der Gerald fühlt eine Formsteigerung? Oh Not! Werd ich ihn am ersten Berg schon in der Ferne verschwimmen sehen, oder kommt er erst auf wenn ich schon daheim bin? Die 180km / 3200hm fährt der ja in diesen Wochen sicher nicht.

Wenn Ihr einen Verleger habt, meldet Euch, und ich wiederhole, das Forum hier muss archiviert werden!! Kennt sich da wer aus?

Zurück