AW: Wien - Teil 2
Viel mehr interessiert mich jedoch ein Bericht vom "härtesten Radmarathon im Osten"! Wie ist es dem dynamischen Duo ergangen?
Also mein Fazit: 7 Tage hintereinander würde ich mir sowas nicht antun wollen...
Gegangen ists mir eigentlich ganz gut, bis auf einen kleinen Einbruch knapp vor dem letzten Gipfelchen. Konnte mich dann aber noch drüberretten. Die Hitze, die mir normalerweise ziemlich zu schaffen macht, war eigentlich kaum ein Problem, viele Passagen liegen im Schatten bzw. im Mittelgebirge.
Was die Strecke schon recht selektiv macht, sind die insgesamt zehn Steigungen, davon einige recht bissig (eine permanent deutlich über 10 Prozent auf ca. 3 km). Für die Transfers von einem Hügel zum nächsten sollte man sich unbedingt Gruppen suchen, allein gegen den Wind macht keinen Spaß. Ich hatte so gesehen Glück und war mit einer gut funktionierenden 10er-Mannschaft einen Gutteil der Strecke unterwegs, bis sie auf den letzten Stichen zersplittert ist (einige sind davongezogen, andere zurückgefallen). Aja, einer hat mich sofort als einen Teamkollegen von Robert identifiziert (das Branding funktioniert!!).
Verpflegung und Service sind gut, außer den Laben standen immer wieder nette Menschen mit Wasser am Straßenrand. Ganz profimäßig hab ich sogar aus einem Begleitwagen eine Flasche gereicht bekommen. Auch so gesehen eine wirklich empfehlenswerte Veranstaltung! Auch landschaftlich reizvoll!
Die Platzierung knapp in der ersten Hälfte des Felds ist zwar nicht der Hammer, aber absolut Radcorewürdig

, mit dem guten 28er Schnitt bin ich zufrieden

.
Ja, und die Claudia war extrem super und hat bergauf (fast) alle überholt, nur abfahren muss sie wirklich lernen, weil das gehört eben auch dazu. :love: