• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien

Meine Rennsaison 2009 ist schon beendet! Etwas früh, aber man sollte ja am Höhepunkt abtreten.

Zudem steht da: 'Nur faire Sportler werden sich auf der Ergebnisliste wiederfinden!'. Da brauch ich gar nicht antreten

Seh ich ähnlich, nur war ich konsequenter: ich hab sie gleich gar nicht begonnen. :)

wie schauts aus, machma was am sonntag? bin dann für zwei wochen weg, und ich hab ein gruppenausfahrten- und neue-gegenden-kennenlern-defizit.

Ist nicht deine Schuld denn das längst fällige Radcore Kommunikationstraining hat noch nicht stattgefunden :D

Bist du jetzt angemeldet, hast aber noch nicht eingezahlt?
Ich wäre durchaus flexibel.

@ Kommunikation habe ich mir das selbe gedacht.
Also ich fahr jetzt mit uns aus. Geld kann man in bar mitnehmen oder mit dem Einzahlungsbeleg. Wenn die nette Dame von der Org. anrufst und sagst dass ganz ein netter bist (schaffst du locker) dann gibt sie dir auch noch heute den günstigeren Tarif:daumen:
Also bist dabei?
Würde vorschlagen ich ziehe dich ala Eisel zum Zielsprint an, dass du nur mehr vollenden mußt! Deal?

Anhänge

• 180x135_JAAKjsXBop.jpg
    180x135_JAAKjsXBop.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 78

@ Kommunikation habe ich mir das selbe gedacht.
Also ich fahr jetzt mit uns aus. Geld kann man in bar mitnehmen oder mit dem Einzahlungsbeleg. Wenn die nette Dame von der Org. anrufst und sagst dass ganz ein netter bist (schaffst du locker) dann gibt sie dir auch noch heute den günstigeren Tarif:daumen:
Also bist dabei?
Würde vorschlagen ich ziehe dich ala Eisel zum Zielsprint an, dass du nur mehr vollenden mußt! Deal?

Done!
Nachdem der nette Herr mir gesagt hatte, dass der Wienerwaldmarathon schon vorbei ist, kam ich zu den netten Damen vom Wachaumarathon...
Also ich für meinen Teil würde mit dem Kommunikation Grundlagen Kurs starten.

ad Taktik: bin eher für Ausreißversuch bei km 3.

ad Heute: geht nicht: betreibe heute ernsthaften Sport (Tanzkurs)

dann fahr ich also morgen ganz alleine? stefan? hugo? mime?

Fotos von den ÖRV Staatsmeisterschaften im Radmarathon / Wachauer Radmarathon 158km/2300hm; Start u Ziel in Mautern; 3 schwere Anstiege Seiberer,Bärnkopf und Maria Langegg:

ich kam ca.eine minute nach den Radcore'lern ins ziel.zeit bei mir war so 5:36h,platzierung altersklasse (41j - 50j) war 55. und overall 176. von ca 275 startern.schnitt ca 28.2 km/h.
detailierte ergebnisliste findet ihr hier:

http://www.pentek-timing.at/results...af=&klasse=&von=150&pausenach=50&show_export=

lg + @ Gerald,Robert und an den 3.Mitkämpfer. es war toll mit euch einigermaßen irgendwie mitzuhalten! jederzeit wieder so ein Rennen mit euch!
Charly

Bravo Bravo Bravo! Gibt's auch einen kurzen Rennbericht?? Lechz!

Konnte gestern nur im Wald rumgurken, da mein Rennradlenker noch nicht gekommen ist.

Sehr empfehlenswerter Radmarthon, perfekt organisiert auf einer landschaftlich schönen Strecke!

Nachdem Onkel Pröll den Startschuss gab, nahmen Steinbach sein Kumpel Mathias, Ultegra1 und ich den Wachaumarathon in Angriff.
Zumindest für Steinbach war das Starten gar nicht selbestverständlich! Er war aber nach einem kapitalen Sturz am MTB diesen Freitag im Unterschied zu seinem fahrbaren Untersatz doch weitgehend unversehrt geblieben.
So gings die Wachau und den Wienerwald rauf und runter. Wetter war angenehm kühl, Wind war unser stetiger Begleiter.
Ulegra konnte es mir seiner Kondition vereinbaren Foto und Videokamera mitzuschleppen, Steinbach und Mathias konnte wir nur durch ihre Panneserie, die uns wertvolle Zeit zum aufholen gab, auf Tuchfühlung halten.
Schließlich fuhren wir gemeinsam zum Ziel, Steinbach konnte den fullminanten Zielsprint noch für sich gewinnen und fuhr damit den sagenhaften 172. Platz für Radcore ein.
Trotz dieser Spitzenleistung wurden wir nicht zur Dopingkontrolle gebeten, und konnten schließlich die vom Zuckerwassersponsor (den wir hier nicht nennen wollen) zu veranworteten Magenkrämpfe bei Pasta und Kuchen kurieren.

PS.: Gutschein für ein Gratisgetränk Gatorade abzugeben

Radmarathon war wirklich (habe nur einen Vergleich: Schwechater) super organisiert.
Zusatz:
Da Gerald68 nach der letzten Labe irgendwie verloren gegangen ist, habe ich schon befürchtet, dass wir unsere Radcore-Team-Zielsprint-Taktik (siehe letzten Post von mir, einfach die Vollendung umdrehen:D) nicht umsetzen können. Doch auf einmal zischte er mit ungeheurem Tempo an unsere Gruppe heran, übernahm auf der perfekten Zielgerade mit über 40 Sachen die Führung. Ich musste nur auf eine Attake der uns folgenden Mitbewerber warten, parieren und vollenden! Also der Trainer wäre stolz auf uns! Die Gratulanten stellten sich nach der Ziellinie natürlich sofort ein.

PS.: Enervit Starterpaketgutschein abzugeben!

Ich fand die Idee toll daß nach 11,12km bereits der erste gröbere anstieg war und sich das feld dadurch super aufteilte.außerdem lag ich da zu diesem zeitpunkt fast ganz hinten.dieser 'seiberer' gab mir sehr gute gelegenheit wieder etwas aufzuholen und anschluß zu finden bzw auch die fotos zu knipsen.
Die rasanten waldabfahrten, der fast 30km lange 'weiten-schuß' zur donau hinab + die schlußabfahrt fast bis ins ziel waren absolut tolle speed passagen. die letzte labe 12km vor dem ziel ließ ich aus weil sie meiner meinung nach eher unnötig war.aber ansonsten perfekt abgesicherte kreuzungen durch polizei und feuerwehr + super streckenmarkierungen.publikum war auch toll.
Jetzt werd ich mir eine dvd von diesem rennen am pc brennen.leider waren die batterien in der am racelite lenker montierten cam am bärnkopf bereits leer und ich hab nur bis km 85 ca. gefilmt.

Dreiländertour (RATA in vier Tagen)

Hallo! Mache seit gestern mit einem Freund die sog. Dreiländertour.
Bis jetzt haben wir ein grosses Glück mit dem Wetter.
Vor zwei Tagen hat es ja in der Gegend stark geregnet und oben auch kräftig geschneit. Gestern konnten wir von Nauders beginnen.
Herrliches Wetter, relativ kalt aber sonnig, verschneite Berge. Einfach traumhaft.
1. Etappe: Nauders - Reschenpass (traumhafter Radweg) - Prad - Sulden - Trafoi - Stilfserjoch (Foto 1-3) - Umbrailpass - Santa Maria. 110 km, 3000 HM

2. Etappe: Santa Maria - Umbrailpass - Bormio - Gaviapass - Bormio - Foscagnopass - Livignio
130 km, knapp 4000 HM.

Vor allem die Abfahrt nach Bormio (letztes Foto) ist einfach unglaublich schön. Ich hoffe, das Wetter hält noch zwei Tage.

Anhänge

• 19072009(011).jpg
    19072009(011).jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 82
  • 19072009(012).jpg
    19072009(012).jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 76
  • 19072009(014).jpg
    19072009(014).jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 84
  • 20072009(002).jpg
    20072009(002).jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 75
  • 20072009(007).jpg
    20072009(007).jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 83

Mich frisst der Neid.
Obwohl 4000 Hm wollen erstmal er-radelt sein.
Wettermäßig sollte es passen.

Wie schon Michl uns heuer mehrmals bewiesen hat, gibt es ein Radfahrleben auch jenseits der Chipzeitmessung.

Wirklich schön dort, immer wieder. Gehören zu den edelsten Höhenmetern, die man machen kann. War ja schon 4 mal am Stilfser Joch, zwei mal auf dem Rennrad plus Zelt und Schlafsack in den späten 80ern. Schon damals: Sondertraining mit dem Trainer...

Zurück